Der Hund von heute hat SDU und ne Schwimmweste! (Un)sinnige Trends? Bubbles?
-
-
Aber vielleicht taugen die Dinger ja doch besser als ich denke. Ich kanns mir halt nur nicht so recht vorstellen ^^
Gute Bademäntel sind schon richtig nice. Mein Golden trocknet damit viiiiel schneller als ohne, alleine das ist schon sehr hilfreich, denn a) kann ich mir den Zeitaufwand fürs Blowern sparen und b) den Zeitaufwand fürs Putzen nach dem Blowern. Ich glaube, mit einem normalen Föhn müsste ich den Hund wohl sicher eine halbe Stunde föhnen.
Dann finde ich es auch bei kaltem Wetter gut, wenn der Hund a) nicht mehrere Stunden lang mit nassem Fell nach dem Spaziergang herumliegt und b) sich nicht ständig schüttelt und so Nässe und Dreck im Haus verbreitet, was c) außerdem wieder zu Putzaufwand führen würde Der Bademantel fängt da schon extrem viel Nässe und Dreck ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Hund von heute hat SDU und ne Schwimmweste! (Un)sinnige Trends? Bubbles?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die AnnyX Geschirre sind ein Trend. Hab da auch nur 4 für einen Hund, der garkein Geschirr trägt. Auch hier im Forum ein Trend: die geflochtenen Halsbänder und Leinen in unzähligen Farbkombinationen, von denen ich den Namen vergessen habe und selbst auch zwei Kombis besitze. Platinum war hier im Forum mal ein oft empfohlenes Futter. Adventskalender und Hundeboxen sind definitiv auch Trend. Aber beim Adventskalender schwimme ich gerne auf der Welle mit 😁
Beim Bademantel sehe ich keinen Trend. Einfach eines der besten Zubehörteile ever, vor allem als Camper.
-
Bademantel finde ich auch absolut unverzichtbar. Ich habe keine Lust, dass sich meine Hunde im frisch gestrichenen Flur schütteln und alles einsauen nach nem Spaziergang im Regen. Deswegen gibt’s schon gleich im Keller den Bademantel an.
Auch bei anderen Trends hier im Forum habe ich gerne mitgemacht: Schäfer-Leinen, Annyx-Geschirre, Köbers, Kudden von Sabro, Überraschungsboxen und Adventskalender. Und sicher noch so einiges mehr, wo ich gerade gar nicht dran denke.
Wo wir zum Glück nicht mitmachen: Allergien und SDU.
Schwimmweste haben meine Hunde keine. Beide sind Team Otter, schwimmen sehr gut und sehr ausdauernd und wir betreiben keinen Wassersport. Für bisschen Leuchtturm retten brauchen sie keine Schwimmweste.
Was wir aber haben: Wintermantel zum Warten beim Training - kein Sportler würde sich zwischen seinen Einheiten ohne wärmende Kleidung irgendwo hin setzen. Und Regenmantel, wenn die Hunde nach dem Spaziergang im Regen zb mit ins Restaurant sollen und ich keine nassen Hunde mitnehmen will.
-
Mantrailing und überhaupt Nasenarbeit. Die einzig wahre Auslastung für alle Hunde.
GPS-Tracker sicher sinnvoll, aber zumindest in meinem Umfeld immer nur kurze Zeit verwendet.
Pudel und KHC für jeden, dafür sind Labradore die neuen Malis.
Das Internet ist der bessere Trainer.
Jeder Hund braucht einen Maulkorb.
-
Trends bei denen ich froh bin dass sie weg sind :
- Rudelstellungsgedöns ( wie hieß die nochmal ? )
- Cesar Milan war mal viel präsenter irgendwie
- das Sprüh-Sprüh Antibell Halsband
- Wassersprühflasche und warten bis der Hund was falsch macht
- Furminator is auch nicht mehr DER Striegel
Trends die ich vollkommen ok finde oder begrüße :
- Zähne putzen beim Hund spricht sich laaangsam rum
- man sieht durchaus Geschirre die gut sitzen
- reichlich Auswahl für Allergiker
- Giftköder Warn-Apps
- Many ways to entfern ä Zecke ( without rupp the Kopf ab )/Zeckenhaken oder Schlingen statt dieser obligatorischen Plastezange oder Pinzette
Und dann gibt's noch so Dinge die gern zum Trend geworden wären aber es hätt nicht sollen sein:
- Wolfsblut mit Krokodil oder Zebra ( das war dann einfach doch zu exotisch )
- die gelbe Warnschleife ( zu subtil und selbst wenn man es wissen würde was das bedeutet - druff gesch )
- Die Bedienung der Stopp-Funktion einer Flexileine ( was ? Die Teile besitzen sowas ? )
-
-
Chatterbox ich meine hier in meiner Gegend. Die Physiotherapeuten haben hier schon vor 10 Jahren zu Schwimmwesten geraten. Ohne sie zu vertreiben (falls das jetzt kommt ). Und es wurde eben auch erklaert, wieso das Sinn macht, was ich wichtig/sinnvoll finde.
-
HundeBademäntel sind die beste Erfindung seit der Flexileine (hab seit 30 Jahren Hunde und nutze erst seit 2,5Jahren Flexileinen).
Wie oft habe ich vorher geächzt, weil regennasser Hund sich in der Wohnung oder Camper schüttelt.
-
Schwabbelbacke ich kann nur nochmal wiederholen, dass es mir nicht darum geht, als Außenstehende irgendwas zu verurteilen oder in Abrede zu stellen, dass manche/viele Hunde "berechtigt" (blödes Wort, ist ja nie unberechtigt) eine Schwimmweste tragen. Das glaub ich sofort, aber trotzdem bleibt bei mir halt der Eindruck, dass da oft einem (teuren) Trend gefolgt wird ohne Sinn und Not. Zumindest hab ich das grad im erweiterten oder näheren Bekanntenkreis paar mal, wo ich nicht nur Außenstehende bin. Davon muss sich jetzt aber niemand auf die Füße getreten fühlen, der hier aus Grund xy ne Schwimmweste nutzt.
doll parts die Mehrhundehaltung hat es als Gegenwartsphänomen kürzlich erst in den Zeit Feuilleton-Podcast geschafft. Das scheint also auch Nichthundehaltern aufzufalllen.
-
Zur SDU:
Uns sagte der TA, 90% aller Schilddrüsenprofile mache er nur aufgrund der Idee von TrainerInnen, und wiederum 90% all dieser Hunde seien kerngesund. Zitat: „In aller Regel kommen für ein Schilddrüsenprofil Leute mit jungen Hunden, meist Rüden, zwischen einem und drei Jahren, zu uns.“
Vielleicht ist es Trend, jegliches Verhalten das von immer ruhig und lieb abweicht, direkt als “muss krankhaft sein“ einzustufen 🤔
Außerdem sehr beliebt:
- Deckentraining
- Mantrailing
- Raumzuweisungsgedöns
- kreativste Torten am Hundegeburtstag
-
Die meisten Sachen haben ihre Berechtigung. Aber eben nicht für jeden und immer.
Trotzdem gibt es Trends und ich kann mich da auch nicht komplett freisprechen
*Rumänin mit Schwimmweste, Hundebett, veganen Kausnacks und Fettlederleine Nichts davon hatten ihre Vorgänger und wenn ich so ganz ehrlich, ehrlich bin bräuchte es das auch nicht. Wieder tun, auf jeden Fall ist schon nett
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Der Hund von heute hat SDU und ne Schwimmweste! (Un)sinnige Trends? Bubbles?* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!