Wie supplementieren?
-
-
Hallo ihr lieben,
Mein Hund kommt ja letztlich sehr gut mit dem bekocht werden zurecht. Dazu habe ich mir das Canicook optimix cooking von Futtermedicus geholt und so füttern wir das jetzt ein Jahr oder so.
Dazu nehme ich Fleisch von Haustierkost, entweder Geflügel oder mal Rind, selten Fisch. Immer Muskelfleisch.
Nun bekam meine Mutter eine Falschlieferung von Haustierkost die sie aber behalten sollte. Sie hat mit mir geteilt, da war Fertigbarf drin.
Ich hab das genauso gekocht und dann eben keine Zusätze rein gemacht und ja, also der Hund hat sich begeistert drauf gestürzt und schleckt den Napf noch quer durch die Wohnung wenns schon leer ist. Ansonsten frisst er sein Futter aber solche Begeisterung hab ich selten gesehen. Vertragen tut er es auch.
Ich würde ihm das jetzt gerne öfter anbieten.
Vllt mein selbst zusammen gestelltes 1 Woche und dann eine Packung Fertigbarf, was dann etwa 2 Tage entspricht. Kann ich das so machen und dann mache ich da einfach kein Canicook rein oder weniger?
Hier die Zusammensetzung vom Fertigbarf
44 % Muskelfleisch, 27,5 % Pansen grün, 5 % Rinderherz, 2 % Rinderleber, 2 % Kalbstbrustbein (Knorpel) gewolft, 11 % Karotten, 4 % Apfel, 2 % Birne, 1.5 % Leinöl, 1 % haustierkost.de Pulver Rind (Algenkalk, Bierhefe, Malzkeime, Seealgenmehl, Traubenkernmehl, Kräuter)
Fettgehalt 13% Feuchtigkeit 64% Rohprotein 25% Rohfaser 1.7% Rohasche 1.1% Das Canicook ist ja darauf ausgelegt dass man keine Innereien füttern braucht und Knochen kann man ab und zu dazu geben , muss man aber nicht. Daher möchte ich natürlich nichts überdosieren.
Vom Gefühl her würde ich kein Canicook , aber evtl ein paar KH dazu geben, die er sonst auch bekommt.
Viele Grüße und lieben Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du zwischendurch immer mal eine Packung fütterst, ist es ziemlich egal, ob du es ganz, ein wenig oder gar nicht supplentierst.
So schnell rutscht ein Hund weder in die Über- noch Unterversorgung.
-
Ich würde es so machen wie Du schreibst: Kohlenhydrate dazu.
-
Ich danke euch , dann habe ich ja ein gutes Gefühl dafür gehabt 🤗
-
Du kannst auch einfach mal Pansen oder Blättermagen geben zu deinem gekochten.
Das mögen manche Hunde einfach sehr.
Ich füttere auch mit Futtermedikus Zusätzen
-
-
Ja ich glaube deswegen mag meiner auch das fertige. Aber das stinkt ja fürchterlich beim Kochen. Geht des auch roh? Also gekocht und roh, bestimmt nicht gut oder
-
Bekommen meine zur Zeit jeden Tag.
Könnte man aber auch trennen.
Entweder eine Mahlzeit von zweien Pansen/Blättermagen roh.
Man bekommt auch gekochten Pansen zu kaufen.
Ich würde roh zum gekochten geben.
-
danke dir, ich probier mal aus wie es ihm bekommt. Vielleicht wäre das auch was für Futterbeutel, was hochwertigeres
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!