Hund wieder ins Fressen kriegen
-
-
Babyglaeschen Kartoffel-Gemuese mit Rind (aber nur das ohne Stueckchen..mit Stueckchen wurde verweigert)
Davon haben wir vorhin auch welche geholt. Wird auch mal getestet, danke!
Erbrochen hat er zum Glück seit rund 10 Tagen nicht mehr, und zwischendurch ja auch wieder völlig normal gefressen. Im Grunde bis gestern, da haben wir immer noch gesagt: Hey, wenigstens frisst der Hund noch. Aber ich glaube, dieser Husten/Auswurf macht ihm einfach so zu schaffen, dass er das irgendwie mit dem Futter verknüpft. Vllt hat er auch deswegen Halsschmerzen. Man, es tut mir so Leid für ihn. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lange frisst er denn schon nicht mehr richtig, erst seit gestern/heute? Meiner wollte mal 3 Tage nix fressen (wegen Durchfall/Erbrechen) und das war überhaupt kein Problem.
Seit gestern Abend. Ich dachte eigentlich, dass das auch im Grunde nicht so schlimm ist, solang er trinkt, aber die TÄ war da recht eindeutig und meinte, wenn er heute/morgen nicht frisst, muss er spätestens morgen an den Tropf. Seine Thrombozyten sind halt bei jetzt 40k ungefähr, ich denke es macht ihr Sorgen, dass er seine Ressourcen braucht, um die Entzündung zu bekämpfen?
-
Vielleicht ist suppiges Zeug einfacher fuer ihn? Reine Vermutung! Aber ich wuerd es testen.
-
Ich geb gerne ganz matschig gekochte Haferflocken bei Magenbeschwerden. Ein bisschen gekörnte Brühe dazu für den Salzhaushalt und Zucker ( ), damit meine Hündin es auch annimmt.
Dann sollte doch die Energiezufuhr (+ das Rindfleisch, das er schon nimmt) reichen?
Alles Gute!
-
Sucrabest ist okay.
Vllt hat er auch deswegen Halsschmerzen.
Das war auch mein Gedanke. Schmerzunterdrückung und flüssige Nahrung würde ich versuchen.
-
-
schnöde Rekonvaleszenznahrung
Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Bekommen hier kranke und geschwächte Katzen vom Tierschutz immer.
Dann hat man zumindest mal die wichtigsten Nährstoffe drin.
Ansonsten, was man versuchen kann:
Thunfischdosen im eigenen Saft
Gekochtes Huhn (kommt zumindest bei meinen noch besser an als Rind, wenn sie krank sind oder mäkeln)
Geflügelleberwurst
Katzennassfutter
Tjure
Babyglas (gibt es auch mit Huhn oder Rind pur)
Trinken ist das wichtigste und dafür, dass er ja doch noch akut krank ist, finde ich 150g Rindfleisch gar nicht mal so wenig.
Das wird wieder, ich drücke alle Daumen!
-
für den Salzhaushalt und Zucker ( ), damit meine Hündin es auch annimmt.
Dann sollte doch die Energiezufuhr (+ das Rindfleisch, das er schon nimmt) reichen?
Alles Gute!
Danke, guter Hinweis auch! Tendenziell würd ich da eher mal zum Reisbrei gehen, das frisst er noch lieber als Haferflocken
-
Hier ist immer Reconvales Tonicum das Päppel-Futter 1. Wahl. Die Akzeptanz war bisher bei allen hier super, es kann aber notfalls auch zum Anfüttern mit einer kanülenlosen Spritze ins Maul geträufelt werden. Es wirkt appetitanregend und es gibt auch eine hochkalorische Variante davon.
-
Hier ist immer Reconvales Tonicum das Päppel-Futter 1. Wahl. Die Akzeptanz war bisher bei allen hier super, es kann aber notfalls auch zum Anfüttern mit einer kanülenlosen Spritze ins Maul geträufelt werden. Es wirkt appetitanregend und es gibt auch eine hochkalorische Variante davon.
das hab ich direkt bestellt.
-
Noch ne Stimme für das Tonicum. das ist ein guter Appetitanreger. Wir haben es bei Nimueh zum Schluss so gemacht: 1-2 kleine Frikadellen (so ne Packung ausm Supermarkt) plus Tonicum und dann nach ner halben Stunde die Hauptnahrung. Das hat gut funktioniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!