Hund wieder ins Fressen kriegen
-
-
Emma hat nach der Kastration über 2 Wochen nicht selbstständig gefressen. Bei ihr war der Durchbruch erst Reconvales mit der Spritze füttern und später püriertes Nassfutter mit Reconvales gemischt per Spritze.
Nach einigen Tagen hat sie dann angefangen, runter getropftes Futter aufzuschlecken. Irgendwann Reconvales selbstständig zu schlecken und dann dauerte es nicht mehr lange bis sie wieder gefressen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Emma hat nach der Kastration über 2 Wochen nicht selbstständig gefressen. Bei ihr war der Durchbruch erst Reconvales mit der Spritze füttern und später püriertes Nassfutter mit Reconvales gemischt per Spritze.
Nach einigen Tagen hat sie dann angefangen, runter getropftes Futter aufzuschlecken. Irgendwann Reconvales selbstständig zu schlecken und dann dauerte es nicht mehr lange bis sie wieder gefressen hat.
Ich fürchte, das wird bei uns hier auch der Weg sein.
Haben grad versucht, was zum Abend zu essen. Bis auf die restlichen, gebratenen Rinderstückchen, maximal 50 gr, ging nicht viel. Kein Katzenfutter, keine Gläschen, keine Smoothies. Ich habe ihm dann etwas von dem Smoothie per Spritze gegeben, damit er wenigstens ein bisschen was im Bauch hat. Es ist insgesamt nicht viel bei rum gekommen. Ich hoffe, das Tonikum wird schnell verschickt, dann füttere ich ihn damit eben an. Gleichzeitig hoffe ich ja, dass auch mal das Antibiotika irgendwann anschlägt und seine Krankheitssymptome besser werden. Es ist so so zermürbend...
-
Achja, ein Stück Rind hab ich noch im Kühlschrank, das brate ich später an, damit er wenigstens über Nacht was im Bauch hat. Magenschutz, Schleimlöser, Antibiotika... alles muss gefühlt mit Gewalt in den Hund, ich fühl mich wie der letzte Mensch und kann mir gar nicht vorstellen, dass er mich nach all dem nicht hasst
-
Einige TA-Praxen haben das Reconvales Tonicum auch vorrätig. Vllt. kannst Du rumtelefonieren morgen und ein, zwei Fläschchen schon mal mitbekommen.
-
Gleichzeitig hoffe ich ja, dass auch mal das Antibiotika irgendwann anschlägt
Davon kann ihm mWn uebrigens auch schlecht sein..
Und nein, er hasst dich danach nicht. Fou muss das alles auch mitmachen. Aktuell bekommt sie 6 1/4 Tabletten am Tag und 3x Schleim mittels Spritze. Letztes Jahr im August und dieses Jahr im Mai wars noch mehr. Nichts davon nimmt sie freiwillig und das hat sie auch nie. Und selbst die hasst mich nicht.
-
-
Einige TA-Praxen haben das Reconvales Tonicum auch vorrätig. Vllt. kannst Du rumtelefonieren morgen und ein, zwei Fläschchen schon mal mitbekommen.
Frage direkt morgen herum, wenn es nicht besser wird, muss er vermutlich eh an den Tropf...
-
Achja, ein Stück Rind hab ich noch im Kühlschrank, das brate ich später an, damit er wenigstens über Nacht was im Bauch hat. Magenschutz, Schleimlöser, Antibiotika... alles muss gefühlt mit Gewalt in den Hund, ich fühl mich wie der letzte Mensch und kann mir gar nicht vorstellen, dass er mich nach all dem nicht hasst
Ich kenne das so gut, zwar nur wegen Mäkelei, aber kein Futter in den Hund zu bekommen ist so Nerven aufreibend
-
Es ist so so zermürbend...
Ich weiß, es ist super belastend. Ich drück euch fest die Daumen, dass er schnell wieder frisst.
-
Als Speedy nach seiner Bauchspeicheldrüsenentzündung nicht wieder ans fressen kam haben uns Babygläschen vermischt mit gekochtem Huhn geholfen.
Viel Glück!
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Ich würde Gehacktes kochen, nicht braten, kochen und dann Reisflocken zu, breiig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!