Hund wieder ins Fressen kriegen
-
-
Danke Leute. Kurz etwas überemotional geworden, war jetzt kurz joggen und auf dem Rückweg nochmal bei Lidl. Der Herr hat grad eine ganze Scheibe billigsten Lidl Leberkäs verdrückt…. <_< was soll ich dazu sagen. Allzu viel kann ich ihm nicht geben, ist zu salzig und fettig, aber er hat’s verschlungen. Brate jetzt noch das Fleisch und mal sehen …
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen. Bei meiner vorigen Hündin hat es geholfen sie bei uns am Tisch mitzufüttern. Ja ich weiß, lernt man betteln, war mir wurscht, Hauptsache sie hat gefressen.
Appetit anregend war auch sie beim Kochen dabei zu haben, der Geruch hat ihr geholfen. Sie hat damals am meisten gleich von der Arbeitsplätze weg gefressen.
Katzenfutter hat sie genommen, gab aber Durchfall und Bauchweh.
Ein Tonicum vom TA hatten wir auch, hab ich ihr mit einer Spritze gegeben.
Alles Gute für euch
-
Danke! Ja um die Bauchweh mach ich mir auch etwas Gedanken, deswegen wird das jetzt nicht mehr so wild. Er hat grad nochmal 200 gr Entrecôte gefressen, medium rare (hab meine Partnerin zum Rindfleisch kaufen losgeschickt und sie kommt damit wieder xD). Also zusammen mit dem Fleisch von heut hat er sicher 600 gr gefressen. Vllt bleiben wir erstmal bei Rindfleisch, morgen könnte ich Hack kochen, ich finde das eigentlich noch nicht Tropf-würdig … habe auch das Tonikum bei Amazon bestellt da kommt morgen auch direkt was an.
-
Hier bei uns wird gekochtes Huhn statt Rinderfleisch vieeel lieber in futtermäkeligen Zeiten genommen.
Bzgl. des billigen salzigen Leberkäses, ist vielleicht gut wegen Salzmangel. Dein Hund trinkt, aber frisst kaum, Hunde haben Salz nötig.
Gute Besserung, hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!
Edit, lese gerade, dass Rindfleisch doch gefressen wird 🍀🍀🍀
-
Hier bei uns wird gekochtes Huhn statt Rinderfleisch vieeel lieber in futtermäkeligen Zeiten genommen
Geflügel darf Maevan s Sorgenkind ja nicht.
-
-
ggf würde ich noch dazu raten das Futter zu pürieren, kratzt nicht im Hals, ist leichter verdaulich und kann ggf per Spritze in die Schnute gegeben werden. Übrigens ist es besser das Fleisch zu kochen ;-)
-
Geflügel darf Maevan s Sorgenkind ja nicht.
Da entschuldige ich mich, das hatte ich überlesen.
-
Bei vielen Hunden schlägt die Antibiose oral verabreicht derbe auf den Magen und auf den Appetit. Besteht die Möglichkeit, stattdessen Injektionen geben zu lassen? Hatte ich auch schon des Öfteren. Da konnte ich Steak und Hummer auffahren, aber der Spuk war erst nach dem Ende der Tabletten vorbei.
Ich seh deinen Hund zwar nicht, aber gefressen wird ja. Nur eben kleinere Mahlzeiten.
Du könntest noch Schabefleisch (Rinderhack zum Rohverzehr) versuchen. Wird das nicht zeitnah gefressen, kannst du das braten oder gemeinsam mit Reis und Möhren zum schlonzigen Futter kochen.
Wenn du Nudeln nochmal versuchen möchtest: am besten Buchstaben- oder Sternchennudeln wählen, da leichter verdaulich.
Zusätzlich kann ich noch Canina Canivita empfehlen. Das trägt intensiv zur Versorgung bei und regt den Appetit an. Scheint zudem lecker zu sein, denn bisher wurde es von allen liebend gern aufgeleckt.
-
600g, davon 300g Fleisch, ist eine vernünftige Menge
Mach dich jetzt nicht verrückt. Und auch nicht zuviel tramtram ums fressen. Der Hund merkt auch deine Anspannung/Sorge. Wie gesagt, er hat gestern eine gute Menge verdrückt.
Ich würde Reissuppe kochen. Schön suppig und richtig lange köcheln. Am besten ein ordentliches Stück Fleisch im Reiswasser mitköcheln, so das es richtig schön auskocht und der Geschmack in die Reissuppe geht.
-
Als mein Luna krank war, habe ich es mit "Handfütterung" gemacht, um sie zum Essen zu bewegen. Erst kleine Krümel des Nassfutters auf den Finger zum ablecken, dann langsam die Menge gesteigert.
Weiterhin alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!