Hund wieder ins Fressen kriegen

  • Welches AB bekommt er? Doxycyclin z.B. sollte in Fleisch o.ae. eingepackt werden (keine Milchprodukte!) um die Speiseroehre zu schuetzen (deswegen auch danach trinken lassen). Und man sollte es nicht auf nuechternen Magen geben.

  • Warum dann noch gemeint wird, keine Spritzen mehr, aber an den Tropf soll er, kann ich auch gerade nicht nachvollziehen.

    Bei einem sicheren Zugang, der liegt, wird direkt in die Vene infundiert. Wenn der einmal angelegt ist, blutet also nix mehr.


    Wogegen es bei einer heftigen Thrombozytopenie bei Injektionen ins Gewebe durchaus zu Einblutungen kommen kann.


    Weiss man denn, woher das mit den niedrigen Thrombos bei ihm kommt?


    Wir haben ja durchaus auch ein echtes Thema mit dem Fressen hier gehabt. ich kann sehr gut nachvollziehen, wie nervenzehrend das ist.

    Ich kann gar nicht aufzählen, was wir alles ausprobiert haben, wobei hier "tolle Sachen" immer gingen, nur sinnvolles Futter war ein Drama.

    Das Reconvalestonicum wurde hier im übrigen nur mit extrem langen Zähnen angerührt und war somit nur ein (ziemlich teurer) frustraner Versuch.


    Beim Rocky war Nassfutterschale aus der Hand reichen der Durchbruch. Ja, eklig und aufwendig, aber Hauptsache Tierchen frisst.


    Antibiose gibt es hier wie inzwischen alle Tabletten nie auf nüchternen Magen und mit reichlich Leberwurst - das Verhältnis muss stimmen :lol:

  • Ein verwandter Arzt sagt dass die Menge relevant ist da manche Antibiotika mit Kalzium eine Verbindung eingehen.

    Ein Glas Milch dazu wär schlecht aber Käse zB enthält weniger Kalzium und davon eine kleine Menge passt für ihn und damit für uns.

  • Weiss man denn, woher das mit den niedrigen Thrombos bei ihm kommt?

    Das wird doch noch untersucht. Verdacht laut Maevan entweder Lungenwuermer oder Zeckenmist.




    Bei Fou war der Wert ja noch geringer und deswegen gabs keine Blasenpunktion. Die hatten Angst, dass sie verblutet...wegen einer Blasenpunktion..

    Ich verstehe also gut, wieso man lieber weniger spritzt.

  • Welches AB bekommt er? Doxycyclin z.B. sollte in Fleisch o.ae. eingepackt werden (keine Milchprodukte!) um die Speiseroehre zu schuetzen (deswegen auch danach trinken lassen). Und man sollte es nicht auf nuechternen Magen geben.

    Er bekommt Amoxiclav. So ne rosane Pille.


    Verdacht auf Lungenwürmer, er hat ne Lungenentzündung. Wir warten noch auf die Ergebnisse der Zeckenkrankheiten, hoffentlich kommt das heut rein. Ich weiß im Grunde auch nicht, wieso nur "Verdacht", denn mittlerweile hat der hund 2x Blut gelassen und eine Kotprobe hab ich auch abgegeben, müsste man da nicht langsam mal verifizieren, ob er die Biester hat... Fragen, die mir Nachts im Bett einfallen, und nicht, wenn ich vorm TA stehe. Aber da frag ich morgen dann nach.


    Durchfall, Erbrechen, das hat er zumindest momentan nicht, damit hats aber angefangen.

  • Kein Stress. Die Kotuntersuchung (ich vermute mal bei Laboklin) dauert. Hier war es eine Woche und das Reiseprofil kam hier von allen Tests als letztes an (dafuer war der Antikoerpertest fix wieder da).



    Ok, Amoxiclav soll Wn wenn moeglich ohne Futter gegeben werden.

  • Was er bekommt ist jeden morgen frühst ein Mittel gegen Übelkeit (mit offenbar eher minderer Wirkung...) und mindestens 2 Stunden vorher Magenschutz. Vorher kein Antibiotikum, nur der Vollständigkeit halber :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!