Hund wieder ins Fressen kriegen

  • Nochmal Kontrolle beim TA; endlich sind die Thrombozyten etwas höher und der CRP Wert auf 1,5 weiter runter... es wird, es wird. Wir dürfen erst Montag wieder kommen statt wie bisher jeden zweiten Tag:upside_down_face: Fressen ist echt immer noch schwer, und ich kann nicht jeden Tag Steak für ihn braten, haha. Heut gabs Hackfleisch, pur wurds gefressen, mit bissl Möhren wieder nicht. Muss auch bisschen aufpassen, dass er jetzt nicht mäkeln mit Appetitlosigkeit verwechselt... :skeptisch2:

  • Achja! Ein Top-Tipp unsere TÄ weil sie die rosa Flecken vorn auf Merlins Fell gesehen hat, die von unserem Kampf mit dem flüssigen AB stammen, weil ichs ja nicht in Tablettenform rein bekommen habe.... Tablette hinten rein ins Maul, dann sofort mit einer Spritze seitlich etwas Wasser sodass der Schluckreflex ausgelöst wird. Haben wir grad getestet - ich hab noch nie so schnell ne Tablette in den Hund bekommen! Geht zu zweit natürlich leichter aber das macht mich grad einfach nur froh. Das ist so so so viel stressfreier für uns alle xD

  • Und heute, aus dem Nichts heraus, frisst er plötzlich wieder ganz normal. Wir haben schon seit Donnerstag eine generelle Verbesserung des gesamten Hundes bemerkt, lebhafter, aktiver, wieder etwas clowniger.

    Das wurde jeden Tag jetzt besser und seit gestern ist er fast wieder der Alte, nur das Hecheln ist noch verstärkt da, und ich denke, die Lunge wird noch Zeit brauchen, sich vollständig zu erholen. Temperatur ist vollständig runter,

    Schon gestern hat er ein wenig Nassfutter aus seinem Napf gegessen, da wurde morgens aber alles verweigert und ich musste noch zwangsfüttern. Und heute bin ich einfach morgens in die Küche, seine übliche Portion mit

    Nudeln in den Napf ...und er hats gefressen. Grad seine zweite Portion: alles weg, sogar ausgeleckt. Ich hoffe, hoffe, hoffe es bleibt so.


    Danke an euch alle, vor allem der Tipp mit dem Tonikum hat echt gut geholfen, das hat er gestern nämlich auch sehr gierig schon aufgeleckt. Ansonsten ist er richtig gut drauf - endlich.

    Ich glaube, er muss wirklich massiv Schmerzen gehabt haben. Wenn morgen beim Blutbild jetzt die Thrombozyten weiter hoch sind, bin ich der glücklichste Mensch der Welt. :smiling_face_with_hearts:

  • Thrombozyten sind bei 127k, haben sich also verdoppelt! :hurra: CRP fast im Normbereich, dh Antibiotika noch bis Mittwoch und dann nächsten Montag erst wieder Blutcheck. Es sieht wirklich so aus, als wären wir übern Berg.



    ... achja, zugenommen hat er auch, also allzu große Sorgen wegen des Mäkelns machen wir uns jetzt erstmal nicht :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!