Blauzungen-Krankheit 2024

  • Vielleicht haben einige von den Schaf- und Rinderhaltern Lust sich etwas über Blauzunge auszutauschen.


    Ich habe meine Schafe heute endlich geimpft. Ich hoffe einfach, dass es noch nicht zu spät kommt.

    Ich lebe mitten in Hessen und habe immer die offiziellen Meldungen verfolgt. Nachdem die Einschläge in den letzten Wochen näher kamen habe ich (zugegeben später als ich es hätte machen sollen) Impfstoff bestellt.

    Eine Weile hatte ich gehofft, dass die Seuche diese Saison noch nicht so weit kommt und dann kam der Impfstoff nicht so schnell wie erhofft... naja jetzt ist er drin.


    Seit gestern weiß ich nun aber, dass in einem Betrieb von Freunden, keine 10 km Luftlinie, bereits einige kranke Schafe sind. Einige sind schon gestorben. Die geimpften dort kommen besser zurecht, aber auch da sind kranke Tiere. Es ging dort 1,5 Wochen nach der Impfung los.


    Jetzt hoffe ich einfach, dass den Schafen Zeit bleibt einen Impfschutz auszubilden!


    Und ausgerechnet jetzt will ich für 5 Tage weg. Ich hab gar kein gutes Gefühl dabei.


    Wie sieht es bei euch derzeit aus?

  • Dazu gibts doch schon einen aktuellen Thread :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!