Hilfe, unser Goldendoodle Welpe frisst fast gar nichts.

  • Hallo ihr lieben,

    Unsere kleine Coco ist diesen Sonntag eingezogen. Sie ist jetzt fast 9 Wochen alt. Sie winselt nur wenig bis gar nichts. Allerdings frisst sie ihr Futter so gut wie gar nicht. Ich würde sagen so 30g pro Mahlzeit. Eigentlich sollte sie so 100g pro Mahlzeit essen. Natürlich weiß ich, dass es normal ist dass die meisten noch nicht viel essen weil sie sich erst eingewöhnen müssen. Aber wie lange kann sie so weiteressen? Sie braucht doch Energie. Wann muss ich mit ihr zum Tierarzt? Reicht es wenn sie so 90g am Tag frisst?

    Soll ich es ihr etwas schmackhafter machen mit hüttenkäse oder so ? Oder Joghurt? Natürlich Laktose frei.

    Natürlich ist es jetzt auch sehr heiß mit 30 grad.

    Sie bekommt ein sehr hochwertiges Trockenfutter. Bitte die Kommentare dazu sparen. Meinen letzten Hund habe ich gebarft. Habe mich bei ihr aber jetzt hierfür entschieden.

    Könnt ihr mir hilfreiche antworten geben?

  • Was hat sie vorher bekommen? War sie schon richtig entwöhnt?

    Futterumstellung kann mit reinspielen.

    Bei der Hitze Trofu ist suboptimal. Das ist einfach so.


    Auf laktosefrei muss man in dem Alter übrigens noch nicht achten.

  • Sie bekommt eine Umstellung, da ich das Select Gold vom futterfreund nicht so toll finde. Bekommt was hochwertigeres.

    Noch dazu komm ich nicht so oft in Fressnapf, und wir haben einen super futtergroßhandel hier (futterfreund) davon bekommt sie auch die Eigenmarken Puppy.

    Die Züchterin meinte ich soll gleich umstellen , weil sie noch nicht so lange trofu bekommt. Ihr kot ist auch super und sie hat keinen Durchfall. Weil sie auch nicht viel isst wahrscheinlich 😄

    Kann ich da was machen?

  • Wenn du dir Sorgen machst, gehe bitte zum Tierarzt.

    Die Kleine hat sehr viel zu verarbeiten durch die Eingewöhnung. Ich persönlich habe das Futter der Züchterin eine ganze Zeit lang weiter gefüttert, um zumindest diesen Stress zu minimieren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Ich habe das Trockenfutter (das mein Hund bekommen hat), am Anfang immer etwas eingeweicht. Würde ich gerade bei diesen Temperaturen machen. Aber bitte geh rechtzeitig zum Tierarzt, wenn du dich sorgst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!