Hilfe, unser Goldendoodle Welpe frisst fast gar nichts.
-
-
Ich finde es suboptimal, den Welpen beim Umzug ins neue Zuhause direkt mit komplett neuem Futter zu konfrontieren. Ich würde ihr das gewohnte Futter anbieten, und wenn sie das auch nicht oder kaum frisst, würde auch ich schleunigst einen Tierarzt aufsuchen - 90g am Tag ist VIEL zu wenig! Kontrollierst du ihr Gewicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie von Kamille schon angemerkt, wäre der erstmal bessere Weg mMn das ihr bekannte Futter von der Züchterin ein paar Wochen weiterzugeben. Wenn Du ihr das anbietest und sie frisst es ist doch erstmal alles okay nd bringt weniger Durcheinander und Stress in den Magen-Darm-Trakt als wenn Du jetzt das neue Futter auch noch mit Nassfutter mischst.
Umstellen kannst Du wenn sie sich eingelebt hat immer noch. Frisst sie das auch nicht nochmals die Empfehlung TA.
-
Bist du sicher, dass sie 300g pro Tag fressen sollte? Ich hab sie Tabelle für Kaninchen gefunden, kommt das in etwa hin? Wie schwer ist sie aktuell?
-
Nun ja.... ich persönlich wäre mit dem Welpen zum TA marschiert um das abklären zu lassen.
-
Also ich habe gerade den Tierarzt angerufen.
Sie ist ja so fit. Und sie meinte auch, laut fütterungsempfehlung sind die 30g pro Mahlzeit vollkommen ausreichend. Anders würde ich sie mästen. 😂 und die 30g pro Mahlzeit frisst sie auch.
-
-
Die fütterungsempfehlung von dem Select Gold… damit komm ich nicht klar 🙈 da sollte sie 165g essen.
-
Bist du sicher, dass sie 300g pro Tag fressen sollte? Ich hab sie Tabelle für Kaninchen gefunden, kommt das in etwa hin? Wie schwer ist sie aktuell?
Aktuell so 3 kg
-
Aktuell so 3 kg
Was für eine Mischung ist sie denn?
-
Goldendoodle und wiegt 3kg??
-
ist das nicht ein bisschen sehr leicht? Ist sie wirklich schon 9 Wochen alt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!