Hilfe, unser Goldendoodle Welpe frisst fast gar nichts.

  • Also du musst ja eventuell sowieso zu den ganzen Impfungen etc. zum Tierarzt. Den würde ich jetzt nicht unbedingt mit irgendwelchen Futter Gramm-Zahlen nerven, sondern einfach mal den Hund vorstellen, nebenbei ein bisschen üben, dass er sich da von den Leuten in der Praxis verwöhnen lässt.

    Dein Hund ist ja ein Mischling, bei dem ich nicht weiß, ob das so ein Mini-Doodle oder ein Medium oder ein Maxi-Hund ist.

    Und ja: ein Hund besonders ein Welpe trinkt nicht ein Liter am Stück (hattest du irgendwo geschrieben), wo soll denn die ganze Flüssigkeit hin?

    Also: TA, weil im Internet ist es schwierig, Tipps zu geben und zu nehmen. Das kann auf Kosten eines so kleinen Wesens gehen, wollen wir alles nicht. Dem kleinen Kerl soll’s ja gut gehen.

  • Bei 3kg finde icj 3x100g Futter aber auch seeehr viel. 300g hat, wenn ich richtig erinnere, meine Landseer Hündin in dem Alter ungefähr gefressen. Die war aber gut dreimal so schwer.

  • Mich verwundert gerade das Gewicht bei der angeblichen Mischung. Goldendoodle = Golden Retriever + Standard-/Großpudel

    Da kommt das Gewicht hinten und vorne nicht hin.


    Wenn dein Hund ansonsten fit ist, würde ich da gerade bei der Hitze und erst seit ein paar Tagen da auch nicht gleich Tierarzt draufkloppen.


    Was kritisch ist: Futterumstellung noch als Extra-Belastung auf den Umzug und die Hitze. Sowas muss echt nicht sein. Dazu noch Trofu, was bei der aktuellen Wetterlage auch schlechter ankommt als Frisches. Wie beim Menschen eben auch.


    1 Liter Wasser... Bei "so 3 kg". Sollte das auch nur annähernd getrunken werden, wäre das arg bedenklich.

  • Den Goldendoodle gibt es in Mini, Medium und Standard…..die Vater könnte auch ein Kleinpudel sein und dann kann es mit dem Gewicht hinkommen oder schon Verpaarung Goldendoodle Mini x Mini…..

  • Ich kann natürlich gesundheitlich keine Aussagen treffen.


    Aber mal ein anderer Gedanke: Liano zog 2022 hier ein und vom ersten Tag an wollte er an sein Futter nicht dran. Er hat wirklich mit extrem angewidertem Blick in seinen Napf geguckt.

    Am zweiten Tag hab ich ihm Futter der Anderen gegeben und er war begeistert. Ich hab es noch ein paar Mal versucht, denn das Welpenfutter von Pets Deli war echt sauteuer. Aber er hat es wirklich NIE gerne gefressen. Es hat ihm tatsächlich einfach nicht geschmeckt.

  • Die "Mini" Golden-/Labradoodles die ich kennen gelernt hab waren ALLE mindestens mittelgroß.


    So als Vergleich: circa 9 Wochen und 3 kg, so viel hatte unser Zwergschnauzer in dem Alter. Das kann nie im Leben ein Golden Doodle sein. Wenn dann eher Cockerpoo, Cavapoo oä.


    Und übrigens frag ich mich was hier mit Select Gold gemeint ist ? Wenn das von Futterfreund bezogen wird kann es kein Select Gold sein, das Futter gibts nur bei Fressnapf.

    verwirrt mich grad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!