Hilfe, unser Goldendoodle Welpe frisst fast gar nichts.

  • Von Futterfreund selbst gibts ja nur das Puppy Kaninchen und da ist im Alter von 2-4 Monaten bei 1-3kg Welpengewicht eine Fütterungsempfehlung von 50-113g angegeben… wie du da auf 300g kommst ist mir ein Rätsel 🤔

  • Vielleicht ist die Fütterungsempfehlung unklar. Da steht immer die Tagesmenge in der Tabelle und nicht die Menge pro Mahlzeit. Wenn die Empfehlung also 50-113 g sind, bedeutet das 50-113 g pro Tag und damit würden die etwa 30 g pro Mahlzeit, die der Welpe frisst, bei 3 Mahlzeiten ja gut passen.

  • Zum TA gehen würde ich dann aber trotzdem, einfach weil ich das Gefühl hab dass da irgendwas nicht stimmt.

    Also in meinen Augen wie gesagt schon sehr ungewöhnlich für nen Goldendoodle in dem Alter grademal 3 kg zu wiegen. Entweder der Hund ist jünger als er sein sollte, was Anderes als er sein sollte, oder ne totale Ausnahme.


    Für Gewöhnlich isses doch bei den Doodles auch so dass man die auch nicht zu stark verpaart. Geht doch glaub im Schnitt nur F1 bis F2 oder ? :thinking_face:

    Und da soll ein so kleiner Welpe raus kommen wenn man Golden Retriever mit Pudel verpaart ?


    Wie gesagt ich finds halt komisch.

  • Beim googlen habe ich einige Würfe F3 Generation Mini-Goldendoodle x Mini-Goldendoodle gefunden

  • Also mein (zugegebenermaßen SEHR großer) Kleinpudel hatte mit 10 Wochen schon 4,8kg. Da erscheinen mir 3kg mit 9 Wochen doch arg wenig, wenn da GR mit dabei ist. Egal, mit welcher Größe verpaart. :???:


  • Sie wiegt 4kg. Hab sie gerade nochmal gewogen.

  • Dann ist sie entweder keine 2 Monate alt oder extrem untergewichtig und sollte zum TA.

    Sie ist fast 9 Wochen alt. Wir haben unseren Doodle aus einer seriösen Zucht. Da hat alles super gepasst. Wir haben sogar die Ahnentafel und da waren einige therapiehunde dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!