Hilfe, unser Goldendoodle Welpe frisst fast gar nichts.
-
-
Das ist ganz schön wenig Gewicht. Ich würde nach wie vor zu einem Tierarztbesuch raten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, unser Goldendoodle Welpe frisst fast gar nichts.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ahnentafeln.... bei einem Doodle..... Papier ist geduldig.
Die Hündin ist für ihr Alter erheblich zu leicht und gehört zum TA.
-
Also lt Listen im Netz sollte sie sowohl als Golden Retriever oder als Großpudel ca 6 kg rum wiegen bei der Größe.
4 kg ist schon sehr leicht
-
Es gibt aber Mini-Goldendoodle mit einem Erwachsenengewicht von 7-13 kg und 40 cm Höhe. Da passt das mit 4 kg jetzt.
-
Es gibt aber Mini-Goldendoodle mit einem Erwachsenengewicht von 7-13 kg und 40 cm Höhe. Da passt das mit 4 kg jetzt.
die TE hat aber Standard geschrieben und das sind die großen, also Großpudel+GR.
-
-
Aber es gibt echt auch kleine GPs (45 cm) deshalb wer weiß....
-
Mein Großpudel Rüde wog 5,8 kg und die Mädels knapp über 4kg in der 10ten Woche.
-
Wenn ich jetzt erstmal von nem Hund ausgehe der mal circa 45-50 cm bekommt, rechne ich in dem Alter auch eher circa mit 6 kg.
Ich würde Fotos interessant finden.
Jedenfalls wenn man die Infos hört... Mini Golden Doodle, F1, 9 Wochen alt, klingen 4 kg schon erstmal aus der Norm geschlagen.
Selbst wenn mit Zwergpudel Verpaart steckt halt trotzdem noch ein Retriever drin.
-
die TE hat aber Standard geschrieben und das sind die großen, also Großpudel+GR.
Oh, das habe ich überlesen
-
Ich würde mal die Züchterin fragen, wie ihre Erfahrungen sind mit dem Gewicht.
Da Doodel Mischlinge sind, kann man auch die Wachstumskurve nur schwer bestimmen, und die ist wichtig während den ersten 8 Monaten!
Frag mal nach ob du da Werte bekommst. Dann kannst du auch jeweils die Fütterung adäquat kontrollieren.
Ob der Welpe aktuell zu leicht ist, sollte ein TA schnell merken. In dem Alter und bei Unsicherheit lieber einmal mehr anschauen lassen, als zu spät. Reserven haben Welpen nämlich keine. Überhaupt keine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!