Hilfe, unser Goldendoodle Welpe frisst fast gar nichts.

  • 🙋‍♀️ habe es mit dem Tierarzt abklären lassen :)

    Sie ist genau richtig so wie sie ist.

    Nicht jeder Hund muss im gleichen Alter gleich schwer sein :)

    Nach der Tabelle kann man auch nicht immer gehen, da es schon trotzdem individuell zu betrachten ist.

    Ihr geht’s jedenfalls gut. 😌

    Sie hat an den Rippen trotzdem etwas Speck 😄 also passt das.

    Heute Morgen hat sie auch schon viel besser getrunken.

    Sie braucht einfach trotzdem ihre Zeit. Aber als hundeeltern macht man sich einfach zu viele Gedanken 🙈 man will ja nur das beste für den kleinen wuschel :)

    Heute ist sie den 4. Tag bei uns. Sie braucht einfach noch etwas Zeit denk ich :)


    Ansonsten muss ich sagen, sucht man sich hier Hilfe, und nicht dass hier jmd runtergemacht wird oder nicht. Krass Leute, ihr habt echt nix zu tun. 🙈

    Es war eine Frage und genau darauf sollte man antworten.

    Also ihr ganz super schlauen unter euch….. der Hund ist kerngesund und absolut perfekt vom Gewicht.

    Die kleine ist Mega süß.

    Save werde ich hier kein Bild reinstellen, damit ihr(weil ihr es vllt braucht) weiter in was reinsteigern könnt.

    🙋‍♀️


    Die anderen, die wirklich einen netten und themenbezogenen Kommentar abgegeben haben, danke ☺️

  • Wo wurdest du denn runtergemacht? Sei doch froh dass hier nicht jeder Beifall klatscht sondern man auch bissl was dazulernen darf. Dass einem beim Kauf eines Hundes nur das goldene vom Himmel erzählt wird ist ja klar aber das entspricht doch nicht die Realität...


    Ein Bild wird hier nahezu immer angefragt, einfach aus Interesse (v.a. bei ner Gewichtsfrage, hier gibts ja sogar eigens Threads zur Hundefigurbewertung) und sorry weil Welpen einfach niedlich sind.


    Alles Gute Euch.

  • SheltiePower

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe Unser goldendoodle Welpe frisst Fast gar nichts.“ zu „Hilfe, unser Goldendoodle Welpe frisst fast gar nichts.“ geändert.
  • Hier haben sich User gegenseitig angezickt aber wo hat dich jemand runter gemacht ?

    Es kam eben der Hinweis dass das Gewicht für die Mischung Hund die s sein soll erstmal nach auffallend wenig klingt. Es kam auch der Hinweis dass es trotzdem durchaus sein kann dass das normal ist für diesen Hund. Man hat drauf hin gewiesen dass die Zucht von Mischlingen oftmals nicht seriös ist ( was eben den nächsten Punkt zusätzlich bestärkt hat ). -> Nämlich kam der Hinweis sicherheitshalber den TA drauf schauen zu lassen ( nicht telefonieren sondern vorstellig werden, du schriebst bisher nur von einem Telefonat ).

    Davon abgesehen dass der Anfang ja sehr wohl danach klang dass du da Sorgen hast und wenn einem das Bauchgefühl sagt dass vielleicht irgendwas nicht normal sein könnte, macht es nur Sinn zum TA zu gehen, vor allem weil es ein Welpe ist ( worauf auch eingegangen wurde).


    Naja, letzten Endes werdet ihr in ein paar Wochen eh hin müssen. Allerdings sind diese paar Wochen für einen Hund in dem Alter auch echt viel Zeit ^^


    Hoffe mal so isses verständlicher.

  • Bitte genau lesen.

    Ich war heute früh beim TA.

    Gestern hatte ich telefoniert. 😉

  • Der Ton ist schon manchmal etwas rauer aber ich bin mir sicher, dass niemand es auf dich abgesehen hat :)


    Man stellt sich das immer leicht vor, dass man eine Frage stellt und darauf ne eindeutige Antwort bekommt aber funktioniert das meistens nicht. Wie du gemerkt hast, brauchten viele noch mehr Infos, um dir irgendwie antworten zu können. Dabei geht es nicht darum, dich anzugreifen, sondern eine Basis zu haben.

    Wie ich dir privat schon geschrieben habe, macht es einen großen Unterschied, ob es sich um einen Zwergpudel- oder einen Großpudelmischling handelt, welches Endgewicht erwartet wird,...

    Das kann man sich vorstellen, wie bei einem Arztbesuch. Ich hatte mal Schmerzen im Arm bzw. wenn ich den in einer gewissen Haltung hatte, fing es an zu kribbeln und wurde taub. Stellte sich raus, es war ne Blockade im Nacken. Also mal als Beispiel dafür, dass das Problem doch manchmal an einer Stelle sitzt, an der man es nicht erwartet :)

  • Gut daß Du beim TA warst und jetzt beruhigt sein kannst. :bindafür:


    Niemand hier wollte Euch was Böses, es schreiben halt erfahrene Hundehalter aufgrund der Fragestellung und den sich aus dem weiteren Faden ergebene Informationen.

  • Wir haben eine 2-jährige Kleinpudel-Großpudel-Mix Hündin, die 7 cm unterhalb ihrer erwarteten Größe geblieben ist und sogar ein eher kleinerer Kleinpudel ist. Soo vorhersehbar ist das offenbar nicht.

    Außerdem sind Pudel sehr leicht, falls Eure Hündin eher in diese Richtung gehen sollte.


    Unsere flauschige Hoheit ist sehr wählerisch, was Futter angeht. Da kann man, aus Menschensicht, mit dem tollsten Futter kommen. Was sie nicht mag, frisst sie nicht. Punkt.

    Trockenfutter ist grundsätzlich unter ihrer Würde. Da wird höchstens mal ein Bröckchen probiert.


    Wir sind im Bekanntenkreis von Hunden umgeben, die fast alles fressen, was man ihnen vorsetzt, und konnten das anfangs nicht verstehen, aber bei Pudeln ist das wohl alles andere als selten.


    Wenn Eure Hündin das Futter vom Züchter gut frisst und verträgt, würde ich vorläufig dabei bleiben. Das tollste Futter nutzt nichts, wenn der Hund es nicht will.

    Weitere Umstellversuche würde ich erst starten, wenn der Hund sich eingewöhnt hat.

    Unsere hat das Futter, was sie beim Züchter bekam, schon schlecht gefressen und sich viel gekratzt. (Später stellte sich heraus, dass sie kein Huhn verträgt.) Da waren wir gezwungen, gleich eine Alternative zu suchen.

  • Du schriebst nur dass du es hast abklären lassen.

    Dass du heute früh dort warst schreibst du grad eben erst.

    Also bitte auch so schreiben, wir haben keine Glaskugel.

  • Es ist egal ob mich jmd persönlich angreift oder andere. Fakt ist, dass sowas hier nichts verloren hat. Man will sich ja helfen. Und hier haben manche nicht mehr diskutiert Sondern…naja… egal.


    Wenn man hier lacht weil es eine Ahnentafel gibt. Ja. Schließlich ist der golden Retriever eine richtige rasse. Wie es manche unbedingt hören wollen. Der Pudel auch.


    Aber ein Schäferhund ist auch einer… nur weil es eine reine rasse ist, heißt es nicht, dass es besser ist.

    Bspw. Wird beim Schäferhund auch gezüchtet dass der Rücken abfällt. Was zu gelenkproblemen führt. Das ist ne qualzucht…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!