Hilfe, unser Goldendoodle Welpe frisst fast gar nichts.

  • Doodle sind hier für manche ein rotes Tuch, warum auch immer.

    Reine Rassehunde haben auch genug Macken.

    Ich persönlich finde alle Doodle, die ich bisher kennen gelernt habe, echt nett und kann verstehen, dass man sich einen kauft.

  • Wenn man hier lacht weil es eine Ahnentafel gibt. Ja. Schließlich ist der golden Retriever eine richtige rasse. Wie es manche unbedingt hören wollen. Der Pudel auch.

    Da hast Du Recht, aber die Nachkommen daraus sind eben Mischlinge und entwickeln sich je nach genetischem Anteil, der nicht 50 : 50 beträgt, unterschiedlich. Das betrifft sowohl Optik als auch Verhalten, was ja nicht schlimm ist wenn man sich dessen bewusst ist.

  • Hallo Banana mal noch als Tipp, weil ich das selbst beim Tierarzt immer wieder erlebe, dass viel zu sehr einzig und allein auf die Anzeige der Waage geschaut wird:


    Body Condition Score ist die deutlich bessere Wahl, um Unter-, Normal-/Ideal- und Übergewicht zu beurteilen.


    Beim Welpen wieder schwieriger, weil ein Wachstumsschub reicht und schwupps sieht er über Nacht aus, als hätte er noch nie was zu Essen bekommen. Dafür rollen manche nach der Mahlzeit davon. Also immer das Gesamtbild und keine Momentaufnahme beurteilen, kontrollieren, ob er zunimmt und generell fit ist.


    Bezüglich der Laktose, die du vermeiden wolltest: Muss man in dem Alter nicht. Dein Hundinchen hat bis vor Kurzem ausschließlich Milch bekommen und auch Hundemilch hat Laktose. Joghurt, Quark, Käse, Frischkäse und falls du Hundeeis mit Milch selbst machen möchtest: Ziegenmilch ist besser als Kuhmilch - geht alles in kleinen Mengen problemlos.

  • und auch Hundemilch hat Laktose.

    Allerdings deutlich weniger als Kuhmilch... Das sollte man schon auch dazu sagen.



    Ansonsten: In Zukunft einfach direkt den TA fragen, wenn man sich Sorgen macht ('Hilfe' im Titel laesst darauf schliessen), dann muss man sich nicht mit Leuten abgeben, die einem kostenlos helfen wollen und sollen (!) und dann aber 'nix zu tun' haben, etc. ....

  • Allerdings deutlich weniger als Kuhmilch... Das sollte man schon auch dazu sagen.

    Daher habe ich zum einen dazu geschrieben: "in kleinen Mengen" (extra gefettet) und zum anderen "Ziegenmilch ist besser als Kuhmilch". Wobei auch Kuhmilchprodukte in kleinen Mengen kein Problem darstellen, weil kleine Beigaben zum Schmackhaftmachen des Futters oder Käse als Leckerli noch lange nicht dem Laktosegehalt reiner Milchnahrung entsprechen. Zudem hat einfach nicht jeder Hund ein Problem mit Laktose.


    Das sollte man dann schon auch dazu sagen, anstatt es zu übersimplifizieren.


    Ich sehe auch nichts Falsches daran, sich andere Meinungen und Erfahrungen einzuholen. Dass es hier einmal wieder extrem abgedriftet ist, fänd ich an Stelle der TE ebenfalls ärgerlich.

    Ebenso wie die passiv-aggressiven Kommentare.

  • Davon das es Probleme macht (also grundsaetzlich) hab ich kein Wort geschrieben. Also entspann dich.


    Ja man kann sich aergern. Man sollte aber nicht vergessen, dass man hier gefragt hat. Man wollte also Antworten. Und da dann sowas zu schreiben

    Also ihr ganz super schlauen unter euch

    ist einfach nur unverschaemt. Dann muss man in Zukunft eben direkt Geld ausgeben!

    Kannst du gerne anders sehen, das ist mir dezent egal.

  • Es ist halt einfach super nervig, wenn was mit Doodle im Titel steht, dann beantworten manche halt gar nicht die eigentliche Frage sondern fangen wieder mit dem Antidoodlezeug an und das ist einfach so unnötig und würde mich ernsthaft nerven.

  • Wenn nicht klar ist, wie groß die jeweiligen Ausgangsrassen des Mixes sind, lässt sich die Frage nach dem Gewicht kaum sinnig beantworten.


    Allein dadurch kommt eben auch diese Diskussion wieder zustande.


    Hier wurde bemängelt, dem Hund gleich beim Einzug ein neues Futter zu geben - das ist schlicht vernünftig.


    Die Futterdosis "300g", war ja auch laut der Futtertabelle völlig verkehrt - auch darauf wurde vollkommen korrekt hingewiesen.


    Weil das Ausgangsgewicht für diese genannte Verpaarung eher niedrig ist, kam der Rat zum TA zu gehen - Glaskugeln hat hier niemand.


    Was dich Banana nun an diesen zigfach genannten, sinnvollen Tipps nun so verärgert, erschließt sich mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!