Selbsthilfe Gruppe für Kreische Hunde und Menschen mit Humor

  • Ohhh, hier gehören wir auch dazu! 😂


    Meine Aussies können situativ beide richtig gut schreien, zu 99% aus Frust.

    Gestern waren wir am See, glaube das hat ganz Schleswig Holstein gehört 😆

    Kann dich beruhigen ganz Schleswig-Holstein definitiv nicht, weil den Kreis Pinneberg haben wir Sonntags früh übernommen und in den Holmer Sandbergen ein schönes Freudiges Bellkonzert gegeben weil Sand, Heidelandschaft, buddeln, rennen zur Error 404 führt. :D

  • Ich hab fast alle Frust-Fiep-Videos mittlerweile gelöscht. Zwei sehr „schöne“ Ausschnitte hab ich aber noch gefunden.

    Man muss sich vorstellen, so ging das JEDEN TAG, immer wenn er draußen mal warten musste und nicht so konnte wie er gern wollte. Zum Glück tut sich mit dem Erwachsenwerden wirklich einiges, sonst wäre ich wohl wahnsinnig geworden :ugly:


    Auf einem Parkplatz, er konnte nachm Aussteigen nicht sofort los:


    IMG 7476
    Frust
    youtube.com


    Im Wald, es war noch ein anderer Hund dabei und wir sind kurz stehen geblieben:


    IMG 7490
    Frust II
    youtube.com
  • Ha, das hatte ich auch schon.


    Zwei Leute aus anliegenden Häusern kamen besorgt herbeigestürzt, um zu sehen, welches Tier hier gerade unter lauten Schmerzenschreien stirbt.


    Mein Mann ist an uns vorbei geradelt und das arme Hundetier musste weiter mit mir mitschlurfen.

  • Dass diverse Nachbarn an die Fenster kamen um nachzuschauen wer da so gequält wird |)

    Oh yes, kenne ich gut. Lucifer, der so schreit, weil eine Katze über die Straße latscht, dass zwei Leute aus ihren Häusern kamen, eine schon mit Telefon in der Hand, um Hilfe zu holen. Letztere guckte meinen, den Hund führenden Mann sehr misstrauisch an, da sie ihn wohl in Verdacht hatte, den Hund zu prügeln.

    Oder mein Versuch in der Fußgängerzone das Aushalten zu üben und das Jodeln sämtliche Passanten, die Leute in Cafés zum Glotzen brachte, sowie zwei Ladenbesitzer aus ihrer Tür trieb um nach dem Rechten zu sehen. Wir, bzw ich, zogen mir eingezogenem Kopf von dannen. War super.

  • :lol:


    Mit dem Senior hätte ich mich hier ohne aufzufallen einreihen dürfen xD



    Bestes Erlebnis war immer, wenn wir irgendwo in einem Erlebnis- oder Tierpark mit Hunden und Kindern waren und ich musste irgendwann mal austreten :ugly:


    Das Mir-hinterher-Gejaule über 3 Oktaven von Sammy hat sich so übel nach Fell bei lebendigem Leib abziehen angehört :see_no_evil_monkey: Und war natürlich bis ins hinterletzte Eck zu hören... Damals bin ich zur Turboschnellpinklerin mutiert :lol:

  • Oh, ich glaube, hier passen Columbus und ich auch hin. Wobei er inzwischen echt meistens angenehm leise unterwegs ist (er wird im September 3 Jahre alt). Morgen und übermorgen werden wir aber wohl mal wieder maximale Lautstärke liefern: wir fahren mit der ganzen Familie eine lange Strecke im Auto. Beim Fahren selber ist er zwar nicht entspannt, aber still - aber wehe, wir halten an, dann quietscht er wirklich ohrenbetäubend los. Ich glaube, es ist eine Mischung aus Aufregung, Kontrollwahn (wenn wir dann alle aussteigen, hat er uns ja erstmal nicht mehr alle gleichzeitig im Blick), Gewohnheit (die wir Menschen sicher auch mit befeuern, weil wir uns alle unbewusst anspannen und schon damit rechnen, dass er gleich loskreischt), und Unsicherheit.


    Aber hey, direkt danach treffen wir den Teil der Familie, den ich nicht ausstehen kann - und wenn mein sensibler Spitz spürt, dass mir jemand ganz furchtbar auf den Senkel geht, und ich vor lauter Frust kurz vor der Explosion stehe, dann geht er lautstärkemäßig so richtig ab. :hear_no_evil_monkey: Immerhin hat das den Vorteil, dass dieser Teil der Familie nicht mehr so wild auf Treffen mit mir ist, wenn ich den Hund dabei habe. :winking_face_with_tongue:

  • Oder mein Versuch in der Fußgängerzone das Aushalten zu üben und das Jodeln sämtliche Passanten, die Leute in Cafés zum Glotzen brachte, sowie zwei Ladenbesitzer aus ihrer Tür trieb um nach dem Rechten zu sehen. Wir, bzw ich, zogen mir eingezogenem Kopf von dannen. War super.

    Kenne ich. Nur wurden wir gebeten, woanders hinzugehen, weil wir die Kunden vertreiben würden. Aber ich bin dann auch mit eingezogenem hochrotem Kopf davon geschlichen.

  • Wir waren heute zum Herzultraschall und Emma hat einfach 20 bis 30 Minuten während der Untersuchung durchgehend geschrien.

    Als ich ins Wartezimmer zurückgekommen bin, wurde ich total besorgt gefragt, was man denn mit ihr gemacht habe und ob sie schlimme Schmerzen gehabt hätte😅

    Ich würde sagen, die Schmerzen hatten nur alle, die in ihrer Nähe standen.

  • Hier, wir sind auch dabei! :winken:

    Mein Mädel ist ein Mudi, also..... :ugly:

    Edit: https://mudi.de/lustiges-2/ - Das hier lohnt sich.

    Die Werkseinstellung von Mudis ist grundsätzlich: Bellen.
    Immer.
    Man freut sich: bellen.
    Man freut sich so gar nicht: bellen.
    Man ist nervös: bellen.
    Da lebt jemand: bellen.
    Da lebt jemand nicht: bellen. Ok, eine Leiche haben wir bisher noch nicht gefunden, aber falls doch, und der Mörder ist noch in der Nähe, dann würde sie ihn sicherlich auf uns aufmerksam machen und uns in den Tod mitreißen. Ganz bestimmt.
    Hey, Sauerstoff! Bellen.

    Und es ist gar nicht mal, DASS sie bellt. Sondern v.a. auch WIE sie bellt. :dead:
    Am bellen kann man zum Glück (einigermaßen) arbeiten.
    Woran man weniger gut arbeiten kann, ist das fiepen.
    Laut meinem Ex-Freund ist es 'dezent' kopfschmerz- und migräneauslösend.
    Könnte ich als Business aufbauen.

    "Eine Prüfung steht bevor, für die Sie nicht ausreichend gelernt haben? Oder eine Betriebsfeier, und Sie fürchten einen Mord zu begehen, wenn Ihr 'Lieblings'-Kollege wieder mal ein sehr unpassendes Lied zum Besten gibt? Wir haben die Lösung: Mudi-Migräne-Making! Eine halbe Stunde wird ihr Leben verändern! Sie werden nicht nur mit 100%iger Sicherheit krankgeschrieben, Sie werden Ihr Leben auch wieder viel mehr schätzen, aus lauter Dankbarkeit diesen Qualen lebendig entkommen zu sein! Schmerzensgeld ausgeschlossen."

    Witzigerweise war es aber nicht mein Mädel, das dafür gesorgt hat, dass ich in der letzten Woche von zwei verschiedenen Nachbarinnen angesprochen wurde, sondern mein - sonst meist angenehm ruhiger - Rüde. Er kann nämlich heulen wie ein Wolf. Ein Wolf, dessen Baby gerade entführt wurde. Herzzerreißend. Die gesamte Nachbarschaft involvierend.
    "Kann es sein, dass Ihr Hund manchmal jault? Zuerst dachte ich ja, da würde jemand weinen und bräuchte dringend Hilfe...."
    Die andere Nachbarin auch ganz mitleidig: "Kann man da irgendwie helfen?"
    Zumindest habe ich nette, hilfsbereite Nachbarn. :ops:

  • Beim TA jammert und motzt der Collie beim warten. Ist er dann dran, verstummt er umgehend. Seit der Kastra hat er Angst und das lässt ihn dann die Backen halten.

    Jetzt ist die TÄ der Meinung, er ist durch die Kastra ruhiger geworden. Hätte sie mir doch gleich gesagt. Ich hab sie dann eingeladen doch mal mit uns zum Gassi zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!