Selbsthilfe Gruppe für Kreische Hunde und Menschen mit Humor

  • Das einzige was mich fertig macht an dem Gebelle von Rosi, ist das Gefühl mich bei jeder Begegnung dafür rechtfertigen zu müssen, da sie hier ums Dorf herum so ziemlich der einzige Hund ist, der sich „so benimmt“. Mal abgesehen von paar sehr kleinen Hunden, wo das gefühlt nicht so wahrgenommen wird von allen, weil sie nicht so laut sind.


    Boah ja, das ist tatsächlich auch mein größtes Problem. Die Aussenwahrnehmung der Leute.

    Dass ich immer das Problem habe zu denken, ich müsste mich permanent für diesen Hund entschuldigen.

    Dabei heraus kommt, dass ich versuche Situationen und auch Begegnungen mit fremden Menschen schnell zu verlassen. Das wiederum bewirkt, dass der Vogel beides noch kommentierwürdiger findet, denn mich beunruhigt es ja ganz offensichtlich auch.


    Kastrieren hat übrigens überhaupt nichts besser gemacht.


    Dito. Hab ich auch echt nicht mit gerechnet, denn vorher hatte er einen Chip und war damit noch anstrengender, weil er dann so wahnsinnig jagdaffin wurde. Nach der echten Kastra wurden Pipistellen wieder interessanter und damit war das permanente Scannen nach Wild auch wieder weniger.

    Da er damals mit dem Chip seinen Sexualtrieb so extrem in die Jagd gepackt hat, ich fand das wirklich krass, hoffe ich wirklich, ich bekomme mit regelmäßigem Training und einer damit einhergehenden "Triebumleitung" einen Fuß in die Tür. Bin gespannt.

  • Heute gehe ich mit dem Schreihals das erste Mal in den HSV. Ich hab seine spezielle Art angekündigt, man hat lässig abgewunken, kennt man alles.... Ich denke nicht.

    Werde heute Abend berichten, wie wir so ankamen.

    Bin sehr gespannt :smile:

    Kann aber gut sein, dass die ihn echt nicht so schlimm finden. Die haben ja mit diesem Hundetyp ständig zu tun.

    Meinen Fiepi findet im Verein auch niemand schlimm. Da er nie bellt und wenn er dran ist sowieso keine Geräusche macht, gehört er da sogar zu den stimmlich unauffälligeren Exemplaren

  • Lani meinst du mit externem Abbruch dass ein Trainer sie gemaßregelt hat?


    Finde das einfach so schade und auch absurd, dass da so dicht gemacht während sie bei sonst gefühlt allen Dingen so auf den Halter achten und oft nur ein Räuspern reicht. Aber dann bei sowas dann nur "fremde Menschen" für voll nehmen?


    Check ich irgendwie nicht, also ich glaube dir gleich, dass es so ist bzw war aber wo ist da bitte die Logik bei den Hunden...

  • Was ein schöner Thread, man fühlt sich weniger alleine :herzen1:


    Meine Shelties sind laut oder redselig oder kommentieren oder melden, alles kein Ding. Alles völlig im Rahmen (für mich).


    Aber unsere Aussie-Hündin Joey :ugly: :fear: . Das sind Geräusche, da fliegt einem das Trommelfell weg, "kreischen" trifft es sehr gut! Dabei ist sie die allermeiste Zeit der unauffälligste Hund, pöbelt auch niemanden an und strahlt an sich viel selbstbewusste Ruhe aus. Aber wehe, sie ist aufgeregt :flucht: . Frank startet ja im Agi mit ihr, wenn ich da 1km entfernt mit dem Rest spazieren bin, höre ich es sofort raus, wenn sie dran ist. Wenn wir aufbrechen zum Spaziergang: Joey kreischt, wenn auch durch Routinen halbwegs im Griff. Ich stehe morgens auf, Joey kreischt (besonders lustig um 3:30 Uhr nachts, wissen zumindest auch andere Mitmenschen, wie sich frühes Wachwerden anfühlt |) ). Ich kriege es nicht raus... Mich hat im übrigen auch schon eine Passantin angesprochen, ob ich wüsste, was da oben passieren würde, sie hätte gerade gehört, wie ein Hund gequält wird... nö, war nur Joey, die zu einem Spaziergang aufbrach. Das dauert so 10-15 Sekunden und dann ist sie entspannt, völlig bekloppt :headbash: . Alternativen verlangen oder auch massives Deckeln: joah, dann sind es halt die 10 Sekunden statt die 15. Oder beim Aufstehen: immer (!) wird sie geparkt, muss da liegen bleiben, ich verlasse ohne sie das Schlafzimmer. Sie kreischt. Sobald die Tür wieder zu ist, tut sie das nicht mehr. Parke ich sie nicht, kreischt sie noch ein gutes Stück länger, also ist das Parken irgendwie der weniger worst case. Sie hat doch nichtmal etwas davon :ka: .


    Und abseits davon merkt man nichts davon, ungefähr niemand, der uns kennt (außer er hat Joey auch schon mal im Sport erlebt), glaubt, dass sie so sein kann. Die ist eigentlich wirklich sehr entspannt, man kann sie überall mithinnehmen, sie bellt niemanden an.


    Und das sage ich mit 3 Shelties, die nicht leise sind, aber absolut nichts gegen die lebendig gewordene Kreissäge Joey in diesen Situationen :ugly: . Und die Shelties können sowohl leise aufstehen, als auch leise zum Start gehen oder (gut... relativ) leise aus dem Haus gehen. Die Borderine ist quasi stumm. Also nur an mir liegen kann es nicht...

  • Bin sehr glücklich über diesen Thread.

    Fühle mich verstanden und aufgehoben :rolling_on_the_floor_laughing:

    Heute gehe ich mit dem Schreihals das erste Mal in den HSV. Ich hab seine spezielle Art angekündigt, man hat lässig abgewunken, kennt man alles.... Ich denke nicht.

    Werde heute Abend berichten, wie wir so ankamen.

    Das kann tatsächlich sein, dass die damit klar kommen. Fahre manchmal mit dem Rad hier am Gebrauchshundeverein vorbei, wenn die trainieren und ja , das ist schon aufm Weg zum Platz sehr laut und wuselig. Ein Haufen reaktiver junger DSH sind da dabei

  • Lani meinst du mit externem Abbruch dass ein Trainer sie gemaßregelt hat?


    Finde das einfach so schade und auch absurd, dass da so dicht gemacht während sie bei sonst gefühlt allen Dingen so auf den Halter achten und oft nur ein Räuspern reicht. Aber dann bei sowas dann nur "fremde Menschen" für voll nehmen?


    Check ich irgendwie nicht, also ich glaube dir gleich, dass es so ist bzw war aber wo ist da bitte die Logik bei den Hunden...

    Ja genau, nachdem sie 2 Stunden lang beim Seminar gefiept hat, hat er mich gefragt, ob sie auf meinen Abbruch reagiert und ob er es mal testen dürfte :pfeif: Der Rest des Tages gab es kein Fiepen mehr. Sie war beleidigt (nicht eingeschüchtert), das konnte man ihr richtig ansehen :hust: und beim Folgetermin 2 Wochen später war sie auch leise. Sie hat den Ort auch nicht gemieden o.ä.

  • Für alle Leidgeplagten lass ich mal den unvergessenen Spruch meines Opas da, der einst so treffend bemerkte:


    "Wär 's ein Vogel, würd' er zwitschern!"

  • Als ich mit Theo das erste mal in der canicross-Gruppe gelaufen bin, wurde danach gefragt was das denn für eigenartige Geräusche waren. Man hätte irgendwie einen krassen Vogel gehört.

    Ja. Ähm. Das war mein Hund :ops:


    Bis dahin war er beim laufen übrigens still. In der gruppe hat der Trieb geknallt und wupps, der kreischi-Hund war geboren.

    Ich bin dann zukünftig nur noch mit höchstens 1 und später nur noch alleine gelaufen, sonst hätte ich keine Chance gehabt, das in irgendeiner Weise in den Griff zu kriegen 😅

  • Ja ne, also mit einem Vogel kann man Luci eher nicht verwechseln. Als er ein Junghund war hatten wir allerdings eine Phase, wo ich zu Beginn dachte es wäre eine Maus im Haus. Alle Hunde schlafen und man hört ein leises Fiepen. Wohl gemerkt, Lucis Augen geschlossen, geträumt hat er auch nicht, er hat einfach diese Stille nicht ertragen, nehme ich an. :ugly: und es kam dann halt ein Fiepen aus ihm raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!