Selbsthilfe Gruppe für Kreische Hunde und Menschen mit Humor

  • Mein kleiner Dackel hat eine sehr beeindruckende laute, tiefe Stimme, die er fast nie einsetzt. Mein Malimix ist....das Gegenteil :dizzy_face: Ich lese hier demnach sehr gerne mit :smiling_face_with_halo:

    Ich hab hier einmal klingt größer als es ist und einmal so schrill dass es Trommelfelle zum platzen bringt.


    Aber kann ja nicht jeder Hund ne tolle Stimme haben :relieved_face:



    Ansonsten mal überlegen was können die so für Töne ?

    Also Lilo kann Modell Sub-Woofer, den Knurrer, wenn sie ganz arg gefrustet ist auch mal den "meine Stimmbänder haben das zeitliche gesegnet", den "fiiiep fiel fiiiiuuuuuo fiiiiep verdammt ich hab FIEP gesagt !!!!", den Darth Vader, den "how how", den Gähner ( auch bekannt als die Stimmbänder brauchen dringend Öl ), den ,,grmmmmmpf ( das Leben is so hart als Schnauzer)"-Seufz, die schnurrende Mietzetatze, den quietschend-wimmer-wuffenden träumenden Welpen und das grunzende Schwein.


    Und der Zwerg kann ?

    Delphinen ( also is irgendwie so ein ganz komisches fiepen, das is eher so ein ,,ewwww" ,,ewwww" ,,eeeeeuuuuwwww", oft begleitet mit zittern, aber fragt mich nicht warum ich das delphinen nenne )

    Das zarte Grummel-brummeln das man leider nicht auf Anhieb hört ( klingt halt eher wie ein Insekt als wie ein knurrender Hund, mehr so ,rrrrrrrrr" statt ,,GGGRRRRRRRRRRR", wenn man versteht was ich meine )

    Den Tinitus ( also dieses ganz ganz furchtbar schrille und laute helle WOU WOU WOUUUUUU, das aber irgendwie leider typisch Zwerg ist :see_no_evil_monkey: naja, einen Fehler braucht die Rasse ja, kann ja nicht alles perfekt sein )

    Ebenfalls den ,,Meine Stimmbänder brauchen beim Gähnen Öl "

    Den ,,uffff" ( wenn er fix und fertig mit der Welt ist weil Zwerg sein is hart und so )

    Und den *haps*




    Aber insgesamt denke ich dass beide eigentlich harmlos sind ( bis auf Bubis schauderhafte Stimme ), Susi hat da damals schon ganz gut vorgelegt, die konnte nämlich in allen möglichen Tonlagen kläffen, meckern, fluchen, jammern,...

    Und damit ich das nicht vergesse habe ich wochenends einen Dackel in meinem semi direkten Umfeld der exakt genau so ist :see_no_evil_monkey:

    Nur die gurrende Taube, das konnte nur Susi ☝️

  • Ich finds irgendwie cool wenn man da bissl tunen könnte- Knurrer verstärken und Beller vertiefen.

    Wäre genial wenn das gehen würde.

    Oh Gott das denke ich auch sooo oft :lol: :lol: :lol:



    Hier ist es Calle der sehr Kommunikativ ist... Vor allem wenn ich nach Hause komme... Junge Leute, da muss man echt ruhig bleiben und nicht ausflippt.. Das ist eine Gekreische und Gekläffe.. (nein ich habe alles versucht, er ist einfach wie er ist).... Ich lasse ihn schnell den Ball holen, damit kann er dann Bellen.. Ist dann schön Dumpf und Aushaltbar :lol: Ich mache euch bei Gelegenheit noch ein Video... (Baxter kann da auch gut mit machen, ist aber still sofern ich drin bin)


    Ansonsten ist er auch so sehr gesprächig, wenn ihm langweilig ist oder er ein Bedürfnis hat (Raus gehen, Spielen oder Langeweile).

  • Ich habe ja zwei durchaus redseelige Hunde. Wobei Emil einfach gerne bellt und seit er etwa 4 Jahre alt ist durchaus ein funktionierendes Hirn hat. Sprich ich kann das abstellen.

    Nicht so Lucifer. Hirn gerne auf Urlaub, alles ist spannend und muss kommentiert werden, der Aussenfokus ist riesig.

    Mein Trainer sagt, gib ihm Zeit. Der ist vieles, aber sicher nicht erwachsen. Also hege ich ein zartes Pflänzlein der Hoffnung.

    Ich muss jetzt erstmal arbeiten, werde euch nachher mal in den Genuss einer Arie von gestern bringen.


    Stör mich nicht, ich hab was gehört...


    d8ab3c87ce754830f396a598.jpg

  • Man kann auch laut sein ohne zu bellen. Der Laute trug seinen Namen nicht ohne Grund.

    Schmatzen, schlürfen, seufzen, brummen, mit dem Schwanz irgendwo gegen Wedeln, mit den Pfoten hauen oder doch lieber beim hinlegen mit der Wirbelsäule an der Wand langschrabben. Die Möglichkeiten waren vielfältig.


    Ich war immer genervt und seitdem er nicht mehr lebt, die Wohnung ist gespenstisch ruhig und fühlt sich fremd an. Den typischen zu Hause Geruch kennt man, aber die zu Hause Geräuschkulisse war mir vorher bewusst nie aufgefallen, bis sie fehlte.

  • Ruby gurrt und klingt wenn sie sich ganz dolle bemüht nicht auszuflippen (das ist dann nur noch schreien) dabei wie ein Oldtimer der verzweifelt versucht anzuspringen.


    Hunde bellen, juckt hier niemanden. Mein Hund ist 99% des Tages SEHR leise aber wenn sie mich besonders blamieren möchte dann wird eben geguschreifiept (gurren schreien und fiepen in einem). Ich muss auch mal suchen obs dazu Aufnahmen gibt... Es klingt wirklich grausam.

    Manchmal (sehr sehr selten) winselt sie nur das find ich fast schon niedlich.


    Dafür LIEBE ich ihr adäquates dunkel klingendes "Wuff" wenn sie alle Hirnmasse beisammen hat und ihr etwas meldenswert erscheint. Seit ich das aktiv bestärke (also ich freu mich da wirklich drüber), kommt das öfter vor als das andere was ich sehr toll find.

    Wuffen darf sie bei mir immer.


    Chap... war anders.

    Der hat quasi den ganzen Tag gefiept.

    Immer.

    Ich wusste vor ihm nicht was Leute meinten wenn sie gesagt haben ihr Hund hat Frust und das lautstark, da Ruby so ein verdammt leiser Hund ist im Gegensatz dazu.

  • Ja das stell ich irgendwie auch langsam fest.

    Ich dachte mir als der Thread gestartet wurde erstmal so : ,,Ach irgendwie passt das nicht mehr so recht, das laute Mundwerk hab ich ja nicht mehr... Aber warte mal passt der Zwerg vielleicht hier rein ? Seine Belle is schließlich absolut grauenhaft, auch wenn er jetzt nicht übermäßig viel bellt. Lilo passt hier ja mal 0 rein. "


    Und jetzt denke ich mir : ,,Moooment mal, die hat zwar ne angenehme Stimme und kläfft nicht aber irgendwie hört man die doch sehr oft auf vielerlei andere Art und Weise. :skeptisch2: "

    Und grad fällt mir auch wieder ein dass dieses Viech wirklich nervig laut werden kann wenn man mit ihr was arbeitet. Ich dachte ja bspw mal ZOS is perfekte Auslastung für indoor. :nicken:

    Bis ichs verworfen hab weil ich das meinen Nachbarn nicht zumuten kann 😅

  • Hier gehören wir auch ein bisschen hin.


    Koda ist vergleichsweise selten richtig laut, eher der Stressfieper und - jammerer. Nervig, aber nicht laut und muss man leider aussitzen...


    Was er aber leider auch kann, ist der sog. Tollerschrei. Ich habe zwar kein eigenes Video, er hat das bisher auch erst 2 mal gezeigt, nachdem er seine Hundefreundin am Horizont erkannt hat und nicht hindurfte.

    Das hörte sich ungefähr so an: https://www.instagram.com/reel…igsh=MTA0cWpneGs1ZTdodw==


    Das ist ja eh ein Rasseding, diese vokale Reizoffenheit, aber da ich das vorher schon kannte, habe ich versucht dran zu arbeiten, dass er nie in eine so hohe Erregungslage kommt. Kläfft oder fiept er, wird er nicht bestätigt oder darf ins Wasser, apportieren etc. Dadurch ist er für einen Toller echt ruhig, aber auch nicht ganz lautlos ;)

    Auf Instagram findet man unter #tollerscream natürlich die ganzen Negativbeispiele, wo natürlich schön ins Vokale bestätigt wird :woozy_face: würde mich tierisch nerven, wenn mein Hund so ausrastet, wenn ich ein Spielzeug/Ball in der Hand habe oder wir am Wasser sind.

  • Nevis kann brüllen.

    So richtig laut, richtig böse tönend und richtig furchteinflössend.


    Das war sein Ventil für Frust an der Leine bei Hundesichtungen.

    Hat oft für viel Platz und erschreckte Gesichter anderer Hundehalter gesorgt.


    Und oft die Frage, ob er denn böse und aggressiv sei.


    Mittlerweile ist er still. Und falls doch mal was entwischt ist es eher ein „göööööch“ 🤣


    Wir können nun also gesittet. Ich vermisse das Gebrüll ehrlicherweise überhaupt nicht. 😄

  • Das ist ja eh ein Rasseding, diese vokale Reizoffenheit, aber da ich das vorher schon kannte, habe ich versucht dran zu arbeiten, dass er nie in eine so hohe Erregungslage kommt. Kläfft oder fiept er, wird er nicht bestätigt oder darf ins Wasser, apportieren etc. Dadurch ist er für einen Toller echt ruhig, aber auch nicht ganz lautlos ;)

    Also ich hab ja bisher wirklich selten live Toller gesehen und kenn mich mit der Rasse auch so garnicht aus.

    Aber mich erinnert das grade total dran als ich auf Ausstellung in Dortmund mal an ner ganzen Gruppe Toller vorbei gegangen bin. Und... Keine andere Rasse hab ich so laut in Erinnerung gehabt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das war ein Gejodel :dizzy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!