Selbsthilfe Gruppe für Kreische Hunde und Menschen mit Humor

  • Der Toller-Schrei, also der Richtige, der geht durch Mark und Bein. :fear:


    Ich kennen viele Toller, manche still, manche laut. Aber eine, die hat diesen Schrei perfektioniert.


    Meine Güte, das geht direkt auf den Zentralnerv xD

    Meine Hunde haben nur noch gestaunt :lol:

  • Wir haben nur den allseits bekannten Jagdschrei und das auch nur, wenn das Wild sehr, sehr nahe ist und sich bewegt (im übelsten Fall auf uns zu, was hier leider Standard ist).

    Aber danach klingeln mir definitiv die Ohren.

    Manchmal fiept es, ist aber zu vernachlässigen. Manchmal bellt es, wenn es spielen will. Das ist sehr laut und zum Glück echt tief. Ansonsten singt er gern mal (wir nennen es erzählen), das ist aber eher niedlich. Ganz super selten gibt es auch mal ein wachsames Wuff ab, das behält er aber im geschlossenen Maul.

    Aufs Jagdgekreische könnte ich aber echt gern verzichten, da es wirklich extrem laut ist. Kürzlich blieben in ca 1km Entfernung die Radfahrer deshalb stehen, um zu gucken was passiert ist. Peinlich :woozy_face:

  • Kasper ist auch ein lauter kleiner Hund. Er jammert wenn ihm langweilig ist, er heult wie ein Wolf bei Martinshorn und er schreit wenn er im Auto warten muss so lange, bis er uns nicht mehr sieht. Alle Leute gucken wo nun ein Hund gequält wird. Auch an der Leine bei anderen Hunden eskaliert er manchmal so schlimm, dass man ihn für hysterisch und aggressiv halten könnte und dabei "will er nur spielen" :lol:


    Also ich bin hier auch richtig

  • Ich bin vor allem hier für meine Lieblings-Jodel-Collies Emma und Luci :smiling_face_with_hearts: da ich selbst einen ziemlich stillen Hund habe, der eigentlich nie bellt, nur mal piepst, wenn er mehr Eier als Hirn an, find ich das Thema schon spannend.

  • Wenn sich meiner sein Hirn abgeschossen hat, kann er auch kreischen … markerschütternd :ugly: . Unfassbar, was der Kerl dann für Töne rausbekommt :fear: .


    Er ist von allen meinen bisherigen Hunden der gesprächigste. Finde ich tatsächlich eigentlich gar nicht mal schlimm, aber das Kreischen :shocked: :flucht: .


    Ich hab dann auch schon mal kurz überlegt, ob ich ihn schnell an den Baum binde und so tue als würde er mir nicht gehören :pfeif:. Aber mir hat mal jemand gesagt: Das härteste machen sollen, bevor Du den Chip registriert hast :doh: und wer anders: Hier auf dem Dorf weiß doch eh jeder, dass das Deiner ist :stock1:, selbst wenn es mal nicht Deiner ist, denkt das jeder :klugscheisser:. Na schönen Dank auch :lol: :headbash: :hilfe:

  • Oh, hier gehören wir auch hin.

    Bellen, Jodeln, Kreischen, Schreien bis einem die Ohren bluten :hear_no_evil_monkey:


    Wenn sie was verdächtiges meldet, hat sie eine wirklich tiefe und angenehme Stimme. Aber das kommt viel zu selten vor.


    Normalerweise tut ihre hohe Frequenz unfassbar in den Ohren weh. Als wir das letzte Mal beim Tierarzt aus dem Behandlungszimmer kamen, starrten uns alle Kunden irritiert an und eine meinte dann, dass sie eigentlich einen sehr kleinen Hund erwartet hätten.

    Zumindest hat keiner vor ihr Angst, weil wirklich bedrohlich klingt es nicht. Trotzdem wollen alle immer ganz schnell weg...komisch :rolling_on_the_floor_laughing:

    Am besten kann man ihr zartes Stimmchen hören, wenn ich unterwegs jemanden treffe und mich unterhalten will. Warten, selbst nicht dran sein und keine Aufmerksamkeit bekommen...nicht mit ihr.

  • Oh ja, hier gehören wir mit rein :lol:


    Des Muditiers Spezialität: Frustschreien. Am liebsten im Auto, wo es schön schallt und wo man dem Ganzen nicht entkommen kann. Oder wie hier, weil er nicht bekommt, was er will:

    (ohne Bild, weil ich auf dem Originalvideo mit drauf war)


    Was er auch gut kann ist Bellen. Entgegen allgemeiner Rasse-Vorurteile ist er zwar kein Kläffer, aber wenn er mal bellt, schallen einem echt die Ohren, weil es so unfassbar laut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!