Selbsthilfe Gruppe für Kreische Hunde und Menschen mit Humor

  • Endlich ist sie da, die Selbsthilfegruppe.


    Rose kann tief bellen, wenn sie Eindringlinge in ihr Revier wahrnimmt, aber auch eklig hoch wenn sie spielen will oder Frust schiebt, weil sie nicht zu einem Hund hin darf.


    Richtig genervt, bin ich eigentlich nur von den Hundebegegnungen 🤪

  • Oh, da passen wir auch hinein.


    Baldur heult immer wenn er Sirenen hört. Da auf unserer Straße eigentlich täglich RTW in Richtung KH fahren kommen wir regelmäßig in diesen Genuss. Er fängt sogar schon an bevor wir das Martinshorn hören.


    Außerdem beherrscht er so ziemlich jede Tonlage im fiepsen. Hoch, tief, lang oder kurz - wenn ihn etwas stört fiepst er. :woozy_face:

  • Suki ist ja eh eine Jammerlise. Da wird gerne mal gefiept wenn’s nicht schnell genug geht ihrer Meinung nach. Ist aber schon viel besser.


    Gestern Abend musste sie mal die Straße Zusammenbrüllen. Grund: Lebensmüde Katze.🤨 Greift die uns echt an von hinten.


    Der Hund ist eh kein Katzenfreund, jetzt dürfen wir halt wieder von vorne anfangen…

  • Wir waren heute am Fluss und als wir so mitten drin standen kam eine Frau mit Hund angelaufen. Ich bin schon so gut es ging bis auf die Gegenüberliegende Seite gelaufen, dabei hat es mich auf den rutschigen Steinen mehrfach fast hingehauen. Natürlich musste ihr Hund an dieser Stelle ins Wasser. War aber ein anständiger, kam nicht her oder so und die Frau hatte auch gefragt ob es ok ist wenn ihr Hund da kurz rein geht. Was soll ich da auch sagen? ist ja nicht ihr Problem wenn ich nen austickenden Hund habe. Sky hat dann aber direkt richtig losgelegt und alles zusammengebrüllt. Die Frau hat seeeehr schnell ihren Hund eingesammelt und ist von dannen gezogen. Der Herr meinte natürlich er muss noch weiter kreischen und jaulen und fiepen. Das "schöne" ist: irgendwann legt man seine Scham über das Verhalten des Hundes dahingehend ab bzw. zumindest teilweise ab ;)

  • Weniger bellen, mehr knurren und ich glaube ich hab nen Collie :rolling_on_the_floor_laughing:



    Apropos knurren/grummeln - Paar Beispiele



  • Lumi ist kein richtiger Husky, er jault nicht und macht auch sonst kaum Töne. Nur wenn ich ihn frage, ob ich ein Awuuu bekomme, macht er den zarten Versuch eines verunglückten Wüüüs.

  • Hier passt Pia perfekt rein. Ich habe sie echt lieb, aber ihr Kreischen bringt mich oft an den Rand der Verzweiflung :hear_no_evil_monkey:

    Sie war schon immer sehr gesprächig. Alles, was sie irgendwie doof findet (so ziemlich alle Lebewesen), muss kommentiert werden.


    Am schlimmsten sind ihre Kreischbeller. Keine Ahnung, wie ich die nennen soll. Alles ist ruhig, ich lese, mein Mann schaut ein Video. Auf einmal belllkreischt Pia wie ne Irre. Dabei ist mir schonmal mein Cappuccino vor Schreck auf den Laptop gekippt, ich habe fast was gekauft, was ich gar nicht haben wollte... neulich habe ich mir mein Getränk vor Schreck auf das Shirt gekippt.


    Es ist schwer, dieses Kreischen zu filmen. Pia macht das immer sehr unvermittelt.

    Allgemein hat sie eine sehr kreischige Stimme. Richtig typisch kleines Mädchen :beaming_face_with_smiling_eyes: Und sie ist verdammt laut. Ich frage mich immer, wie ein 3,8 Kilo Hund so laut sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!