Hund greift plötzlich grundlos anderen Hund an

• Nein es wurde noch kein Ultraschall gemacht da sie ja jetzt erst läufig geworden ist und noch nicht als wir beim TA waren.

Aber werd jetzt noch mal anrufen, hab mir eh schon gedacht dass das nicht wirklich normal ist. :(

Naja, das Verhalten ist aber auch nicht wirklich unnormal.

Mag sein, dass es durch gesundheitliche Probleme ausgelöst wurde, aber ich sehe hier auch eine problematische Verleugnung der hündischen Natur.

Eine mit vier Jahren jetzt erwachsene Ridgebackdame kommuniziert halt ernsthaft, dass ihr etwas nicht passt. Da nimmt sie im Normalfall auch keine Rücksicht drauf dass ihr Gegenüber ein kleines, altes, tüddeliges Hündchen ist. (Grade wenn sie nicht wirklich im Sozialverband zusammenleben).

Behalte bitte im Hinterkopf, dass erwachsene Ridgis eben auch deutlich werden (was auch dann sehr beeindruckendwirkt, wenn sie es nicht todernst meinen), wenn sie meinen, dass es angebracht ist. Das ist weder böse noch asozial, sondern hündisches Ausdrucksverhalten, was halt bei dieser Konstellation trotzdem böse für den Chi enden kann.

Also nicht nur auf die Gesundheitsfrage versteifen, sondern den Kontakt weiterhin sorgfältig managen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!