Hund schnappt nach Säugling auf Arm bei Bewegung

• birds Abschlecken finde ich hygienisch etwas bedenklich. Schnell ist die abgeschleckte Kinderhand wieder im Mund.

flying-paws Gesundheitliche Probleme nehme ich mit in den vor Ort Termin, um ggf. weiteren Input und Kontakte zu erhalten.

terriers4me Das nicht erkennen als Mensch bzw. allgemein das Triggern des Jagdtriebes ist eine Theorie, die wir zu Hause bereits diskutiert und nicht für unrealistisch halten neben anderen.

• Nach Gesprächen mit meinem Mann war die Situation noch ein wenig anders. Der Rabaukermann lag vor dem Schnappen nicht mehr am anderen Ende der Couch sondern saß bereits neben mir. Das hatte ich nicht mit bekommen, Schlafmangel mit Baby lässt grüßen..

Wir warten jetzt erst einmal den Termin nächste Woche ab.

• Für gesundheitliche Abklärung sollte doch der Ta zuständig sein? Der Hund ist jung, man könnte das typische Röntgen machen lassen auf HD und ES und was es bei den Rassen Pudel und Labi so gibt.

Und Blut abnehmen lassen als Übersicht mit Schilddrüse.

Das ist ja eigentlich Standard oder?

Und wie ist es mit entwurmen? Wegen Baby und so?

• birds Abschlecken finde ich hygienisch etwas bedenklich. Schnell ist die abgeschleckte Kinderhand wieder im Mund.

flying-paws Gesundheitliche Probleme nehme ich mit in den vor Ort Termin, um ggf. weiteren Input und Kontakte zu erhalten.

terriers4me Das nicht erkennen als Mensch bzw. allgemein das Triggern des Jagdtriebes ist eine Theorie, die wir zu Hause bereits diskutiert und nicht für unrealistisch halten neben anderen.

Du wirst dich wundern was alles im Mund deines Kindes landet sobald es mobil wird.

Es nuss ja nicht die Hand sein, aber den Hund irgendwie teilhaben und Freundschaft schließen lassen wäre schon nicht verkehrt gewesen.

Ich habe 8 Kinder großgezogen und war nebenher lange Pflegestelle für Hund und Katze. So eine umständliche Herangehensweise hatte ich nicht.

Da ist mir auch egal was der Herr Rütter sagt.

Mein Msnn hat aus dem Krankenhaus schon getragene Dinge vom Baby und ne Pampers mit nach Hause gebracht bevor ich nach Hause kam. Und dann wurden die Babies noch in der Babyschale beschnüffelt und meist einmal sanft übers Füßchen geschleckt. Und da wurde nichts strikt getrennt. Und spätestens wenn die Kinder im Hochstuhl saßen waren Hund und Kind sehr dicke. Eins der Lieblingshobbies meiner Kinder war nämlich, den jeweiligen Hund zu füttern :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich hab such jetzt wieder einen fast Zweijährigen und ein bis zwei Hunde hier. :smiling_face_with_hearts:

Schau was der Trainer sagt. Ich weiß nicht ob der Zug jetzt schon abgefahren ist. Ich habe aber mit dem Hund so, wie es abgelaufen ist, schon Mitleid.

• her noch eine Stimme für Trainer und Schmerzen ausschließen.

Aber noch als kleinen Denkanstoß: Wie schauts denn aus, wenn ihr ohne Baby komische Dinge macht? Also sachen wie euch umarmen, rumschäkern, kitzeln, durchs Wohnzimmer tanzen, eun Dinge zuwerfen...stresst ihn das bereits? Ist da auch Tendenz erkennbar euch zu maßregeln?

Ich hatte einmal den Fall, da hätte ähnliches Verhalten beim Hund tatsächlich gar nicht direkt mit dem Kind zu tun, sondern damit, dass die Besitzer vorher mehr oder weniger unbewusst immer Dinge vermieden haben, die der Hund vorher schon blöd fand, aber mit Baby ging das mit dem Vermeiden eben nicht mehr...

• Mehrhund Ich weis, dass die Hundeschule Kontakte hat für gute Physiotherapie, die will ich mir geben lassen. Weiterhin wollte ich beim Tierarzt nicht ohne Plan aufschlagen, was er untersuchen soll. Hier hole ich mir noch das Input der Trainerin und Danke auch für Punkte zur Untersuchung durch dich.

Entwurmt wird er natürlich regelmäßig nach Beratung vom Tierarzt, der vom Kind weiß.

• Weiterhin wollte ich beim Tierarzt nicht ohne Plan aufschlagen, was er untersuchen soll.

ganz theoretisch hat son tierarzt auch etwas wissen und eigene vorschläge, was man so untersuchen könnte 😎 da kann man auch ohne vorschläge und plan hin 😅

von der blutuntersuchung bis zum ganzkörper-ct wird da viel angeboten, aus dem ihr gemeinsam auswählen könnt, was der geldbeutel so hergibt

• Ein Artikel in dem steht,dass die Wurmkur quasi die gesamte Darmflora zerstört würde ich direkt auf meine ignorieren Liste setzen.

Wo hat Herr Rütter denn das her?

Grade im Bezug darauf das es in dem Artikel um Hund und Baby geht,hätte ich mir da mehr Fachwissen gewünscht.So finde ich es erschreckend.

Zeitgleich wird gesagt man sollte auf Würmer testen,dass die Tests aber nicht immer Befall erkennen sollte er auch wissen.

Davon ab,rate ich auch zum kompetenten Trainer und zum tierärztlichen Check.

• Du kannst auch Kotproben beim Tierarzt auf Würmer im Labor untersuchen lassen.
    Vielleicht hilft dir das zusätzlich, entspannter mit Hundesabber zu sein?
    Es wird wirklich viel Zeugs aus der Hand von deinem Baby im Mund landen. Jetzt ist es natürlich noch sehr klein. Alles ist neu und die eigenen Hormone lassen einen etwas überschnappen. Aber das wird alles schon. Genieße die Zeit als Familie, wo auch der Hund mit zu gehört.

Meine Vermutung ist auch, dass der Hund euer Baby nicht als euer Baby erkennt und glaubt ihr habt da son Fremdes Haustier angeschleppt, was jetzt der König ist. Meine frühere Hündin hatte auch die Kinder Füßchen und Händchen von meinem Neffen fangen wollen.(Da war keine Böse Absicht, kein Fixieren. Sondern mehr, wie wenn man mit einem Spielzeug mit dem Hund spielt. Als ob son Baby nur son lustiges Quietsche Spielzeug wär). Die hatte einfach keine Ahnung was ein Baby ist.
    Als der sitzen und laufen konnte, wurde der wie jedes Kind behandelt. Kinder verlieren Essen und teilen gerne, das wusste meine Hündin und damit war der kleine ihr Lieblings Mensch. Und bei meinem Baby war am selben Tag der Geburt schon die Hundenase dran. Da roch mein Kind ja noch wie eine Kopie von mir und da wars gleich klar, dass ist unser Nachwuchs.
    Aber was da jetzt genau bei euch los ist, muss jemand mit Ahnung vor Ort anschauen.
    Ich finde es schon bedenklich, dass auch nach dir abgeschnappt wurde, als du euren Hund mal wegschicken wolltest. Auch bei der Rasse Kombination sollte das so nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!