Juckreiz und nun?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Juckreiz und nun?* Dort wird jeder fündig!


    • Kann man da zur Unterstützung z.B. Flohsamenschalen geben oder wegen der Ausschlussdiät lieber nicht?

      Das wäre dann eine zusätzliche Komponente, die man gedanklich berücksichtigen muss.

      Bei einer Ausschlussdiät fängt man ja an mit möglichst wenig Komponenten, die der Hund möglichst noch nie hatte.

      Jetzt hast Du 2 Komponenten in der Fütterung - gehen die Symptome nicht weg bzw. kommen wieder, dann ist eine davon doof für den Hund.

      Gibst Du 3 Komponenten, musst Du halt dann die 3 testen, welche davon die Symptome verursacht sowie auch die Kombinationen (manchmal, wenn auch eher selten, verursachen Kombinationen die Probleme).

    • Ein kleiner Zwischenstand:

      Ich hatte ja das Apoquel am Samstag nicht mehr gegeben. Sie hat es also vom 8.08. bis zum 16.08. bekommen. Sonntag fraß sie wieder und wirkte auch insgesamt fitter. Sie war wohl durch das Medikament auch gedämpft worden oder fühlte sich einfach insgesamt nicht so wohl. Das Insektenfutter frisst sie jetzt gerade. Pferd mag sie wirklich nicht oder verbindet es mit den Auswirkungen von Apoquel, wer weiß :thinking_face: . Leider war der Kot bei dem Dog Sana Pferd besser als bei Hermetia und sie frisst aktuell auch Gras. Das Grasfressen war in den ersten Tagen Apoquel weg, kam aber dann schon während der Apoquel-Gabe wieder. Ansonsten knabbelt sie wieder vermehrt an den Pfoten rum. Die Wirkung von Apoquel ist also weg und am Futter liegt der Juckreiz nicht oder Hermetia verträgt sie auch nicht.


      Nächsten Donnerstag habe ich wieder einen Termin bei der TA. Mal schauen was sie sagt. Ich werde auf jeden Fall von Di bis Do Kot einsammeln und mitnehmen und habe mir ansonsten eure Hinweise notiert, damit ich die alle ansprechen kann.

    • Hab diese Woche nochmal mit der TÄ telefoniert

      Sie bekommt jetzt seit Mittwoch Magenschutz, seitdem kein Sodbrennen mehr und allgemein "lustiger" drauf

      Wir warten hier gerade auf die erste Lieferung Dog Sana Pferd - bin gespannt


      Die TÄ hat mir aber auch ganz klar gesagt - bis der Körper positiv reagiert, alles abgebaut hat was ihn stört, dauert es 2-3 Monate

      Ich denke der Juckreiz sollte schon schneller weniger werden, oder weg sein, aber hektisch nach ein paar Tagen alles wieder umzustellen bringt nix

      (Dazu neige ich leider, bin nicht sehr geduldig wenn meine Maus leidet)


      Apoquel ist ja nicht gegen Sodbrennen oder Bauchweh, unterdrückt ja "nur" den Juckreiz

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!