Juckreiz und nun?

• Wir sind ja auch noch mitten in der Ausschlussdiät, Kot ist gut, Sodbrennen hatte sie schon länger nicht mehr.

Ich war aber zusätzlich bei einer TÄ zur Bioresonanz (kann man dran glauben oder nicht), da ist zusätzlich zu diversen Fleischsorten folgendes rausgekommen.

Sie reagiert auf Beifuss und Brennessel

Futtermilben

Der Juckreiz ist aber derzeit nicht sehr schlimm.

Derzeit warten wir gerade auf das Ergebnis eines Darmflora Tests.

Bzgl. der Ausschlussdiät hat sich meine TÄ auch nur zur Protein Quelle geäußert.

• Neu

Hi

hast du hier Juckreiz und nun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mia10 Das hört sich unnötig langwierig an. Wenn es vom Futter nicht kommt, weisst du das ja erst nach zig Wochen. Und eigentlich auch nicht sicher... Wie du ja gerade selber merkst, weil sich keine eindeutige Besserung einstellt.

Bei uns kann Pfotenjucken durch Streß oder Umwelt (Pilze/Hefen, durch Blutallergietest nachgewiesen) ausgelöst werden. Bedeutet, wenn er streßbeding anfängt zu schlecken, daß wir schnell in eine Spirale geraten. Juckreiz - Schlecken - Feuchtigkeit - Pilze - Juckreiz. Ausschlußdiät hatte ich lange versucht, aber damit bekam ich seine Symptome (Juckreiz und Darmentzündungen) einfach nicht in den Griff.

Inzwischen fahre ich mehrgleisig und pragmatisch. Er kriegt RC Anallergenic (verträgt er gut), bei juckenden Pfoten versuche ich es erstmal mit Chlorhexidinbädern (Achtung: Chlorhexidin kann auch Allergien auslösen!), wenn das nicht hilft gibt es eine Cytopointspritze. Die wirkt bisher immer sofort, und überraschenderweise oft wesentlich länger als einen Monat, wahrscheinlich einfach dadurch, daß die Pfoten nicht ständig feucht sind.

Ich drücke die Daumen, daß es bei Euch bald besser wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!