-
-
Anstatt sich zu sorgen und sich zu fragen WARUM der Hund meidet und was DU besser machen kannst unterstellst du dem Hund er käme nur an "wenn was für ihn rausspringt" und wie sehr dich das nervt.
Würde es dich nicht irgendwann stören wenn der Hund sich den ganzen Tag versteckt und plötzlich ankommt wenn du ne Packung Wiener aufmachst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anstatt sich zu sorgen und sich zu fragen WARUM der Hund meidet und was DU besser machen kannst unterstellst du dem Hund er käme nur an "wenn was für ihn rausspringt" und wie sehr dich das nervt.
Würde es dich nicht irgendwann stören wenn der Hund sich den ganzen Tag versteckt und plötzlich ankommt wenn du ne Packung Wiener aufmachst?
Nö
Der Hund muss nicht den ganzen Tag um mich herum schlawenzeln. Das ist nämlich gar nicht gesund für den Hund.
-
Hund muss nicht den ganzen Tag um mich herum schlawenzeln. Das ist nämlich gar nicht gesund für den Hund.
Das ist richtig, das ist auch nicht unser Verlangen.
-
Was wurde denn tierärztlich abgeklärt? Schmerzen oder Veränderungen an den inneren Organen lassen bemerkt man ja oft auf den ersten Blick nicht.
-
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich weiß jetzt dass ich meinen Hund hasse, lieblos und unempathisch bin.
Der Hund versteckt sich weil er unerwünscht ist.
Vielen Dank für die Hilfe, ich empfehle dieses Forum gern weiter.
-
-
oh man...
Überleg doch einfach mal ne Sekunde WARUM dieser Eindruck hier entsteht.
An die eigene Nase fassen, Selbstreflektion, usw.
Und niemand hat hier das Wort "hassen" verwendet. DU hast selbst gesagt ihr seid genervt (was man ja auch irgendwo verstehen kann, so isses nicht)
Wie gesagt: ein Hund macht nur das was ihr zulasst, IHR seid dafür verantwortlich. Und wenn ne Packung Wiener geöffnet wird und er angedackelt kommt und bisher immer eine bekommen hat... wieso zur Hölle sollte er das nun nicht mehr tun? Wie kann man da böse auf den Hund sein? Es klingt fast so als würdest du ne Gegenleistung vom Hund erwarten "soll sich gefälligst nicht verstecken sondern sich kuscheln lassen"
Er tut natürlich das was sich für ihn lohnt.
Und außerdem hat er sich nicht ausgesucht bei euch zu leben, sondern dein Freund wollte ihn. Deine grundsätzliche Einstellung finde ich bedenkenswert (das ist im Tierschutz auch relativ häufig, dass Menschen meinen der Hund soll bitte "dankbar" sein)
Ich wünsche dem Kleinen Mann alles Gute, und nein euer Hund versteckt sich sicher nicht weil er das so lustig findet (aber das weißt du ja sicher)
Fasst EUCH an die Nase und fragt euch was ihr besser machen könnt (habt ja hier genug Anhaltspunkte bekommen, ansonsten wäre auch ein guter(!) Trainer ne Wahl)
-
Der Hund hat 10 Jahre lang Wienerle bekommen. Du ziehst ein und zack - seine Welt steht Kopf und er soll nix mehr bekommen. Du kannst das ändern indem du nicht versuchst den Hund komplett zu ändern. Vielleicht könnt ihr Kompromisse finden
Der Hund kommt an wenn ihr die Wiener Packung öffnet? Dann nutzt das doch als Superleckerli. Besonders wenn ihr den Hund für das Gassi Herauslocken wollt...
Er bekommt weiterhin sein Wiener gleichzeitig entschärft es das fangen für die Gassirunde
-
Hallo Schnursula,
bitte versuch dich nicht angegriffen zu fühlen. Das geschriebene Wort ist manchmal schwierig. Aber tatsächlich klingen deine Beiträge erstmal so, als würde der Hund das machen um euch zu ärgern, bzw als würde er nur kommen wenn es was für ihn gibt und er das mit Berechnung tun würde. Soweit denken Hunde nicht. Wenn der Hund sich vor eurem Einzug anders benommen hat, oder auch die erste Zeit seit eurem Einzug, dann wäre es erstmal wichtig raus zu finden, was hat sich geändert. So eine Veränderung kommt nicht einfach so. Entweder stresst ihn die neue Situation oder es ist ev auch was medizinisches. Definitiv leidet nicht nur ihr unter dieser situation, sondern vor allem erstmal der Hund. Ihr solltet euch also nicht ärgern, sondern versuchen den Auslöser zu finden
-
Es klingt halt wie ein normaler Hund. Bis auf das plötzliche Verändern. Aber das kann auch an eurer neuen Situation liegen. Ich sehe meinen Hund auch nur zum Gassi gehen, Füttern und wenn ich etwas Interessantes anzubieten habe oder wenig Platz ist. Finde ich ein logisches Verhalten.
Was soll der Hund denn tun? Das müsstest du ihm konkret beibringen.
-
Oh Man, ihr stellt mich hin als würden wir den Hund hassen, schon ziemlich mies aber ok, ich merke, ich bin hier leider an der falschen Adressen.
Ich finde diesen boshaften Unterstellungen, der Hund wäre nicht erwünscht und wir wären nicht besorgt oder empathisch nicht schön.
Ihr kennt uns nicht als Personen und habt kein Recht darauf so zu sprechen. Ihr habt doch gar keine Ahnung wie uns damit geht.
Ich lebe erst seit einem halben Jahr bei meinem Freund, ohne Probleme. Ich liebe die Hunde und Hunde haben auch mich und meine Katze wirklich gut aufgenommen.
Der ältere Hund schläft bei mir, kuschelt mit mir nach wie vor.
Wir lieben unsere Tiere und machen uns Sorgen. Wir sind am Limit weil wir uns Sorgen und Gedanken machen warum der Hund so ist wie er ist.
Ich hatte gehofft in dieser Gruppe jemanden zufinden der eine ähnliche Situation kennt und helfen kann stattdessen wird mir mitgeteilt dass wir unseren Hund hassen...vielen Dank
Komm doch mal ein bisschen runter und lies dir die ganzen Postings nochmal in Ruhe durch.
Hass oder boshafte Unterstellungen und irgendwas was"ziemlich mies" ist hab ich jetzt nirgendwo rausgelesen.
Es gibt mit sicherheit einen Grund, warum der Hund so reagiert, wie er jetzt reagiert. Aber den kannst nur selber rausfinden - wir haben keine Glaskugel und waren nicht dabei.
Ein 10 Jähriger Hund der bisher Stubenrein war macht nunmal nicht ohne Grund einfach so plötzlich ins Haus oder versteckt sich den ganzen Tag oder "traut sich nicht mehr an uns vorbei in den Garten".
Ganz egal ob der Hund vorher "verwöhnt" wurde oder nicht.
Davon ab - wird er denn jetzt nicht mehr "verwöhnt"?? Habt ihr in eurem Verhalten irgendwas geändert?? Hat sich in seinem Umfeld was geändert?? (Und bevor du wieder damit anfängst: das sind einfache Fragen - keine Unterstellungen!) Kann ihn irgendwas sehr erschreckt haben?? Hatte er vielleicht einen Konflikt mit der Katze? Medizinisch hast du ja geschrieben, ist alles abgeklärt worden vom TA.
Was auch immer es war: das kannst nur du allein rausfinden und dann eben entsprechend den Grund für sein Verhalten eliminieren und den Hund ganz langsam wieder ins "normale" Leben zurück führen.
Wir könnten wohl alle noch viel mehr Tipps geben, wenn du mehr Infos geben würdest und nicht so schnell hochfahren würdest. Und auch wenn ich weiss, du bekommst das wohl auch gleich wieder in den falschen Hals, ich muss trotzdem fragen: wirst du auch so schnell sauer, wenn der Hund was in deinen Augen falsch macht??
Nochmal: niemand möchte dir was "unterstellen" - aber irgendwo gibts nen Grund dafür, warum der Hund sein Verhalten geändert hat.
Wenn meine Hunde plötzlich so reagieren würden, wie dein Hund, dann würde ich immer in mich gehen und mal sehr stark "Hirnen" ob ich nicht - vielleicht auch unbewusst? - irgendwo die Ursache bin. Was ja nix schlimmes ist und nix fieses und schon überhaupt nix mit Hass zu tun hat, sondern manchmal macht man eben Fehler. Dann lernt man draus und macht sie zukünftig nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!