Rückreise aus Albanien - Welche Bestimmungen?

• Ich habe letztens das Buch "Nalas Welt" gelesen, in dem es gefühlt fast zur Hälfte darum ging, welche Voraussetzungen erfüllt sein mussten, um mit der Katze das nächste Land zu bereisen und falls es nicht klappt, wem er die Katze überlassen kann, wenn es ganz doof kommt. Teil 1: Bosnien, Montenegro, Albanien, Griechenland. So unbedarft wie ich bin, hätte ich nie mit so viel Schwierigkeiten gerechnet. Ich hatte schon während des Lesens ständig Beklemmungen

• Hier ein längerer Thread mit ähnlichem Thema. Damals war das Problem aber bereits da, sprich Hund bei Einreise beschlagnahmt. Im ganzen Faden finden sich viele Links und Infos.

• Hier ein längerer Thread mit ähnlichem Thema. Damals war das Problem aber bereits da, sprich Hund bei Einreise beschlagnahmt. Im ganzen Faden finden sich viele Links und Infos.

Halleluja, das ist ja ein Thread, da steht, wie man es auf keinen Fall machen sollte, blauäugig und uninformiert auf Reisen gehen und sich wundern, wenn die Rückreise nicht klappt. Traventure Dog macht es ja richtig, vorher informieren.

• Also das amtstierärztliche Gesundheitszeugnis ist echt keine große Sache, da wird der Chip abgelesen, der Impfpass und das Tollwuttiter-Zertifikat angeschaut und eine kurze Allgemeinuntersuchung durchgeführt. Davor braucht man keine Angst haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!