Zahnsanierung

• Neu

Hi

hast du hier Zahnsanierung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meiner hatte Corl. Warum es bei manchen Hunden dazu kommt weiss man nicht. Bei Katzen gibt es die vergleichbare Zahnerkrankung Forl. Dort ist sie wesentlich häufiger.

• Meine ist klein, der Kiefer eng und wir haben lebenslänglich die Zahnhygiene sträflich vernachlässigt....vielleicht liegt es auch daran, dass sie als Welpe Parvovirose gerade so überstanden hat...

• Man kann nicht jede Narkose einfach beliebig lange verlängern bzw. Tut es nicht über das nötige Maß hinaus. Denn je länger die Narkose, desto schlechter.

Daher ist das durchaus der bessere Weg jetzt erst mal die größte Katastrophe im Maul zu beseitigen, Antibiose zu geben und dann noch mal einen zweiten Termin zu machen.

Jeder Hund mit schlechten Zähnen und gammel im Maul ist schon ein risikopatient für die Narkose.

Die ganzen Bakterien, die da ewig lange über das Zahnfleisch ins Blut gegangen sind, sind einfach super schädlich für den ganzen Organismus und insbesondere die Organe, die auch die Narkose verstoffwechseln.

• Beim Welpen wurde ein Zahn gezogen, da war ich mit 1100€ dabei, in der TK.

Zahnsanierung bei meinem Oldie, mit einem Zahn raus, hat mich bei meinem Hausta um die 400€ gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!