Ernährungsberatung gesucht

  • Solange ich nicht weiß, was er genau nicht verträgt lieber nicht.

    Wie wäre es denn mit Reinfleischdosen und dann nach und nach Zutaten hinzugeben damit du genau siehst was nicht vertragen wird?

    Ja das war auch meine Überlegung - allerdings wollte ich ja auch deshalb auf eine Ernährungsberatung warten, ich hab ja so überhaupt keine Ahnung in welchen Verhältnissen man was füttern muss. Auf Biegen und Brechen will ich jetzt auch nicht vorab rumexperiementieren.

  • Ich würde die Ernährungsberatung abwarten, ich stelle immer wieder (bei mir selbst) fest, man wird nervös, probiert dann zu viel herum und es endet damit das man erst nicht weiß, was ist richtig, was ist falsch.


    Mein Plan ist derzeit, Vetconcept Sana Pferd (Nassfutter) - die nächsten 6-8 Wochen, egal was es kostet, das TF (ja, leider mit Kartoffel) als Leckerli

    + Probiotika + Flohsamenschalen + hochwertiges Öl (Tipp der TÄ)

    Bekommt sie jetzt seit ca. 10 Tagen (Kot ist schön, in dieser Zeit kein Sodbrennen, kein schmatzen, sehr wenig Gras fressen)


    Danach - Reinfleischdose Pferd (von welcher Firma weiß ich noch nicht) + nach und nach dazu mischen von Gemüse + Kohlehydraten

    oder Pferd aus dem BARF Shop und selbst kochen

  • Wie wäre es denn mit Reinfleischdosen und dann nach und nach Zutaten hinzugeben damit du genau siehst was nicht vertragen wird?

    Ja das war auch meine Überlegung - allerdings wollte ich ja auch deshalb auf eine Ernährungsberatung warten, ich hab ja so überhaupt keine Ahnung in welchen Verhältnissen man was füttern muss. Auf Biegen und Brechen will ich jetzt auch nicht vorab rumexperiementieren.

    Macht auf jeden Fall Sinn. Viel falsch machen kannst du da zwar am Anfang nicht (man gibt eh noch keine Supplemente dazu) aber gerade wenn man unsicher ist neigt man dazu zu schnell irgendwas neues zu probieren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!