Ist es eine gute Idee, Milo zu übernehmen?

• Aber wenn ihr doch Hof und Grundstück habt könnt ihr doch einfach nen Zwinger mit Auslauf dahin bauen ? Das wäre doch komplett entspannt wenn man mal kein Auge drauf haben kann und der Hund mal länger alleine ist sowie mit der aktuellen Situation zwecks Bauarbeiten.

Stünde sogar noch ein alter Zwinger da. Entspricht halt nicht den heutigen Standarts. Hat auch nur so 5qm.

• Aber wenn ihr doch Hof und Grundstück habt könnt ihr doch einfach nen Zwinger mit Auslauf dahin bauen ? Das wäre doch komplett entspannt wenn man mal kein Auge drauf haben kann und der Hund mal länger alleine ist sowie mit der aktuellen Situation zwecks Bauarbeiten.

Stünde sogar noch ein alter Zwinger da. Entspricht halt nicht den heutigen Standarts. Hat auch nur so 5qm.

Habe ich ja auch geschrieben, wieso nicht Zwinger in den eingezäunten Bereich.

Könnte man den nicht erweitern?

Dann baut einen ausbruchssicheren Zaun drum rum und die Zwingertür aus. Damit reicht dann die Grundfläche doch und es ist eine überdimensionierte Hundehütte - oder?

• Stünde sogar noch ein alter Zwinger da. Entspricht halt nicht den heutigen Standarts. Hat auch nur so 5qm.

Habe ich ja auch geschrieben, wieso nicht Zwinger in den eingezäunten Bereich.

Könnte man den nicht erweitern?

Doch. Dafür müsste ich halt meinen Schwager überzeugen.

Sein Hof, sein Grund, sein Zwinger.

Muss ich strategisch angehen. Erstmal sollten sie den Hund unverbindlich kennenlernen.

Mit dem Kopf durch die Wand wird das nichts.

• Stünde sogar noch ein alter Zwinger da. Entspricht halt nicht den heutigen Standarts. Hat auch nur so 5qm.

Dann baut einen ausbruchssicheren Zaun drum rum und die Zwingertür aus. Damit reicht dann die Grundfläche doch und es ist eine überdimensionierte Hundehütte - oder?

Nö. Da steht eine alte, verranzte Hütte drin, die nicht isoliert ist.

Die Hundehaltung auf dem Hof war früher wohl eher rustikal.

• Ich sehe es so: wenn du ihn nicht nimmst könnte es sein, dass er dir ewig im Kopf herumgeht…und du es bereust. Vielleicht sogar sehr. So wäre es jedenfalls bei mir.

Aber ich bin bei sowas auch ein Weichei 😊

• Ich sehe es so: wenn du ihn nicht nimmst könnte es sein, dass er dir ewig im Kopf herumgeht…und du es bereust. Vielleicht sogar sehr. So wäre es jedenfalls bei mir.

Aber ich bin bei sowas auch ein Weichei 😊

Ja, das befürchte ich auch.

• So. Werde Milo morgen früh bis Sonntag Nachmittag/Abend mal mit zu mir nehmen.

Die reguläre Pflegestelle holt ihn dann bei mir ab.

Da kann man ja nochmal ausführlich miteinander sprechen.

Was ich austesten will, ist, wie er auf meine Katze und die Hofbewohner reagiert. Ob er stubenrein ist, ob er mir beim (kurzen) Allein lassen, die Wohnung zerlegt...

Ausserdem hoffe ich natürlich, dass die Schwiegerleute und mein Schwager sehen, dass Milo keine sich ansatzlos auf alles und jeden stürzende Bestie ist, sondern recht berechenbar, wenn man ein paar Regeln beachtet.

Trotzdem bleibt alles noch unverbindlich. Das haben meine TS-Freunde auch der regulären Pflegestelle deutlich kommuniziert.

Mal sehen, wie es klappt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!