Ist es eine gute Idee, Milo zu übernehmen?
-
-
interessant dürfte auch sein, wie Kaya damit klarkommt, dass ich ihn mit nach Hause schleppe.
Offensiv wird sie ja nicht. Aber man kann bei ihr schon verschiedene Grade des Angepisstseins erkennen.
Mit Begeisterung ihrerseits rechne ich nicht gerade.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Sheila kam, als ich mich im Grunde gar nicht bewegen konnte. So schlecht ging es mir noch nie im Leben und das gesundheitliche Problem brauchte Monate um besser zu werden. Der Hund kannte keine Leine, kein Leben im Haus und löste alles über rennen, rennen, rennen ... ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie ich das hinbekommen habe, aber ich habe es und bin sehr froh drüber.
Ja, im Grunde denke ich ja auch, dass man alles irgendwie händeln kann, wenn man wirklich will.
Aber ab und an brauche ich halt auch die Unterstützung der anderen. Und wenn es nur ist, dass sie mal mit Kaya gehen, wenn es in der Schule mal länger dauert oder ich doch mal ohne Hund unterwegs bin.
Diese Bereitschaft müsste auch für Milo da sein. Es ist nicht total oft, aber doch relativ regelmäßig.
Könntest Du dann vielleicht auf die Pflegestellen als Betreuung zurückgreifen?
-
Was ich austesten will, ist, wie er auf meine Katze und die Hofbewohner reagiert. Ob er stubenrein ist, ob er mir beim (kurzen) Allein lassen, die Wohnung zerlegt..
Das sind hehre Ziele für 1,5 Tage für einen Hund in fremder Umgebung bei einem fast völlig fremden Menschen...
interessant dürfte auch sein, wie Kaya damit klarkommt, dass ich ihn mit nach Hause schleppe.
Offensiv wird sie ja nicht. Aber man kann bei ihr schon verschiedene Grade des Angepisstseins erkennen.
Mit Begeisterung ihrerseits rechne ich nicht gerade
Sagt ja auch nichts darüber aus, wie der Alltag gemeinsam klappen würde und ob Kaya von Zweithund nicht auch profitiert.
-
Was ich austesten will, ist, wie er auf meine Katze und die Hofbewohner reagiert. Ob er stubenrein ist, ob er mir beim (kurzen) Allein lassen, die Wohnung zerlegt..
Das sind hehre Ziele für 1,5 Tage für einen Hund in fremder Umgebung bei einem fast völlig fremden Menschen...
Mit Begeisterung ihrerseits rechne ich nicht gerade
Sagt ja auch nichts darüber aus, wie der Alltag gemeinsam klappen würde und ob Kaya von Zweithund nicht auch profitiert.
Ja, klar kann man da nur Tendenzen erkennen.
Man kann ja eh sehr viel erzieherisch beeinflussen. Aber je nach Typ und Ausgangspunkt gehört dazu mehr oder weniger Mühe und Konsequenz.
Völliger Tunnel bei Anblick der Katze z.B. wäre jetzt für mich schon bedenklich.
Kaya kennt die Situation mit Gasthunden ja. War bisher nie ein wirkliches Problem.
Aber es waren durchaus verschiedene Grade der Sympathie vorhanden.
Ich habe da anfänglich eh immer ein eher striktes Regiment mit den Hunden. Jeder liegt auf seinem Platz.
-
Ich möchte damit nur sagen, dass du dir von den paar Stunden nicht viel erhoffen solltest.
Ich denke, das Probewochenende ist eher für dich und dein Feeling, als dass du Verhalten erkennen und für die Zukunft ableiten kannst.
Meine Bekannte mit ihren Pflegehunden vereinbart 1 Monat Probewohnen. Ich denke, das kommt eher hin, dass man was sieht.
Bei den Katzen kann es beispielsweise sein, dass sie anfangs gejagt werden, aber wenn man sie kennt, dann gehören die zum Hof und sind damit safe.
Übrigens muss auch ein Terriermischling nicht immer abhauen, meiner beispielsweise hatte noch nie Tendenzen alleine spazieren zu gehen. Da hat es gereicht klar zu machen, dass das Grundstück da an der Ecke zu Ende ist und damit war das Thema durch.
Ich wünsche euch natürlich trotzdem eine angenehme Zeit zusammen und freu mich über den Bericht.
-
-
Ich möchte damit nur sagen, dass du dir von den paar Stunden nicht viel erhoffen solltest.
Ich denke, das Probewochenende ist eher für dich und dein Feeling, als dass du Verhalten erkennen und für die Zukunft ableiten kannst.
Meine Bekannte mit ihren Pflegehunden vereinbart 1 Monat Probewohnen. Ich denke, das kommt eher hin, dass man was sieht.
Bei den Katzen kann es beispielsweise sein, dass sie anfangs gejagt werden, aber wenn man sie kennt, dann gehören die zum Hof und sind damit safe.
Übrigens muss auch ein Terriermischling nicht immer abhauen, meiner beispielsweise hatte noch nie Tendenzen alleine spazieren zu gehen. Da hat es gereicht klar zu machen, dass das Grundstück da an der Ecke zu Ende ist und damit war das Thema durch.
Ich wünsche euch natürlich trotzdem eine angenehme Zeit zusammen und freu mich über den Bericht.
Ja, du hast recht, dass zwei Tage noch nicht Massen an Erkenntnis bringen werden.
Mit Glück finden ihn die anderen Hofbewohner gar nicht so schlimm, mit viel Glück sogar knuffig.
-
Ich habs blöderweise auch mal andersrum mitbekommen, da zog ein Hund zu mehreren Hunden und Katzen dazu, der hat anfangs erstmal ganz kleine Brötchen gebacken und niemanden groß beachtet, und nach einigen Wochen hat er sich die Katzen dann als Jagdobjekte auserkoren. Nur für den Hinterkopf - Euch, KayaFlat , drücke ich einfach die Daumen, dass alles gut läuft und Du Milo bald ganz übernehmen kannst!
-
So Milo ist jetzt da.
Ich bin mit ihm und Kaya vor Ort an der Pflegestelle noch eine ordentliche Runde gegangen, hab ihn dann ins Auto verfrachtet und wir sind auf den Hof gefahren.
Nach einer kurzen Wohnungserkundung
steht jetzt chillen auf dem Programm. Kaya und ich chillen auf dem Sofa und Milo liegt davor.
Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt ist er runtergekommen. Mehrere Versuche das Sofa zu erklimmen, wurden abgebrochen. Im Moment hat er es akzeptiert.
Er müsste echt platt sein und schläft jetzt auch erstmal.
Ich finde, das hat sich ganz gut angelassen. Werde auch ein kleines Nickerchen einlegen.
-
Wir waren heute mit den Kids und den Paten der Ältesten am Sonnensee. Das ist eher so ein überdimensionalen Weiher, in dem man Baden kann (wenn einen die eher bräunliche Brühe nicht abschreckt). War nicht allzu gut besucht und Milo war brav.
Zeigt jetzt allerdings in der Wohnung schon territoriale Ambitionen und hat da vorhin meine größte Nichte beim Betreten angebrummt.
Hab ich abgebrochen, aber sie wollte dann nicht weiter rein. Ungünstig. Sie lässt sich da von ihm verunsichern.
Kater war noch nicht da, der turnt bei dem Wetter den ganzen Tag draußen rum, will aber abends noch mal futtern. Da muss ich mir mal noch nen Plan zurechtlegen.
Milo ist auch abgefüttert und ruht jetzt recht entspannt.
Kaya schläft noch tief und fest. Die kriegt später Futter.
Die tut so, als wär der Kleine gar nicht da. Fast völlige Ignoranz. Nur am See hat sie ihn mal angefahren, als er begehrliche Blicke auf ihr Kauteil geworfen hat, weil er seins in Nullkommanix gefuttert hatte. Hat er anstandslos akzeptiert.
Läuft nicht schlecht, aber es wird schon deutlich, wo Baustellen liegen würden und evtl. Probleme bei Übernahme auftauchen würden.
Er wacht auch schon ordentlich, wenn ich nicht in der Wohnung bin und den Daumen draufhabe. Dann hoppst er auf das (eigentlich verbotene) Sofa, überblickt von da aus den Hof und gibt lautstark seinen Senf dazu ab, was da so vorgeht. Das ist auch eher ungünstig.
-
gesundes Selbstbewusstsein 🙂
Die Frage ist, ob das bei eurer Wohngemeinschaft Platz hat, oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!