Ist es eine gute Idee, Milo zu übernehmen?

• Kommen gerade vom Spaziergang mit Milo zurück.

Die Kinder waren toll. Ganz ruhig, nicht bedrängend und haben auf die Anweisungen von uns Erwachsenen gehört. Wurde nie brenzlig.

Am Schluss hat Milo ganz gesittet Lecker aus der Hand der Kinder genommen. Ansonsten vorsichtig geschnüffelt oder ignoriert. Sie haben sich aber eben auch sehr berechenbar verhalten. (Vielleicht nicht so ganz kindertypisch).

Er hat jedenfalls nicht grundsätzlich ein Problem mit Kindern.

• Die Interessenten scheinen ja nicht Schlange zu stehen für diesen Hund. Also muss nichts übers Knie gebrochen werden und ihr könnt euch Zeit nehmen.

Und selbst wenn es am Ende nicht mit euch klappt, nimmt der Hund da ja positives von mit und der Verein/die Pflegestelle hat noch mehr Infos für die weitere Vermittlung.

• Die Interessenten scheinen ja nicht Schlange zu stehen für diesen Hund. Also muss nichts übers Knie gebrochen werden und ihr könnt euch Zeit nehmen.

Und selbst wenn es am Ende nicht mit euch klappt, nimmt der Hund da ja positives von mit und der Verein/die Pflegestelle hat noch mehr Infos für die weitere Vermittlung.

Ja, die finden es auf jeden Fall gut, dass ich mich ein bisschen kümmere.

Das alles gibt ja auch Infos für einen möglichst passenden Vermittlungstext.

Bisher steht da bei Milo noch viel Murks.

Im Moment sehe ich nicht, dass ich den Hund übernehme. Es spricht doch einiges dagegen.

Aber wenn er in einigen Monaten noch auf Pflegestelle sitzt und mit Kaya alles doch nicht so düster wird, wie es im Raum steht, ja dann...

• Ungünstige Lebenssituationen und neue Hunde ... kann ich gut. Und habe es nie bereut bisher, auch, wenn ich in dem Augenblick sehr gezweifelt habe. Wenn der Bauch bei mir "Ja" sagt, dann isses eigentlich rum.

Nimm ihn.

Ja!

Unbedingt nehmen.

Kein wenn-kein aber!

• Wen es interessiert: Hab Milo und mich mal auf mein Profilbild gestellt.

OT
    Ist der süß! :herzen1:

Maaan, an jeder Ecke entdecke ich theoretisch in Frage kommende Hunde, aber ich muss noch paar Monate warten :fear:

Zum eigentlichen Thema schreibe ich später was, ich befinde mich noch im Halbschlaf...

• Wen es interessiert: Hab Milo und mich mal auf mein Profilbild gestellt.

OT
    Ist der süß! :herzen1:

Maaan, an jeder Ecke entdecke ich theoretisch in Frage kommende Hunde, aber ich muss noch paar Monate warten :fear:

Zum eigentlichen Thema schreibe ich später was, ich befinde mich noch im Halbschlaf...

Für dich wär er bestimmt auch was.

Könnte einen Kontakt vermitteln :hugging_face:

• Muss jetzt mal blöd fragen: wie kann man sich am PC denn das Profilbild anschauen? Wenn ich auf dein Profil gehe sehe ich das Bild nur abgeschnitten. Kann es auch nicht anklicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!