Ist es eine gute Idee, Milo zu übernehmen?
-
-
Ne, den sieht man eben nicht
Oh. Bei mir in Profil ist nur mein Kopf abgeschnitten. Sorry, ich dachte, das würde bei allen so angezeigt.
Hab grad mal am Handy geschaut, da ist es so wie du sagst, da fehlt nur dein Kopf. Am PC sieht man leider weder Hund noch dich. Aber hat sich ja jetzt geklärt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ist es eine gute Idee, Milo zu übernehmen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Am PC einfach rechtsclick auf das Bild und Grafik in neuem Tab öffnen.
-
Beim MacBook mit Safari-Browser klappen alle genannten Lösungsvorschläge auch nicht. Aber ist ja geklärt :-)
-
Beim MacBook mit Safari-Browser klappen alle genannten Lösungsvorschläge auch nicht. Aber ist ja geklärt :-)
Nur kurz erklärt für Macbook:
Rechtsklick auf das Bild (entweder direkt hier oder in dessen Profil) und dann auf "Element untersuchen" und dann dort die rotumrandete URL kopieren und in einem neuen Tab einfügen
-
Da du selbst keine Kinder hast und ihr nicht zusammen in einer Wohnung wohnt etc. denke ich schon das es mit Milo gut klappen könnte. Wenn ihr etwas zusammen unternehmt kann er ja zur Sicherheit einen Maulkorb tragen 🙂
Solange mit dem Ersthund alles passt und dieser nicht zurückstecken muss 🙂
-
-
Ach Mensch, das ist richtig doof, er klingt sonst so perfekt. Mit einem größeren, ruhigeren Hund hätte ich da auch ohne Zaun keine Bedenken, aber so ein kleiner, cleverer Flitzer, dazu noch erschwerend ein Rüde, der irgendwann seine Hormone und die Mädels außerhalb entdecken wird - das wäre mir ohne sicher eingezäuntes Grundstück (also ohne den Puffer zur Straße) wohl auch zu unfallträchtig.
-
Am PC einfach rechtsclick auf das Bild und Grafik in neuem Tab öffnen.
Vielleicht funktioniert ja der Link dahin hier sogar:
https://www.dogforum.de/images/coverPhotos/6e/105397-6e75ae34c5a511433b06fb5facfef0528f2bd973.webp
-
nimm ihn
-
Ob es eine gute Idee ist, kannst nur du selbst entscheiden und genug Hundeerfahrung hast du ja.
Mich persönlich würde der Verwandtschafts-Stress abschrecken. Zumal bei "wird maximal irgendwie geduldet" schon fast vorprogrammiert ist, dass es Stress gibt: wenn Milo abhaut, doch mal ein Kind auch nur anknurrt, die Nachbarskatze jagt, andere in ihrer Bewegungsfreiheit einschränkt, weil plötzlich Zaun, zu viel bellt ... oderoderoder....
Wenn ungefähr alle anderen Mitbewohner des Hofes dagegen sind, kann man natürlich sagen, ist aber mein Leben, in der Praxis sieht es dann aber doch anders aus, falls man ein friedliches Miteinander möchte und schon davon ausgehen kann, dass alles bei Milo erstmal negativ einsortiert wird.
Einen sicher eingezäunten Teil des Hofes würde ich da als unabdingbar sehen. Dürfte auch Wind aus den Segeln nehmen. Sofern du einen Teil einzäunen darfst.
-
Morgen gehe ich wieder hin und die Kinder wollen unbedingt mit. Nicht wegen Milo, sondern wegen einer kleinen, sehr verfetteten Jack-Russell- Hündin, die sie so süß finden. (Ist dort auf Pflegestelle).
Ich werde meine Freunde bitten, dass ich die Kontaktdaten der Pflegestelle von Milo kriege und sie denen meine geben.
Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein junger, süßer, aufgeweckter Hund nicht schnell einen guten Endplatz findet.
Mal sehen.
Danke an alle, die sich bisher beteiligt haben. Mir hilft so ein Austausch immer sehr, meine Gedanken zu ordnen, alle relevanten Aspekte zu bedenken und so zu einer vernünftigen Entscheidung zu kommen.
Also: Danke nochmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!