Zwerg- Kleinpudelzucht in Österreich

  • Liebes Forum,


    ich bin für meine Familie (Paar mit 2 Kindern, 8 und 7) auf der Suche nach einer guten Zwerg- oder Kleinpudelzucht in Österreich. Wir leben in Wien und wüschen uns den Welpen öfter zu besuchen bevor er zu uns kommt, daher würde ich eine maximale Fahrtzeit von 2h rund um Wien andenken. Eventuell, wenn es einfach total passt, gerne auch Empfehlungen von weiter weg.


    Ich habe natürlich den FCI-ÖKV angehörigen Club der Pudelfreunde schon gefunden, weiters den Pudelclub (gehört einem anderen Verband an ADC (Austrian Dog Connection). Weiters gibt es den ICR (der aber Hund und Katzen bewirbt und dessen Obfrau/Vermittlerin bei den Google Rezensionen ein etwas seltsames Bild abgibt). Allerdings habe ich einen Züchter in letztgenanntem Verband/Verein gefunden, der eine Hündin hat die optische einfach komplett unser Wunschhund ist. Natürlich geht qualitätsvolle Zucht vor Optik, ich bin aber der Laienmeinung, dass Dissidenzzüchter mitunter auch gute Gründe haben, sich nicht dem FCI unterzuordnen. Ich würde sowas dann auch nach Sympathie und Eindruck vor Ort entscheiden.


    Ihr merkt es vielleicht: ich bin etwas verunsichert und nun bitte ich die Schwarmintelligenz um Empfehlungen (Zwergpudel oder kleiner Kleinpudel). Was ich auch toll fände, wäre ein Kennenlernen eurer Pudel, so jemand von euch in Wien lebt.


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Hallo,


    Kann es sein, dass du mir vorhin auf Instagram geschrieben hast? xD


    Zu Züchtern kann ich nur persönliche Erfahrungen teilen und die würde ich per PN schreiben. Falls es dich interessiert, kannst du dich melden.


    Beim ICR finde ich die Zuchtordnung nicht unterstützenswert und würde deshalb von keinem ICR Züchter einen Hund kaufen. Hündinnen dürfen schon mit einem Jahr gedeckt werden, dürfen zweimal hintereinander gedeckt werden usw.