Hund alleine lassen
-
-
Hallo erstmal,
ich hab mit meiner kleinen Maus das Problem das sie nicht
wirklich allein bleiben möchte.
Jetzt wollt ich mal um raht fragen.
Das Problem sieht wie folgt aus,
ich habe Lissy nun seit 5 Wochen (sie ist 13wochen).
Und übe schon seit 3 Wochen das allein sein. (muss dazu sagen, sie ist sehr auf mich fixiert.)
Am anfang war es ganz schlimm, da bin ich nichtmal 1 minuten aus dem Raum gewesen, da hat sie gebellt, gejault, an der Tür gekratzt, sogar an der Tür hoch gesprungen. Sie hatte Wasser - Futter, was zum spielen und ein paar leckerlie´s.
Mitterweile geht es einigermaßen, wobei sie gern mal nach 4-5 minuten Terror macht, erst fängt sie an zu bellen, und dann wird daraus ein regelrechtes jaulen (das tut mir in der selle weh).
Wenn ich reingehe Ignorier ich sie und entdecke dabei meistens eine "ganz kleine" fütze vor der Tür.
Wenn sie mal ruhig sein sollte, geh ich nach einer Zeit wieder rein und Lob und begrüß sie ganz doll.
Es ist aber nun so das ich sie nicht länger wie 10-15minuten allein lassen kann, weil sie dann wirklich anfängt zu bellen und zu Jaulen wie ein schloßhund.
Länger konnt ich es auch noch nicht übers Herz bringen, weil das Jaulen wirklich schlimm ist.
Habt ihr da einen Tip oder eine Idee, hat sie vielleicht Trennungsängste?!
Ich kenn das verhalten von unserer anderen Hündin auch garnicht,
sie hat zwar auch immer mal gebellt und gefiept, aber das hat sich bei ihr sehr sehr schnell gelegt, und bei Lissy üb ich das nun seit 3 Wochen!
Wenn sie tief und fest schläft ist das kein Problem, dann bekommt sie garnix mit, und pennt auch immer noch wenn ich wieder rein gehe.
Das Problem ist auch noch, ich kann unsere zwei Hündinen leider nicht wirklich lange zusammen lassen, weil die kleine dann als spielen will,
und auch garnicht ab lässt, sie will als Spielen, aber unsere Alte mag garnich, sie ist auch schon 13 (bald14) Jahre alt.
Sie weißt sie auchmal zurecht, mit einem Bösen Knurren, das hilft dann für 1-2 minuten, und dann gehts wieder von vorne los.Was meint ihr, soll ich sie Jaulen lassen, oder lieber zu ihr gehen?
Oder gar im gleichen raum lassen wo die andere auch ist?
Ich hab da ein wenig bedenken das sich die zwei kloppen.
Ich hab mal gelesen, das wenn der Hund wirklich richtig Jault sollt man wieder rein gehen, was ich ja auch mache, ist das nun ein Fehler!?
Ich bin mit meinem Latein bald am Ende. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich persönlich würde NICHT reingehen,wenn sie Terror schiebt, sprich jault, bellt usw. aber auch nicht immer,wenn sie ruhig ist. lass sie ruhig alleine, auch mal längere Zeit, dann gewöhnt sie sich schon dran.
Vielleicht hilft es, wenn du mit ihr erst einen ausgiebigen Spaziergang machst, so dass sie schön müde ist, und sie dann mal eine Zeit alleine lässt.
Und ich würde die beiden ruhig zusammen lassen, da die "Alte" die kleine ja schon zurechtweist, wenn es ihr zu doll wirdHoffe, dass ich euch etwas helfen konnte
-
noa, werd es mal probieren.
wobei ich das auch nach dem spazieren gehen mache,
aber dann schläft sie halt so tief das sie garnich mitbekommt wenn ich mal 30-60min weg bin, wie gesagt, sie schläft dann nochund wegen der alten, naja, bei der hab ich angst das die nen herz kasper bekommt, da ihr das eindeutig zuviel ist.
aber gut, muss es wohl einfach mal versuchen *bibber* -
Hi, also ich würde auch sagen, das du sie einfach Jaulen lässt, ich weiß wie weh das tut, das haben hier glaub ich viele durchgemacht, aber da ist echt Konsequenz gefragt.
Aber wenn du reingehst, sobald sie Jault, denkt die Kleine, das sie jaulen muss, das du wieder rein gehstÄhm ja, ich hoffe das war jetzt nicht zu doof geschrieben
Lass die Große ruhig mit Ihr zusammen, sie weiß sich zu *wehren* und kommt schon klar mit der Kleinen. Du hast sie ja erst 5 Wochen, deine Alte Dame brauch Zeit um sich an die neuen Verhältinisse zu gewöhnen. Aber zu zweit ist der Hund nicht so schnell alleine
Ich wünsche dir viel Glück
:2thumbs:
-
Huhu
Würde auch sagen, dass die beiden zusammen gelassen werden können.
Ansonsten immer weiter fleissig üben. Und immer L A N G S A M von den Zeiten her steigern. Sobald sie nicht mehr jault rein gehen.
Keine Verabschiedung! Keine Begrüssung!Und alles schön langsam und geduldig. Das kann dauern. Die kleine ist erst 13 Wochen.
LG Meli
-
-
Zitat
Huhu
Würde auch sagen, dass die beiden zusammen gelassen werden können.
Ansonsten immer weiter fleissig üben. Und immer L A N G S A M von den Zeiten her steigern. Sobald sie nicht mehr jault rein gehen.
Keine Verabschiedung! Keine Begrüssung!Und alles schön langsam und geduldig. Das kann dauern. Die kleine ist erst 13 Wochen.
LG Meli
Also verabschieden tu ich sie nich
Begrüßen allerdings schon, aber gut, lass ich das mal weg.
Werd euren raht beherzigen und es Konsequent durch ziehen.Danke für die schnellen Antworten und Rahtschläge!
Hier ist man echt gut afgehoben. :ua_clap: -
Bitte, haben wir doch alle gern gemacht und machen wir auch weiterhin gern.
Haben ja nichts anderes im Sinn, als das DF.... Vorsicht! Suchtgefahr!!!
LG Meli
-
So, klein Lissy hat sich nun was neues einfallen lassen,
um den lieben Sascha ein bisschen zu ärgern.
Wenn ich nun mal kurz runter in den Keller laufe,
und sie solnage kurz alleine lasse, erwartet mich nun
direkt bei der Tür eine kleine Pfütze :irre:
Der kleine Freche racker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!