Meine Hündin wurde von einem Hund angegriffen


  • Könnt ihr euch das mal anschauen? Ich finde, sie läuft nach wie vor nicht ganz sauber.

    Wenn sie trabt oder läuft kann man (wie ich finde) nichts erkennen.

    Aber wenn sie langsam geht, müde ist oder auf unebenen Grund unterwegs ist, finde ich das Gangbild immer noch etwas auffällig.

    Das Gangbild sieht für mich da, unabhängig von akuten Muskelverletzungen, schon auffällig aus in Richtung orthopädische Beschwerden. Ist der Hüft/Rückenbereich bei ihr mal in einer ausgiebigen orthopädischen Untersuchung, bei einer Physiotherapie oder mittels Röntgen gecheckt worden?

  • Ja, sie wurde bereits mehrmals geröntgt.

    Hüfte in Vollnarkose, da war die rechte Seite nicht so gut, aber laut TÄ "ausreichend für ein Hundeleben".

    In der Wirbelsäule wurden leichte, beginnende Athroseanzeichen gefunden.

    Sie wurde von der TÄ seither mehrmals osteopathisch behandelt, das hat ihr sehr gut getan und ihr Gangbild war danach viel besser.

    Die TÄ meint, dass sie sich in stressigen Situationen (sie ist sehr oft gestresst....) extrem verkrampft und es dadurch zu starken Verspannungen in der Wirbelsäule kommt.

  • Glaub dann würde ich sie definitiv bei dieser Tierärztin nochmal vorstellen

  • Habt Ihr schon mal mit Schmerzmitteln die Gegenprobe gemacht, ob es wirklich nicht schmerzt?


  • Könnt ihr euch das mal anschauen? Ich finde, sie läuft nach wie vor nicht ganz sauber.

    Wenn sie trabt oder läuft kann man (wie ich finde) nichts erkennen.

    Aber wenn sie langsam geht, müde ist oder auf unebenen Grund unterwegs ist, finde ich das Gangbild immer noch etwas auffällig.

    Wenn es irgendwie geht, würde ich auch mal versuchen, ohne Leine zu filmen.

    Mein Tier läuft oft sehr asymmetrisch, wenn er irgendwo eine Schleppleine berührt.

  • Ja, da hast du recht, sie mag es nicht, wenn die Leine irgendwo ankommt.

    Ich werde heute Abend mit meinem Mann rausgehen und wir machen bessere Videos.

  • Ich sehe da jetzt nicht direkt eine Lahmheit, aber ein bisschen steif wirkt es. Läuft sie schon immer Pass?

    Ich finde es jetzt auch nicht extrem, aber sie läuft nicht wirklich rund.


    Sie läuft immer wieder Pass, vorallem an der Leine, außer ich gehe sehr flott.

    Im Moment fällt es mir allerdings häufiger auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!