Hündin frisst nicht mehr gut

• Hallo ihr Lieben,

Meine kleine Daisy (nächsten Monat 3 Jahre) war immer ein kleiner Labrador und hat alles gefressen, was man ihr vorgesetzt hat. Ich musste ihr irgendwann sogar einen Anti Schlingnapf holen, weil ich wirklich Angst hatte, sie verschluckt sich nochmal.

Seit ein paar Wochen jedoch mag sie nicht mehr so gerne fressen, was bei ihr schon merkwürdig ist.

Leckerchen sind gar kein Problem, da frisst sie weiter ohne Ende. Sogar, wenn ich ihr Futter als leckerchen nehme.

Sonst ist sie soweit auch fit, bzw normal.

Der Futter Napf steht da schon seit 3 Stunden halb aufgefressen.

Meint ihr, ich müsste mir sorgen machen oder überreagiere ich da?

Hat sie sich das vielleicht vom Pudel meiner Eltern abgeguckt? Die ist typisch Pudel super mäkelig von Sekunde 1 an. Daisy jedoch war immer gefühlt ein Labbi, was Futter angeht.

• Ich würde bei meinen Hunden schon wissen wollen, was los ist.

Bei meinen Hunden war es bisher immer allergrößtes Alarmzeichen, dass was gesundheitlich sehr im Argen liegt.

Ich kann ja mal Ursachen nennen, die mir so einfallen:

Hund hat mal Schmerzen gehabt, als er aus dem Napf frass und hat das verknüpft mit dem Napf.

Hund hat Schmerzen beim Fressen -Halswirbelsäule (der Napf steht am Boden)

Hund hat Sodbrennen von dem Futter

Hund bekommt insgesamt zu viel Futter am Tag, er ist satt/überfressen

Hund mag das Futter nicht

Hund ist krank…

Ich würde immer zum TA gehen und das schildern. Blut abnehmen lassen und allgemeine Untersuchung.

Was ist mit den Zähnen?

Alles sauber, kaut Hund gut?

Zahnschmerzen sind übelst…

• Ich würde auch zum TA gehen und den Hund ordentlich durchchecken lassen (unbedingt an die Zähne denken).

Macht es einen Unterschied, ob es heiß ist? Sonst könnte das noch eine Ursache sein...

• Zähne sind perfekt, wir werden beim TA immer gelobt. Hab sie mir gerade nochmal angeguckt, nix auffälliges

Gekaut hat die ihr Futter noch nie 🙃 deswegen der anti schling Napf aber bei leckerchen oder Kaustangen hat sie beim kauen keine Probleme

Vom Wetter her konnte ich auch Nix feststellen

Alles klar, dann werd ich morgen mal direkt einen Termin machen

Was mir gerade noch einfällt ist, sie passt sich mir oft an. Also wenn ich krank, müde oder mental fertig bin, ist sie das meistens auch. Ich bin aktuell erkältet, ist vielleicht etwas vermenschlicht gedacht aber evtl geht’s ihr dadurch ja auch doof?

• Beim Blut würde ich noch drauf bestehen, dass die spezifische pankreaslipase mit abgenommen wird, um eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse auszuschließen

• Trinkt sie mehr als sonst?

Bei einer unkastrierten Hündin bitte immer Pyometra im Hinterkopf haben.

Gut das die zu

Ohh ich sehe grad dann ist das ja ausgeschlossen

• Wir waren heute Morgen brunchen und als wir wieder Zuhause waren ist sie direkt zum Napf gegangen und hat die restliche Hälfte gefressen 😂

Werde morgen trotzdem mal beim TA anrufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!