Kombi-Präparat für alten, kranken Hund (Knochen, Gelenke, Bänder, Niere und Leber)

  • Das Problem bei vielen von diesen Kombipräparaten ist halt, dass die nicht anständig dosiert sind, sodass dann grundlegend zwar vieles drin ist, aber eben in unwirksamer Dosierung. Ich gebe alles einzeln (Algenöl, Teufelskralle, MSM, B-komplex, Brennesselsamen). Das ist zwar viel Zeugs, das da in den Hund muss, aber ich kann es auch besser steuern, wenn was nicht vertragen wird. Zusätzlich bekommt Eddy 1x monatlich Librela gespritzt und nach Bedarf zusätzlich Schmerzmittel, wenn er auffällig läuft etc. .

  • Was Schmerzen angeht, stimme ich den Anderen absolut zu, da gehört ein Schmerzmittel hin.

    Du könntest es auch mit Librela versuchen.


    Aber kläre es doch mit deinem TA ab, was das beste für deinen Wäre, damit er schmerzfrei laufen kann und das Leben noch genießen.


    Zu den Kombipräparaten:


    Ich bin ein Fan von :

    Joint Powder Plus – European Pet Pharmacy


    und von:

    Produkte
    Natürliche Gesundheitsprodukte für Hunde
    pawsan.de


    Meiner bekommt noch zusätzlich etwas für die Nerven (also nicht wegen der Psyche sondern wirklich für die Nervenbahnen), da er CES hat.

  • Ich nutze als Kombiprodukt das hier, weil ich Hyaluron drin haben möchte:


    Hyaluronsäure+ für die Gelenke – European Pet Pharmacy


    Hagebutte, Kollagen und Lachsöl gebe ich von Lunderland dazu.


    Was auch ein gutes Produkt ohne Zusätze ist:


    Küstenläufer Hopp - für Hunde
    Das Ergänzungs­futtermittel „Küstenläufer Hopp“ für Hunde zur Unterstützung des Bewegungsapparates enthält eine speziell abgestimmte Kombination aus…
    www.kuestenlaeufer.de
  • Mir wurde mal von der TÄ gesagt, dass Traumeel und Zeel eher zur Unterstützung bei akuten Themen gedacht ist, aber nicht als Dauergabe.

    Traumeel ist für das akute Geschehen gedacht, während Zeel als Dauermedikation gegeben werden kann oder sollte, wenn es wirkt.Muss man ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!