Flüßigkeit im Bauch

  • Hallo,

    es geht um meinen kleinen Opa 16 Jahre. Seit einigen Jahre hat er eine Herzinsuffizienz (er nimmt Tabletten) und schon 2 x eine große Op wegen Blasensteine ( Calciumoxalatsteine) gehabt.

    Nun hat er zu allem Übel den Bauch voll Flüßigkeit, er bekommt Entwässerungstabletten. Ich würde gerne wissen was man noch machen kann?

    Damit ich mit dem TA darüber sprechen kann. Er ist in Behandlung

    Lg

  • Ich habe ja ein Termin . Ich suche nach Erfahrungen was man alles machen kann . Damit ich das geziehlt fragen kann.Manchmal hat ein TA sowas nicht auf dem Schirm.

  • Also ich finde schon, dass ein TA sowas auf dem Schirm haben sollte, eine Herzinsuffizienz ist ja nichts Ungewöhnliches. Wann ist denn dein Termin? Ich würde den Hund auch sehr zeitnah einem TA vorstellen und dann nach dem entsprechenden Befund entscheiden. Ultraschall vom Bauchraum wurde dann wahrscheinlich kürzlich gemacht?

  • Man kann (!) wenn (!!) das Aszites ist, das abpunktieren. Aber das kommt bei einer Herzinsuffizienz auch zügig wieder.

    Aber das ist hier zu 100% Glaskugel. Deswegen: nur mit demTA kannst du das besprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!