Blutwerte - bin nur noch planlos

  • Ich seh das leider nur so miniminillein auf dem Handydisplay.


    Dass dich das fertig macht, merkt man. Was ich dir eigentlich auch nur zu sagen versuche, ist, tu genau das nicht. Es liegt ja jetzt nun wirklich (also ganz wirklich) keine dramatische Anämie vor. Blöd gesagt muss er dafür nur Tags vorher viel gesoffen haben.

  • ich habe das zwar mizitiert, aber grade erst gelesen.

    Edit: Ich lese raus das ihr zu allerst wenn dann den Kottest auf okkultes Blut machen würdet?

    Würde es einen Anhalt auf eine Blutung im GI -Trakt geben, würde ich das auf jeden Fall vor einer Spiegelung machen.

    Bei einer Blutung im oberen Bereuch ist der Kot sehr dunkel (Teerstuhl). Aus erfahrung: man sieht und riecht, dass da was nicht stimmt. Aber das Blut ansich ist nicht direkt sichtbar =Occult, versteckt.


    Sichtbare Blutauflagerungen würden ja keinen Zweifel an ihrem Vorhandensein zulassen. Beim Menschen sind das sehr häufig Hämorrhoiden oder Analfissuren o.ä.

  • Danke. Sowas kann ich bei Felix Kot absolut nicht beobachten. Aber es könnte natürlich auch ganz minimal Blut sein…

    Tief in mir denke ich sein Körper braucht einfach Unterstützung um die Milzgeschichte noch zu verarbeiten.

    Ann, weißt du zufällig wie ich das HB umrechne?

  • Edit: Ich lese raus das ihr zu allerst wenn dann den Kottest auf okkultes Blut machen würdet?

    Ich glaube rauslesen bei den meisten hier kannst du Folgendes: Einfach Abwarten und noch mal kontrollieren.


    Zur Erklärung

    Die Abweichungen sind sehr gering (und evtl. dadurch zu erklären, dass mit der Milz das für die Blutwäsche wichtige Organ operiert wurde), ansonsten gibt es x Ursachen die zu kurzzeitigen Schwankungen bei den Werten führen können. Das Wichtigste: der Hund ist fit. Für mich gäbe es keinen Grund weitere Diagnostik zu fahren.


    Kontrollieren würde ich es, mit der Ärztin sprechen - ja. Aber jetzt Kot untersuchen lassen und mit einem falsch-positiven Test weitere Verdachtsdiagnosen zu jonglieren, täte ich nicht.

  • Da ich versuche offen damit umzugehen:

    Ich bin psychisch erkrankt und daher ist das alles auch nicht ganz so einfach bzw vllt schwieriger als für jemanden, der gesund ist. Evtl hilft das etwas mich zu verstehen.

  • Vertrau doch den Tierärzten und deiner eigenen Wahrnehmung: Wenn Tierärzte und deine Beobachtung dir sagen, dass der Hund fit ist? Dann ist der Hund fit.


    Du bist sehr sorgfältig vorgegangen. Wenn die Tierärztin rät, einfach in ein paar Wochen zu checken, dann mach einen Termin in ein paar Wochen und bis dahin nix weiteres Diagnostisches und stell das Thema bis dahin auch hinten an.

  • Vertrau doch den Tierärzten und deiner eigenen Wahrnehmung: Wenn Tierärzte und deine Beobachtung dir sagen, dass der Hund fit ist? Dann ist der Hund fit.


    Du bist sehr sorgfältig vorgegangen. Wenn die Tierärztin rät, einfach in ein paar Wochen zu checken, dann mach einen Termin in ein paar Wochen und bis dahin nix weiteres Diagnostisches und stell das Thema bis dahin auch hinten an.

    Ja, Montag ist Kontrolle der Anämie - ist dann drei Wochen her.

    Ich werde berichten mit hoffentlich unauffälligen und guten Blutwerten.

  • Felix eben die Treppen runter getragen und einen größeren Knubbel gespürt. Oh man, gut das wir am Montag eh zum Tierarzt müssen. 🥲

    Hoffentlich ist der Knubbel bis dahin selbst verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!