Blutwerte - bin nur noch planlos
-
-
Die neuesten Werte. Ehrlichiose Titer wollte die TÄ um zu kontrollieren ob er steigt, er ist aber niedriger geworden.
Ein paar Werte sind besser. Monozyten hingegen waren letztes Mal auf 8 und jetzt auf 9.
Hatte mir ein besseres Ergebnis erhofft.. und weiß auch nicht wie wir da jetzt weitermachen sollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab nicht mehr im Kopf und auch nicht alle Seiten nachgelesen: wurde die Ehrlichiose mit Doxycycline behandelt?
-
Ich hab nicht mehr im Kopf und auch nicht alle Seiten nachgelesen: wurde die Ehrlichiose mit Doxycycline behandelt?
Steht da nicht der pcr erst noch aus...?
-
Nein. Die Ehrlichiose gilt mit dem Titer als fraglich. Ab 29 wäre positiv und die EEP zeigt keinen akuten Ausbruch.
Wir haben noch auf Mykoplasmen testen lassen.
Ich hatte eine Hämolyse angesprochen, die würde aber durch eine stärkere Anämie sichtbar sein und da wären dann die Bilirubin Werte erhöht.
-
und weiß auch nicht wie wir da jetzt weitermachen sollen
Deinem Hund gehts momentan augenscheinlich gut, oder? Dann würde ich bei so geringfügigen Abweichungen gar nichts tun und die nächste Kontrolle in 6 Monaten ansetzen.
-
-
Schilddrüsenwerte würde ich in 6-8 Wochen kontrollieren. 6 Monate wären mir bei den erniedrigten Werten zu lange.
-
Schilddrüsenwerte würde ich in 6-8 Wochen kontrollieren. 6 Monate wären mir bei den erniedrigten Werten zu lange.
Stimmt, die Schilddrüse hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich hab nur auf das zuletzt eingestellte Blutbild reagiert, dafür würde mir eine Kontrolle in einem halben Jahr völlig reichen. Aber die Schilddrüse gehört natürlich vernünftig eingestellt. Danke!
-
Stimmt, die Schilddrüse hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich hab nur auf das zuletzt eingestellte Blutbild reagiert, dafür würde mir eine Kontrolle in einem halben Jahr völlig reichen. Aber die Schilddrüse gehört natürlich vernünftig eingestellt. Danke!
Ja, beim normalen Blutbild würde mir eine Kontrolle in 6 Monaten auch völlig reichen solange der Hund weiterhin unauffällig ist :)
-
Ich Klinke mich mal mit Peggy ihren neuen Blutwerten ein. Denn wir haben wieder einen gesunkenen Hämatogrit (0,37) und einen gesunkenen Hämoglobin (145). Das Problem hatten wir letztes Jahr im Dezember schon mal 3 Monate später ging er wieder hoch. Jetzt frage ich mich wie die Werte nun wieder zustande gekommen sind
Die Nierenwerte sind alle Top. Schilddrüsenwert T4 ist bei 3,8 im September 23 lag er bei 4,7. Ich warte jetzt auf den Rückruf von der Tierärztin um mit ihr zu besprechen wie wir weiter verfahren wegen dem Hämatogrit. Was meint Ihr dazu?
-
Referenzwerte?
Vielleicht waere ein eigener Thread sinnvoll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!