Blutwerte - bin nur noch planlos
-
-
hundename_ : Ich teile deinen Gedanken mit dem Ausnehmen lassen.
Du solltest aufhören, nur an Blutbilder und Laborwerte zu glauben.
Deinem Hund geht es gut.
Je mehr man sich in solche Ängste verstrickt, desto schwieriger wird es klar zu sehen und Freude am Hund zu haben.
Alles Gute!
Zumal diese minimalen Verschiebungen beim Hb und Hk beim sonst absolut fitten Hund mE wirklich undramatisch sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Volumentherapie mit Kochsalzlösung nach Blutverlust, kann es zu Hämatokritanstieg kommen.
Aber er ist ja erniedrigt….
sorry, meinte ich ja:
Bei Volumentherapie mit Kochsalzlösung nach Blutverlust, kommt es zum Abfall vom Hämatokrit kommen.
Das ist auch logisch , weil der Hämatokrit
das Maß dafür ist, wie viele rote Blutkörperchen im Blut sind. Er gibt an, wie zähflüssig das Blut und wie der Wasserhaushalt aufgestellt ist.
Du schriebst, der Hund hat Blut verloren und Infusionen bekommen( keine Bluttransfusion), das wäre die einfachste Erklärung.
Zumal ich (ohne große Ahnung) die Werte nicht dramatisch erniedrigt finde.
Ich würde auch zeitnah noch mal kontrollieren.
-
Aber er ist ja erniedrigt….
sorry, meinte ich ja:
Bei Volumentherapie mit Kochsalzlösung nach Blutverlust, kommt es zum Abfall vom Hämatokrit kommen.
Das ist auch logisch , weil der Hämatokrit
das Maß dafür ist, wie viele rote Blutkörperchen im Blut sind. Er gibt an, wie zähflüssig das Blut und wie der Wasserhaushalt aufgestellt ist.
Du schriebst, der Hund hat Blut verloren und Infusionen bekommen( keine Bluttransfusion), das wäre die einfachste Erklärung.
Zumal ich (ohne große Ahnung) die Werte nicht dramatisch erniedrigt finde.
Ich würde auch zeitnah noch mal kontrollieren.
Die letzte Untersuchung war ja Montag.
Was definierst du unter zeitnah?
Die Milz OP & Infusionen waren ja im Februar.
-
5 Wochen
-
Ich würde spätestens in 8 Wochen nochmal die Schilddrüsenwerte nehmen lassen und dann weiterschauen. Wenn ihr eh Blut abnehmt kann man natürlich auch noch ein kleines Blutbild mitmachen lassen. Kostet jetzt glaube ich nicht die Welt. Das teuerste ist ja meist Blutabnahme usw. Wenn sich da aber nix dramatisch verschlechtert hat bezüglich der Anämie würde ich in die Richtung erst mal nix mehr machen sondern Ende des Jahres nochmal kontrollieren.
-
-
Ich würde spätestens in 8 Wochen nochmal die Schilddrüsenwerte nehmen lassen und dann weiterschauen. Wenn ihr eh Blut abnehmt kann man natürlich auch noch ein kleines Blutbild mitmachen lassen. Kostet jetzt glaube ich nicht die Welt. Das teuerste ist ja meist Blutabnahme usw. Wenn sich da aber nix dramatisch verschlechtert hat bezüglich der Anämie würde ich in die Richtung erst mal nix mehr machen sondern Ende des Jahres nochmal kontrollieren.
Ist ja dann eh schon Ende des Jahres…Danke dir für den Input!
-
Ist ja dann eh schon Ende des Jahres…Danke dir für den Input!
Ach herrje, da sieht man mal, gedanklich ist das bei mir noch nicht angekommen das wir schon fast Ende September haben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!