Blutwerte - bin nur noch planlos

  • Es wäre auch sinnvoll die komplette krankengeschichte in einen Thread zu packen. Ich hab da nämlich überhaupt keine Übersicht mehr.

    Das geht mir auch so. Auch beim recherchieren bekomme ich keinen wirklichen roten Faden.

  • Es wäre auch sinnvoll die komplette krankengeschichte in einen Thread zu packen. Ich hab da nämlich überhaupt keine Übersicht mehr.

    Das geht mir auch so. Auch beim recherchieren bekomme ich keinen wirklichen roten Faden.

    Ich auch nicht. Wenn da eine Sickerung vermutet wird würde ich das geld auch lieber dahingehend in Diagnostik investieren statt in die Schilddrüse. Hab ja schon mehrfach gesagt, das ausgeschlossen werden sollte das etwas anderes die Werte drückt.

  • Ich persönlich würde nichts einfach auf gut Glück substituieren, woran kein Mangel besteht. Das ist aber nur meine Ansicht.


    Was ich nicht verstehe: deine Tierärztin erwägt die Möglichkeit, dass irgendwo eine innere Sickerblutung sein könnte, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Warum wird dann jetzt irre viel Geld (hast du an anderer Stelle geschrieben, sorry, ich hab versucht, mir durch all deine letzten Beiträge ein kompletteres Bild zu machen) in Schilddrüsendiagnostik und alle nur denkbaren Laborwerte gesteckt, anstatt mal Sono oder CT/Mrt in Angriff zu nehmen, womit man eine Blutungsquelle aufspüren oder ausschliessen könnte?

    Ja, 7000€ wenn du’s nochmal genau wissen möchtest.

    Felix bekam dieses Jahr mehrfach Ultraschalluntersuchungen. Auch geröntgt wurde.

    Im Januar 2024, im Februar 2024 und im Mai 2024. Es war alles unauffällig, außer eben der Milztumor und der Gallensludge.

    Urinuntersuchungen alle unauffällig.


    Und wieso ich Geld in die Laborwerte stecke? Nunja. Hier wurde unter anderem mehrfach auf Zeckenkrankheiten hingewiesen. Und bevor ich meinen Hund schon wieder ne Vollnarkose antue - das wäre die dritte dieses Jahr - suche ich doch erstmal nach Blutparasiten bzw Infektionskrankheiten.


    Es könnte also nach wie vor eine Hämolyse sein - was wiederum mit Laborwerten verbunden ist.

    Es könnte irgendwo im Körper eine Blutung sein.


    Ich müsste also meinen Hund wieder in Narkose setzen lassen und in erster Linie erstmal eine Magen Darm Spiegelung machen lassen. Dafür müsste Felix aber einen Tag davor stationär in eine Klinik.


    Für CT/MRT müsste er auch in Narkose.

    Wir haben keinen Anhalt weshalb die Anämie zustande gekommen ist. Und die Nadel im Heuhaufen zu finden ist wie du siehst nicht leicht.

  • Es wäre auch sinnvoll die komplette krankengeschichte in einen Thread zu packen. Ich hab da nämlich überhaupt keine Übersicht mehr.

    Aber die gesamte Story steht doch im Eingangspost.

    Da steht, du hast einen topfitten Hund mit einer Milz weniger und leichten Schwankungen im Labor. Gut, wenn es nicht mehr Krankengeschichte gibt, verstehe ich den Weg der Diagnostik noch weniger.


    Irgendwo hab ich auch was von dunklem Kot und hämoccult gelesen. Was hat es denn damit gegeben? Das könnte ja durchaus auch ein Grund für diese "Anämie" sein.

  • Es wäre auch sinnvoll die komplette krankengeschichte in einen Thread zu packen. Ich hab da nämlich überhaupt keine Übersicht mehr.

    Aber die gesamte Story steht doch im Eingangspost.

    Das Problem ist einfach das es sehr viele verschiedene Beiträge von dir gibt und ich nicht mehr sehe wo es Zusammenhänge gibt und wo nicht. Mit dem Kot gabs doch auch mal mit der Farbe Probleme usw.


    Was genau war denn der Grund für 7.000 Euro TA Kosten? Warum genau wurden so viele Ultraschalluntersuchungen und auch Röntgen gemacht? Was hatte der Hund für Probleme, was wurde vermutet usw? Du musst das ja nicht beantworten, ich habe nur weiterhin das Gefühl keinerlei Übersicht über die Krankengeschichte zu haben die dann zum jetzigen Punkt geführt hat.
    Milz OP und 3 Ultraschall verursachen ja in der Regel keine 7.000 Euro.

  • Die Bilder sind am PC unlesbar, selbst wenn man sie anklickt. Nur wenn man sie zitiert werden sie dann in dem Moment größer. Am Handy sicher kein Problem aber am PC eben schon ziemlich schwierig. War bei den letzten schon so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!