American Bully: gefährlicher Hund i.S.d. betreffenden Landesgesetzes
-
-
Jetzt? Die waren hier schon modern, als ich vor 11 Jahren auf der Suche nach einer Rasse für mich war. Die boomen immer wieder mal in sämtlichen Größen, Farben, neuen Namen und leider auch mit immer krasseren Deformationen.
Meine schon explizit diese American Bullys (XL Bullys), die in England so ein massives Problem sind. (—> gefährliche Hunde Thread)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: American Bully: gefährlicher Hund i.S.d. betreffenden Landesgesetzes* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nur vier BL haben keine Rasseliste.
Fünf
Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg
-
Ich wollte es dir gerne per PN schreiben, war aber leider nicht möglich.
Mein Rat ist, die Moderatoren zu bitten, das Zitat aus dem Artikel in deinem EP zu löschen. Denn am Ende des Artikels steht, dass man nur daraus zitieren darf mit vorheriger Genehmigung des Seitenbetreibers RA etc.
Den link als solches darf man offenbar ohne Genehmigung posten.
-
Ein Urteil des Verwaltungsgerichts Trier, also das gilt wenn dann nur für Rheinland-Pfalz.
Rechtskräftige Urteile in Verwaltungsgerichtsverfahren binden grundsätzlich nur die Beteiligten und ihre Rechtsnachfolger.
Nachzulesen in § 121 VwGO
-
Ein Urteil des Verwaltungsgerichts Trier, also das gilt wenn dann nur für Rheinland-Pfalz.
Rechtskräftige Urteile in Verwaltungsgerichtsverfahren binden grundsätzlich nur die Beteiligten und ihre Rechtsnachfolger.
So wie jedes Urteil eben eine einzelfallbezogene Entscheidung ist, jedoch durchaus weisende Wirkung haben kann.
Vergleichbare Urteile gibt es auch schon vom VG Düsseldorf, vom VG Berlin, vom VG München...
-
-
So wie jedes Urteil eben eine einzelfallbezogene Entscheidung ist, jedoch durchaus weisende Wirkung haben kann.
Vergleichbare Urteile gibt es auch schon vom VG Düsseldorf, vom VG Berlin, vom VG München...
Kann, aber muss nicht.
Anders als im anglo-amerikanischen Case Law haben Urteile in Deutschland ja grundsätzlich keine Bindungswirkung für die Rechtsprechung und Gerichte könne durchaus auch anders entscheiden.
Machen sie ja auch. Klassiker: a.A. OLG Hamm.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!