Lebershunt Erfahrungen?
-
-
Das tut mir so leid, dass sich ihr Zustand offenbar so rapide verschlechtert.
Die Vergiftung des Körpers kann wohl nicht ausreichend verhindert werden.
Ach Mensch, ich drücke euch die Daumen, dass es doch wieder besser wird und die Übelkeit abnimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute ist ein guter Morgen, sie hat heute Nacht nicht gespuckt
Und es ist ihr jetzt auch nicht schlecht.
Ich bin so froh, dass die Kombi aus Heilerde und dem Gastrocalm wohl hilft.
Zusätzlich hat sie gestern vorm ins Bett gehen nochmal Futter bekommen.
Sie wollte nicht mit hoch, sondern ist immer wieder in die Küche.
Ich habe ihr dann erst Nudeln angeboten, die wollte sie nicht, aber von ihrem Futter hat sie gefressen.
Ich bin sehr froh!
Danke fürs Daumen drücken
-
Schöne Nachrichten, da freue ich mich mit dir!
Es wird wohl immer mal ein Auf und Ab sein, sie wird leider immer mal schlechte Tage haben.
Aber du kennst sie und kannst beurteilen, was du ihr zumuten kannst und ob das Leben noch lebenswert für sie ist.
Ich habe damals Hunde erlebt, die einige Jahre bei guter Lebensqualität hatten. Bei manchen verschlechterte sich der Zustand leider schnell trotz aller Bemühungen.
Ich hoffe so sehr, dass deine Kleine zur ersten Gruppe gehört und dass sie sich unter der Diät und den Medikamenten stabilisiert.
Schade, dass sie die Kohlehydrate so konsequent ablehnt, davon dürfte sie ja reichlich fressen. Aber vielleicht ist ja doch mal irgendwas dabei, was ihr schmeckt, einfach immer mal wieder anbieten.
-
Wir hatten eine gute Woche und Juna hatte eigentlich keine neurologischen Probleme.
Ich achte jetzt darauf, dass sie genügend Ruhephasen hat. Es fällt ihr im Moment teilweise schwer, von selber zu Ruhe zu kommen, in ihrem Welpenauslauf legt sie sich dann aber direkt hin und schläft.
Mittwoch und Donnerstag war der Kot weicher und ich dann direkt wieder in Sorge.
Die Konsistenz ist wieder normal, die Farbe ist manchmal sehr hell/ grau.
Auch wenn man es ihr vom Verhalten her nicht anmerkt, ist die Krankheit eben da.
Ansonsten ist sie inzwischen sehr verwöhnt und verzogen
Junghundetypisch findet sie beim spazieren gehen gerade manchmal andere Dinge spannender als den Rückruf und so trainieren wir dann doch mal wieder ein paar Sachen
So darf es gerne bleiben und weitergehen
-
Hallo Leidensgenossin, habe den Thread ganz übersehen.
Das verzogene kommt mir bekannt vor, unsere Kleine ist auch recht frech geworden Aber solange sie Spaß hat soll sie.
Der Rückruf klappt bei uns, weil sie da immer Knäckebrot bekommt, das liebt sie. Wünsche euch das Beste!!!
-
-
Sonntag war kein guter Tag.
Am Samstag hat sie ihr Futter schon nicht so begeistert gefressen wie die Tage zuvor, hat aber genug gefressen.
In der Nacht auf Sonntag hat sie gespuckt und gestern dann fast nichts gefressen.
Immer mal wieder etwas aus der Hand, aber insgesamt zu wenig. Danach geht sie manchmal in Vorderkörpertiefstellung.
Sie bleibt nie lange in der Position, sondern läuft immer gleich weiter und streckt dann auch die Hinterbeine aus. Das ist für mich im Moment schwierig zu unterscheiden, ob es ein normales Strecken/ dehnen ist oder eher vom Bauchweh kommt.
Sie war aber sonst den ganzen Tag gut drauf, hat gespielt und fleißig vorbei laufende Hunde verbellt.
Heute Nacht hat sie nicht gespuckt, fressen will sie heute morgen aber auch nicht so richtig.
Quark nimmt sie und sie wirkt schon so als ob sie Hunger hat, frisst aber nur wenig.
Nach dem aufstehen ging es ihr auch nicht so gut, da hat sie sich nochmal hingelegt und geschlafen, jetzt schleppt sie ein Spieli nach dem anderen an und ist munter.
Sie hat ein bisschen abgenommen, sie wiegt 2460g.
Am Donnerstag hat sie 2540g gewogen.
Gestern Abend und heute morgen hat sie immer wieder kurze Zuckungen an den Beinen. Juna stört das wohl nicht, sie läuft ganz normal weiter, aber mir fällt es auf
Ich ruf später beim Tierarzt und werde das auch alles mit ihr besprechen.
Ich weiß, dass wir nicht mehr viele Möglichkeiten haben und uns vermutlich auf das Ende zu bewegen
Heute ist sie genau 6 Monate.
Wir wollen heute Mittag eine Geburtstagsparty für sie feiern, da sie ihren ersten Geburtstag nicht erleben wird. Meine Kinder haben sich schon so tolle Geschenke für sie überlegt
Und ich sitz jetzt hier mit ihr auf dem Schoß und bin so traurig und im Moment auch hoffnungslos
-
Ich kann nichts Sinnvolles beitragen, wollte nur sagen, dass ich einen dicken Kloß im Hals habe und Dir viel Kraft wünsche. Du machst das toll!
-
Worte können Dich nicht trösten, aber ich möchte das für Dich da lassen.
-
Es ist einfach so unglaublich traurig
-
Ich konnte heute morgen direkt zum TA kommen, was gut war, weil Juna deutlich empfindlich am Bauch war und auch ruhiger geworden ist.
Sie ist jetzt mit zweierlei Schmerzmittel versorgt und damit frisst sie, rennt rum und ist gut drauf.
Wie lange die Leber die hohe Dosisschmerzmittel mit macht, kann keiner sagen.
So haben wir die Möglichkeit noch ein paar schöne letzte Momente, vielleicht auch Tage, zu verbringen. Die Kinder können sich darauf einstellen und sich verabschieden.
Ich habe mit meiner Tierärztin besprochen, dass sie zu uns nach Hause kommt, um Juna hier einzuschläfern.
In Ruhe, daheim.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!