
-
-
Es gibt ja diese „Wasserrute“ (Kokzygeale Myopathie). Ich finde der Hund hält die Rute komisch, was man bei dem gehetzten Lauf überhaupt beurteilen könnte…..
Hatte mein Mudi mal ( ohne viel im Wasser gepaddelt zu sein) Sie hatte aber auch später Sponylosen.
Ich würde zum Neurologen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund nach Tierarztbesuch völlig panisch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Guten Morgen zusammen, ich hatte der Tierärztin einige Video geschickt und das Problem geschildert. Sie sagt die Konzentration vom Prednisolon sei so gering, dass es da kein Problem gibt. Ich kann die Salbe aber trotzdem absetzen, wenn die Wunde gut aussieht. Hatte ich ja eh getan. Sie sagt, ich könne mir ein Beruhigungsmittel abholen. Da bin ich jetzt irgendwie unsicher. Wenn er wirklich Schmerzen hat, verschwinden die dadurch ja nicht...
-
Es gab ja schon den Hinweis, zu Fachärzten zu gehen, namentlich Orthopädie und Neurologie.
Ein Beruhigungsmittel hilft deinem Hund ja nicht, wenn er ein Problem an der Wirbelsäule hat - und wenn deine TÄ da nicht weiter diagnostizieren kann, muss halt ne Fachkraft her.
-
Ich würde den Hund nicht ruhigstellen; dein Gefühl ist richtig.
Ich würde damit zu einem anderen Tierarzt gehen, mir eine Zweitmeinung abholen und parallel dazu einen Termin bei einem Physiotherapeuten/Osteopathen machen.
Alles Gute!
-
Ich würde den Hund nicht ruhigstellen; dein Gefühl ist richtig.
Ich würde damit zu einem anderen Tierarzt gehen, mir eine Zweitmeinung abholen und parallel dazu einen Termin bei einem Physiotherapeuten/Osteopathen machen.
Alles Gute!
Ich schließe mich hier an und finde ehrlich gesagt die Aussage der TÄ wenig kompetent.
-
-
Ich denke nicht das ein Beruhigungsmittel euch weiter hilft. Hilft nicht gegen Schmerzen und löst die Ursache nicht.
Weder wenn es wirklich "nur" immer noch Panik ist (nicht falsch verstehen, Panik ist nicht nur), noch bei körperlichen Ursachen.
Bitte such die einen TA der das Problem ernst nimmt und versucht die Ursache zu finden, hier stimmt etwas ganz und gar nicht. Ich kann einfach nicht glauben das hier keine Schmerzen sind.
-
Also ich das Video gesehen habe, dachte ich sofort an Schmerzen und dass sie vermutlich beim versorgen der Wunde durch Zappelei oä irgendwas ausgerenkt/verrenkt haben/oder eine schon bestehende Sollbruchstelle erwischt haben.
Zwischenzeitlich kamen einige Beiträge dazu, unter anderem in die gleiche Richtung tendierend.
Unbedingt zu einem anderen (Fach)Tierarzt oder einer spezialisierte Klinik. Ehrlich, ich habe 5 Bandscheibenvorfälle, ich weiss was das für eklige Schmerzen sind! Und nein, da hilft kein Schmerzmittel mal eben schnell.....wenn ein Nerv entzündet ist wird's noch fieser und da braucht es dann neben den Schmerzmedis ordentlich Entzündungshemmer. Also auf jeden Fall weitere Meinung einholen und abklären, vorallem bevor man dem armen Tier Beruhigungsmittel gibt
-
bin absolut Eurer Meinung! :)
Sollte wahrscheinlich auch mal meine Tierärztin überdenken.
Habe ihm keine Beruhigungsmittel gegeben.
Tatsächlich hat er sich im Laufe des Tages aber total gebessert. Hatte eben fast Tränen in den Augen als er mir den Ball vor die Füße gelegt hat. Er geht immer noch etwas komisch, ist aber Meilen fitter unterwegs und bewegt sich wieder freiwillig.
Ich beobachte es die nächsten Tage.
Danke für all die Hinweise!
-
-
Er geht immer noch etwas komisch, ist aber Meilen fitter unterwegs und bewegt sich wieder freiwillig
Ich persönlich würde da dennoch nicht noch Tage beobachten, sondern weiterhin zeitnah zum TA. Irgendwas passt ja weiterhin nicht.
Und bei den in Frage kommenden Fachleuten wie Orthopäde, Neurologe wie auch Physio/Osteo bekommt man idR Termine nicht binnen weniger Tage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!