Passt ein Deutscher Schäferhund zu mir?

  • Ich habe halt wie gesagt früher in einer dachgeschosswohnung gelebt, in der sich mein Schlafzimmer, neben einem ausgebauten dachboden befand. In diesem dachboden, waren Mäuse und deshalb hat Ginger da schon mal Mäuse gejagt.


    Ich bin manchmal morgens mit ihr am Rheinufer entlang gelaufen, und eines Morgens ist sie dort angeleint ein kurzes Stück hinter einem Kaninchen hergerannt.


    Ich habe wirklich eine große Familie, aber die haben halt auch ihr eigenes Leben und ich möchte sie ehrlich gesagt, auch nicht wegen etwas fragen, was ich auch allein erledigen kann.


    Wo ist das Problem, sich ein Taxi zu bestellen und mit dem Taxi einen Welpen vom Bauernhof abzuholen, der 15 km entfernt ist. Das ist jetzt wirklich kein großes Problem für mich. Da muss ich meine Familie nicht für bemühen.

    Zumal ich ja noch gar nicht weiß welchen Welpen ich mir holen würde wenn es mal soweit ist. Vielleicht hole ich mir auch einen der nur 10 km entfernt ist. Was weiß ich, das weiß ich doch jetzt noch nicht.


    Ich gucke halt wenn es für mich soweit ist im im Internet, bei tierwelt.de nach, welcher für mich geeignete Welpe sich in einem Umkreis von 20 km befindet.


    Dann bestelle ich mir ein Taxi und hole den Welpen mit einer transportbox ab.


    Ich weiß nicht, wo da das Problem liegt. Alternativ gucke ich natürlich auch noch im lokalblatt, da verkaufen sie ja auch immer wieder mal Welpen. Hat hat eine Bekannte von mir genauso gemacht, die hatte ihren Hund damals auch aus dem lokalanzeiger. Hat auch gut geklappt, viele Wege führen halt nach Rom.

  • Wieso abartige Einstellung? ich habe nur geschrieben dass Ginger aufgrund ihrer terriergene keine Kleintiere mag. Ich habe nicht geschrieben dass sie Kleintiere jagt, es ist doch normal, dass ein jagdhund, keine Kleintiere und meistens auch keine Katzen mag, und sie jagen würde, wenn man ihn lässt, was ich immer verhindert habe, ich habe sie Kleintiere jagen lassen in ihrem ganzen Leben hat sie bei mir keine Kleintiere und auch keine Katzen gejagt. Wie gesagt, dass ein jagdhund Kleintiere und sicherlich auch Katzen jagen würde, gehört für mich zu den normalsten Dingen der Welt, allerdings muss man das natürlich verhindern, was ich auch immer getan habe deswegen kann ich deinen Post auch nicht so wirklich nachvollziehen.

    Wen möchtest du hier eigentlich veräppeln? Du hast ja selbst gesagt, dass dein Hund Kaninchen jagen durfte wenn kein anderer Mensch unterwegs war und das es Kaninchen und Hasen ja schließlich wie Sand am Meer gibt. Sowas ist einfach abartig, empathielos und macht mich einfach nur unfassbar wütend.


    Deine Geschichte ist halt entweder erfunden, dann solltest du aber mal dran arbeiten dass die Details auch alle stimmen und du dir nicht widersprichst. Oder aber du bist wirklich so ein Mensch der anderen Tieren gegenüber diese Einstellung hat. Dann wünsche ich dir wirklich, dass dich jemand anzeigt und du eine saftige Strafe bekommst.

  • Das war eine einmalige Sache, dass sie Karnickel gejagt hat, es ist Jahre her. Sie war angeleint, ist einen Hügel hoch und hat vielleicht einen halben Meter mal angeleint ein Kaninchen verfolgt, Kaninchen gibt es wirklich wie Sand am Meer. Das ist sowas von Schnee von vorgestern, da braucht man sich nicht drüber aufzuregen. Wenn jetzt sich jemand darüber aufregen würde, dass ein Hund überall hin kackt und man die Kacke liegen lässt, oder trotz leinenpflicht ständig unangeleint über irgendwelche straßen rennt, könnte ich das ja noch verstehen. Aber sich über eine Situation zu echauffieren, die Jahre her und einmal und nie wieder vorkam, finde ich doch etwas übertrieben. Da kenne ich persönlich weitaus schlimmere Hunde.

  • hä. Wenn du mit dem Taxi 15km fahren kannst um von nem Vermehrer nen billigen im blödesten Fall noch kranken Welpenmix aus miserabler Aufzucht zu kaufen und damit diesen unseriösen Mist unterstützt wird es dir doch auch möglich sein die Taxifahrt sinnvoll zu nutzen und damit zu ner seriösen Pflegestelle zu fahren, ins örtliche Tierheim oder meinetwegen zu nem guten Züchter oder einer Privatabgabe von einem erwachsenen Tier ohne dubiose Abgabegründe.



    Also ich meine hier gehts doch um ein Lebewesen und 10-15 Jahre miteinander da kann man doch bei der Anschaffung mehr als 3 Finger krumm machen v.a. wenn man für sich ja sogar schon reflektiert hat, dass Bauernhof etc eher nicht unterstützenswert ist (deine Worte).

    Und wenn du sonst so eng mit deiner Familie bist und diese dich und deinen Hundewunsch immer unterstützen find ich nix verwerflich dran wenn hier mal paar Stunden gemeinsam investiert werden. Ist ja auch irgendwo in deren Interesse dass das funktioniert (schließlich Sitten sie in der Not und deine Hunde hampeln regelmäßig in ihrem Garten herum)



    (Jaaaa ich weiß dass es auch echte Ups Würfe gibt und nicht jeder Bauernhofhund verkorkst ist usw usf)

  • Die Herangehensweise zur Anschaffung ist halt schon bescheiden .

    Statt zu gucken was passt, nein möglichst nah und verfügbar. Das ist einfach die falsche Herangehensweise.

    Aber nicht verwunderlich bei der allgemeinen Haltung.

    Deshalb - nimm doch besser gänzlich Abstand davon .

  • War mit ihr schwimmen, sie durfte, Ratten und Mäuse jagen, aber auch morgens, wenn wir am Rhein unsere Runden gegangen sind, und kein Mensch weit und breit zu sehen war, auch nach Karnickeln jagen.

    Sie durfte andere Tiere jagen. Das hast du so geschrieben. Nicht ups, das eine Mal ist das aus Versehen an der Leine passiert, sondern sie DURFTE am Rhein, frühmorgens, wenn weit und breit kein Mensch zu sehen war, jagen.


    Deine Worte.


    Kein Missverständnis. Deine Aussage. Da kannst du jetzt versuchen, zurückzurobben und dir selbst zu widersprechen, aber wie du bemerkst, fällt das auf.

  • Aber warum erzählt du so was dann? Eine drei sekündige Aktion von vor Jahren.

    Und was hat das mit Jagdhunden die sich ausleben dürfen zu tun. Wenn es doch einmalig war.

  • Weil ich nicht dachte, dass ihr das so versteht, wie ich es nicht gemeint habe. Ausleben, wenn man überhaupt davon sprechen will, durfte sie sich nur, als sie in meinem dachboden die Mäuse gejagt hat.


    Ich habe auch nie gedacht dass ich so missverstanden werden kann, für mich ist es nämlich selbstverständlich, dass man sich ein Gesetze hält und den Hund da wo leinenpflicht herrscht, auch angeleint hält. Ich verletze doch keine Gesetze, klar, wenn ich einen jagdschein hätte und einen Hund jagdlich führen würde, würde ich ihn natürlich für die baujagd einsetzen, aber da ich keinen jagdschein habe, werde ich ihn auch nie jagen lassen, da es ja illegal ist.


    Ich muss wirklich noch an meiner Kommunikation arbeiten, wenn ich mit meinen Freunden oder Bekannten spreche, dann verstehen die mich sofort. Deswegen habe ich auch gedacht, andere Leute würden mich auch sofort verstehen. Aber das liegt an mir, ich sage immer irgendwie etwas anderes, als ich eigentlich meine . Deswegen ist das oft ein bisschen schwierig mich zu verstehen.

  • Das war eine einmalige Sache, dass sie Karnickel gejagt hat, es ist Jahre her. Sie war angeleint, ist einen Hügel hoch und hat vielleicht einen halben Meter mal angeleint ein Kaninchen verfolgt, Kaninchen gibt es wirklich wie Sand am Meer. Das ist sowas von Schnee von vorgestern, da braucht man sich nicht drüber aufzuregen. Wenn jetzt sich jemand darüber aufregen würde, dass ein Hund überall hin kackt und man die Kacke liegen lässt, oder trotz leinenpflicht ständig unangeleint über irgendwelche straßen rennt, könnte ich das ja noch verstehen. Aber sich über eine Situation zu echauffieren, die Jahre her und einmal und nie wieder vorkam, finde ich doch etwas übertrieben. Da kenne ich persönlich weitaus schlimmere Hunde.

    ach komm schon, wer soll dir das denn glauben. Du hast ja ganz eindeutig gesagt, dass das der Natur deines Hundes entspricht und du es ihm deshalb auch erlaubst. Ich bitte dich. Du ruderst doch jetzt nur zurück weil hier Gegenwind kommt.

  • Ich rege mich doch selber immer auf, wenn sich die Leute nicht an Vorschriften bezüglich der hundehaltung halten. Obwohl ich mittlerweile schon wieder sehr viel lockerer geworden bin muss ich eingestehen.

    Beispiel leinenpflicht, die wird hier bei uns im Ort nicht wirklich beachtet. Mir kommen ständig unangeleinte Hunde auf dem Spaziergang entgegen, allerdings habe ich da nichts gegen, aber es geht ja ums Prinzip. Wenn leinenpflicht herrscht, dann herrscht die auch für alle jedenfalls bei uns im Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!