Temperatur halten Probleme

  • Wenn meine Hunde in eine Narkose müssen, dann nehme ich immer den Hundemantel mit und ziehe den an, sobald sie von der Wärmematte sind. Im Winter den ganz dicken, im Hochsommer den etwas dünneren. Aber es gibt immer einen an, denn die Hunde können (wie wir Menschen auch) zunächst keine Körpertemperatur gescheit regulieren.


    Beim Rest: Ja, es gibt Hunde, die schnell auskühlen.

  • Nein, das ist okay, der Kleine war schon wach, als er mit mir nach Hause kam, aber er lag eben zuhause noch eine Weile (aber auf dem Teppich, und schönster Sommer draußen…) herum. Zur Narkose war er schon krank, was wir vorher nicht wussten- das war nach dem 1. Mal Unterwasserlaufband… ein paar Tage später hat er von einer Minute zur anderen, ohne Voranzeichen, ganz plötzlich kaum noch Luft gekriegt- er tobte gerade noch fröhlich im Garten herum, setzte sich hin, drehte sich um, um sich zu kratzen- und weg war die Luft. Ich dachte, er hat eine Biene verschluckt, habe ihn so wie er war gegriffen und bin zum Tierarzt gerast- die haben ihn direkt in Narkose gelegt, und heraus kam weder Biene, noch Fremdkörper- sondern stark geschwollene Mandeln. Er hatte keinen Schnupfen, kein übermäßiges Hecheln, kein Räuspern, kein Husten, nicht schlapp- er wirkte völlig gesund vorher.

    Typisch Terrier, habe ich mir sagen lassen 🤨 fröhlich, bis sie umfallen.


    Ich weiß nicht so richtig, ob es sinnvoll ist, das Unterwasserlaufband weiter zu machen. Wenn er danach jedes Mal krank ist… Heute fing er an zu niesen 🫣 die Physio hatte ihn eigentlich gut trocken gerubbelt und wir sind danach auch gleich heim gefahren, er blieb aber kalt.


    Klamotten habe ich vom letzten Winter noch viele für ihn 😅 eine ganze Garderobe. Ich hoffe mal, das er ordentlich Winterfell kriegt… wenn das Fell so bleibt wie jetzt, sehe ich schwarz.

  • Für so kleine Hunde gibt es die Back on track Decke Hugo (Google Bildersuche), die ist wirklich klasse und warm und wind- und wasserdicht. Und fürs Körbchen nehme ich von der gleichen Marke die Bandagierunterlagen(für Pferde) oder ein Lammfell oder beides übereinander und die Idee mit der Höhle ist richtig gut, ein Körbchen steht bei uns in der Ecke und darüber steht im Winter ein großer Pappkarton mit einem ausgeschnittenen Eingang, er liegt dann wirklich nur in dem Körbchen, das war im letzten Winter der Hit, auch für unsere Besucher

  • Ich hab das mit dem UWL damals bleiben lassen. Sie hat mir jedes Mal danach leid getan. Ging auch ohne. Laser hat ihr dafür sehr gut getan (Wärme, klar, haha).

  • Ich glaube, die Decke wird nicht reichen, er hat ziemlich wenig Fell an den Beinen, vor allem hinten. Kennt ihr gute Wintermäntel? (Am besten ohne Kapuze und Schnickschnack 😅 damit es noch ein bisschen nach Hund aussieht.) Ich brauche was richtig warmes mit 4 Beinen…. Ich habe vom letzten Jahr einen von Amazon, der passt super, ich glaube aber, das Fell innen ist eher fluffig, als richtig, richtig warm. Bei -5 Grad zumindest hat er auch damit gefroren.

  • Dickes Fleece mit Beinen hab ich von Sofadogwear - der hält meine Chis mega warm auch bei Eiseskälte.


    Bei happymaffi.at findest du neben Schnickschnack auch sehr funktionale, echt warme Mäntel und Pullis. Weiß aber nicht, ob dein Hund da nicht zu groß dafür ist, sie hat nur Sachen für kleine Hunde.

  • Ich glaube, die Decke wird nicht reichen, er hat ziemlich wenig Fell an den Beinen, vor allem hinten. Kennt ihr gute Wintermäntel? (Am besten ohne Kapuze und Schnickschnack 😅 damit es noch ein bisschen nach Hund aussieht.) Ich brauche was richtig warmes mit 4 Beinen…. Ich habe vom letzten Jahr einen von Amazon, der passt super, ich glaube aber, das Fell innen ist eher fluffig, als richtig, richtig warm. Bei -5 Grad zumindest hat er auch damit gefroren.

    Mein schönster und am besten verarbeiteter Wintermantel für Jack ist von Hurtta. Würd ich immer wieder kaufen.

  • Ich hab ja auch so ne kleine Frostbeule.

    Ich bin selber eine und hab ganzjährig ne Heizdecke im Bett. Darauf und zusammen mit mir lag auch immer ganzjährig mein Bullyrüde.


    Er hat auch immer recht niedrige Körpertemperatur um 37 Grad,maximal mal 37.8. Weiss ich, weil ich sehr regelmässig Messe.


    Das Zittern nach Narkose ist aber relativ "normal" und häufig. Nennt sich zumindest beim Menschen Shivering.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!