Anämie nach Rücken-Operation / Erfahrungen mit Metamizol?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal ein Update geben, weil das sicher auch für andere hilfreich sein kann.

    Lotte hat die Transfusion bekommen aber leider darauf reagiert und teilweise über den Urin wieder ausgeschieden. Ihr Hämatokrit ist von 12 auf 27 gestiegen, aber über Nacht dann wieder ab 23 abgefallen. Allerdings bildet sie seit 2 Tagen wieder selbst frisches Blut, ihre Retikulozyten Anzahl steigt jeden Tag und lag heute früh bei 195 Tausend, was absolut einen Aufwärtstrend zeigt. Die Klinik überlegt, sie heute zu entlassen mit der Prämisse, dass wir sie jeden Tag vorstellen zur Blutuntersuchung.

    Gestern konnten wir sie das erste Mal besuchen, da hat sie sich sehr gefreut, auch Leckerlies sehr gern genommen, wirkte aber noch sehr sehr schlapp. Also Lebensgeister sind schon da, aber die Blutarmut in Kombination mit der Op macht noch sehr zu schaffen.

    Die Klinik will sie evtl. auch mal entlassen um die psychische Komponente zu bessern, weil sie meinen, dass sie halt schon sehr niedergeschlagen wirkt, nicht wirklich läuft und heute früh jetzt beispielsweise auch nicht mehr wirklich gefressen hat.

    Also ich bin einerseits leicht optimistisch, dass sie vielleicht über den Berg ist, andererseits nehme ich es schon noch als sehr kritisch wahr, dass sie eben noch nicht sie selbst ist und einfach etwas depressiv wirkt (falls es das bei Hunden gibt).


    Viele Grüße und danke an alle für das Daumen drücken!

    Natalie

  • Ersteinmal freue ich mich sehr, dass es Lotta wieder besser geht

    Also ich bin einerseits leicht optimistisch, dass sie vielleicht über den Berg ist, andererseits nehme ich es schon noch als sehr kritisch wahr, dass sie eben noch nicht sie selbst ist und einfach etwas depressiv wirkt (falls es das bei Hunden gibt).

    So einen KLinikaufenthalt stecken die Hunde sicher nicht einfach weg; neue Umgebung, neue, fremde Menschen, der Tagesablauf ist ein anderer und darauf reagieren die Hunde sicher nicht mit freudigem Verhalten

    Ich denke,, wenn sie wieder bei Dir ist, wird sie schnell wieder fit sein, vorausgesetzt, gesundheitlich ist alles im grünen Bereich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!