Offene Gebärmutter Entzündung

  • Hallo meine Hündin 10 Jahre hat seid 4 Wochen eine offene Gebärmutterentzündung. Die hat drei mal Alizin bekommen und Antibiotikum eine op kann wegen ihrem schlechten Zustand nicht gemacht werden. Die blutet seid dem Komplett durch muss teilweise stündlich die Pampas wechseln sie ist müde und schlapp, sie frisst und trinkt aber gut. Ihre Schleimhäute sind auch schon ganz hell. Ich hab echt Angst das sie daran sterben wird.



    Der Ta meinte wir müssen jetzt abwarten ob das alles anschlägt aber wo kommt das ganze Blut den her

  • Ohje, das klingt übel ... kann sowas ohne OP denn überhaupt ein gutes Ende nehmen? Viel Glück euch beiden. :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt:

    Ja. Wenn es eine offene Pyo ist, kann man es grundsaetzlich versuchen (obs erfolgreich ist, ist eine andere Sache). Zumindest um Zeit zu gewinnen und spaeter dann zu operieren.

    Eine OP ist mAn aber irgendwann sicher am besten, weil es dann keine weitere Pyo gibt.



    Hier geht das aber schon seit 4 Wochen und das waere MIR deutlich zu lang! Ich waer schon laengst in der Klinik.


    Zu dem 'der Zustand erlaubt keine OP': Was genau ist denn die Alternative? Wir reden von 4 Wochen, blassen Schleimhaeuten, usw.

  • Schlägt ja seit offenbar seit Wochen nicht an und deine Hündin verblutet gerade, während der TA abwartet. Tierklinik, und zwar als Notfall!

    Daumen sind gedrückt!

  • Ohje, das klingt übel ... kann sowas ohne OP denn überhaupt ein gutes Ende nehmen? Viel Glück euch beiden. :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt:

    Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus mit den hier gegebenen Infos zur Situation: Nein.


    Das schlimmste, was passieren kann, ist dass die Entzündung durch die bauchdecke aufbricht. Habe ich einmal selbst gesehen und das war furchtbar. Selten was schlimmeres gesehen.


    Ich persönlich würde die Op schnellstmöglich durchführen lassen und hoffen, dass es klappt oder direkt zu Euthanasie entscheiden.


    Das so laufen zu lassen finde ich höchst unfair und geht für mich in den Bereich der Tierquälerei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!