Offene Gebärmutter Entzündung

  • Bitte Ruf noch bei einer anderen Tierklinik an oder bei anderen Tierärzten, die sie operieren können. Wieso wird es gar nicht mal versucht?

    Verstehe das nicht.


    Auch bitte nicht mehr warten. Entweder sie bekommt jetzt eine Chance oder ihr lasst sie direkt einschläfern.. sie quält sich sehr..



    Verstehe einfach nicht, wieso gesagt wird, operieren können wir nicht mehr und man nach Hause geschickt wird. Gerade bei einer Gebärmutterentzündung gibt es einfach kaum Optionen und man Notoperiert gerade auch weil es schon katastrophal meist um die Hündin steht?


    Oder wieso wird dann nicht sofort bei Diagnose operiert.. mit tut das so leid.

  • Hast du eine größere Tierklinik in der Nähe? Das wäre wahrscheinlich mein Weg gewesen, um sicherzugehen, dass die Hündin in ihrem Zustand wirklich nicht mehr operiert werden kann.

    Wenn die Ärzte dort der gleichen Meinung sind wie dein TA, dann bleibt dir ja leider wirklich nur, die Hündin zeitnah zu erlösen. Auf jeden Fall solltest du sie nicht länger leiden lassen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

  • Auf jeden Fall in eine richtige große Klinik fahren entweder den Versuch starten sie zu operieren oder sie direkt gehen lassen. Zusehen wie sie qualvoll stirbt ist doch für den geliebten Hund keine Option oder😔

  • Das so laufen zu lassen finde ich höchst unfair und geht für mich in den Bereich der Tierquälerei.

    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Wie kann man ein so schwer krankes Tier noch durch die Gegend karren, ohne es entweder sinnvoll behandeln oder so schnell wie möglich einschläfern zu lassen? Wenn laut mehrfacher Aussage eine OP seitens der Tierärzte wegen des Zustandes der Hündin abgelehnt wird, dann gibt es doch nur noch eine MÖglichkeit: einschläfern. Und zwar so schnell wie möglich.


    Es sei denn, Nessa&kyra möchte zusehen, wie das arme Tier elendig verreckt.


    Wir leben in Zeiten, in denen man alles Mögliche im Internet findet, da dürfte doch selbst einem medizinischen Laien nach und nach dämmern, welch erbärmliches Ende dem bedauernswerten Tier droht.


    Dieses hier erinnert mich an die Geschichte von dem Uralt-Yorkie, der mehrere Tage zwangswandern musste, bevor er endlich erlöst wurde.

  • Die Hündin einer Freundin hatte jüngst auch eine offene Pyo. Sie haben es 2 Wochen mit Medikamenten versucht, der Hündin ging es dabei aber ganz gut. Nach 2 Wochen hieß es, es reicht jetzt, Hündin operieren und raus mit allem. Die Gebärmutter war schon massiv geändert, obwohl es der Hündin nicht mal besonders schlecht ging.


    Meine Hündin hatte eine geschlossene Pyo, die hätte ich wahrscheinlich nicht einmal bemerkt, wenn mein Rüde nicht absolut hohl gedreht wäre und ich auf Verdacht zum Ultraschall gefahren wäre. Der ging es ganz normal.


    Da muss man sich mal vorstellen, wie es deiner Hündin geht seit geschlagenen 4 Wochen.


    So lassen kann man es nicht. Ich würde es sofort operieren lassen und wenn die Hündin es nicht schafft, ist das leider so. So macht es gerade den Anschein als würde sie es nach 4 Wochen Antibiotika und Alizin aber auch nicht mehr schaffen, sondern nur noch qualvoll eingehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!